Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Warnleuchte" blinkt
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 22:04 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 02.05.2016, 22:03
Beiträge: 3
Land/Staat: DE
Bundesland: RLP
Fahrzeug: CF Moto 625C
Hallo,

habe bei meiner letzten Ausfahrt festellen müssen das die Warnleuchte/EFI-Leuchte blinkt, recht hektisch falls das was zur Sache tut.

Da ich die Foren suche schon benutzt habe, und auch fleißig gestöbert habe, ist mir nun bekannt, dass hier ein Code via "Morsezeichen" durchgegeben wird.

Jetzt kommt das große "aber". ich erkenne da keinen Unterschied.

Eine veränderung ist mir bis jetzt noch nicht Aufgefallen.

Letzte Woche hatte ich den Variomatik Deckel ab, habe alles mal sauber gemacht und dann wieder drauf. eigentlich nichts besonderes, war auch nicht das Erste mal. ich habe auch die Kupplung von abrieb befreit, seitdem, wer hätte das gedacht, läuft sie auch wieder ihre 95 und Kuppelt problemlos bergab aus...

Hier nun das Problem.

Wenn ich starte und losfahre, nur im kalten zustand wohlbemekrt, und nach dem beschleunigen ausrolle hat sie ein bis zwei Fehlzündungen die sich durch ein bis zwei laute Knalle bemerkbar machen. Leistung ist gegeben, kein Ruckeln oder sonstige unbekannte Geräusche oder anderes was mir auffällt. Allerdings muss das blinken ja was zu bedeuten haben. werde morgen nach der Arbeit mal die Batterie abklemmen und mich an die Fehlersuche begeben.


Hier meine Frage, was kann ich denn ohne Auslesegerät prüfen, und selbst machen. Denn zu 90% rät mir das Handbuch ja "Händler aufsuchen".

bin für jede Anregung offen!


Bis dahin!


Philipp


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnleuchte" blinkt
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 10:58 
Offline
Ranger

Registriert: 01.09.2015, 08:08
Beiträge: 19
Land/Staat: DE
Bundesland: BY
Fahrzeug: CF-Moto X6
Hi
also ich hatte das mal ne Zeitlang das hats sporadisch immer mal das blinken angefangen..

Grund:
ich hab sie mal bis zur Sitzbank im Wasserloch versenkt.
also war überall bisschen Feuchtigkeit drin..
manchmal hats geholfen Batterie für ne Stunde abklemmen.
manchmal einfach paar Stecker aufmachen trockenblasen und wieder zusammen.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnleuchte" blinkt
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:06 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 06:02
Beiträge: 173
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Ich wärme das Thema auch nochmal auf:

2 Touren im Schnee und am Ende des Tages blinkte ebenfalls die Leuchte auf. Ich habe vor kurzem den linken Radkasten etwas bearbeitet, damit man einfacher ans Gestänge und an den Wasserbehälter kommt. Vermutlich kam darüber irgendwo nun Feuchtigkeit hin wo es nicht sollte. Verstehen kann ich das nicht. Denn die Kiste wird bis zum Anschlag in Fürstenau versenkt und hat mir da keine Probleme bereitet... Welche Kabel können denn die Warnleuchte beeinflussen?

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: EFI-Warnleuchte blinkt dauerhaft
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:32 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 15.08.2010, 09:56
Beiträge: 4
Wohnort: Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis in Baden-Württemberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch ich habe das Problem, dass die EFI-Leuchte dauerhaft blinkt - ohne eine bestimmte Reihenfolge. Mein Händler hat trotz Auslesegerät keinen Fehler gefunden und meinte nur, dass man abwarten soll, ob sich irgendwas verändert. Das tut es aber nicht und das schon länger als 6 Wochen. Demnächst ist die 2 Jahresgarantie rum und ich frage mich, was danach passiert, wenn dann doch was passiert?? Hat vielleicht doch jemand eine Idee, wie man das Ding wieder aus bekommt??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnleuchte" blinkt
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:52 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8553
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ab zum Händler er soll es richten. Nicht weiterfahren denn das kann dem Fahrzeug schaden.

Wer dir die Info gibt abwarten, :nix: :nix: Da sag ich nichts dazu!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

" Durcheinander "
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: andy cf
Antworten: 686
Stahlfelgen X8 800er "One"
Forum: CF-MOTO X8
Autor: fussballschlum
Antworten: 8
"Selfmade" Front Rack Terralander X8
Forum: X8 Tuning
Autor: Jamexx
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz