Aktuelle Zeit: 19.04.2021, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 23:21 
Offline
Forumsranger

Registriert: 03.10.2017, 22:41
Beiträge: 36
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Land/Staat: D
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto Rancher 500-3
Cub Cadet Utility 180
So, erst mal Entwarnung. Bin der Sache irgendwie mit "Versuch und Irrtum" Herr geworden

Vorgehensweise wie folgt, Ausgangsbasis war der Rancher mit dem Original Auspuff, dem abgeklemmten Rückwärtsgang-Sensor (R-Leuchte dauerhaft an) sowie dem abgeklemmten Geschwindigkeitssensor.

Fahrzeug stotterte ja plötzlich mit den beschriebenen Zündaussetzer. Neu war im Kontrast zum Stand bei Threaderöffnung, dass das Stottern nun auch Drehzahlabhängig war und nicht nur Geschwindigkeitsabhängig.

Als erstes - Auspuff ab - Kat rausgefriemelt und wieder zusammengebruzzelt, Flatterventil auch gleich mit ab und zugeschweißt.

Ergebnis: die 40km/h werden schneller erreicht, Motor ist etwas spritziger :huch: - danach leider immer noch stottern.

Als zweites - Retouregangsensor wieder angestöpselt. (R-Leuchte nun wieder aus der Dauerleuchte entlassen)

Ergebnis: unverändert...stottert immer noch. big_book

Als Drittes - Geschwindigkeitssensor getauscht. Die Flüche über das austretente Öl und die Sauerei in der Garage schenke ich mir mal - ich wußte halt nicht dass der Sonsor unter Öl steht. Die noch lauteren Flüche über das nochmalige Ein- und Ausbauen desselben wiederhole ich mal auch nicht (der neue Sensor wurde ohne O-Ring geliefert und ich hab ihn in Unkenntnis so eingebaut). Aber nachdem der O-Ring vom alten Sensor seinen Dienst doch nocht tut, siehe da - die Kiste ist wieder dicht.

Und rennt auch endlich - sogar mit Tachoanzeige wieder wie gewohnt die Feld Wald-Wiesenwege lang.

Es ist zu schön um wahr zu sein, was kommt wohl als nächstes :roll:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen, werde Euch bestimmt noch öfter brauchen.

_________________
Die 5 Meter kann ich auch fahren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 19:16 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8983
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,Maxsym500TL,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Perfekt!
Das ist leider des öfteren die Ursache.
Aber es war bei Dir ja von Anfang an Eindeutig wo der Wurm drinnen ist.

Super das es nun klappt!
:daumen: :daumen:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: Verkauf Rancher 525
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: kirchnermichael
Antworten: 9
Meine Linhai stottert
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Motor stottert im Teillastbereich
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 27
2 Rancher 500 LOf zum Rausverkauf
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Robert
Antworten: 0
Cf Moto Rancher Video
Forum: Videos
Autor: Knatterton
Antworten: 5

Tags

CD, China, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz