Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 17:37 
Na wenn du den fuss vom Gas nimmst


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 21:58 
Offline
Profiranger

Registriert: 17.08.2010, 19:37
Beiträge: 54
Wohnort: Waldbach, Bezirk Hartberg in der Steiermark / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: Explorer Grumbler 525
Hi Erfi1981!
..durch das höhere Gewicht u. die Form der Pulley-Rollen erreichst du schneller eine etwas höhere Übersetzung und wenn du den Fuß vom Gas nimmst ist die Bremswirkung bei höherer Überzetzung geringer als bei niedriger! (vergl. bei PKW 1. mit 2. Gang) aber ich denke du mußt schon ein sehr aufmerksamer u. gefühlvoller Fahrer sein wenn du den Unterschied sofort bemerkst!

_________________
Von Linhai 300 4x4 zu Explorer Grumbler
ist wie vom Justy zu Q5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 07:57 
die gewichte sind ja 24gr. Also leichter aber ich merke den unterschied extrem vorher bremste er stärker ab beim gas wegnehmen naja bin Kfz schrauber bisschen Gefühl habe ich durch alte Fahrzeuge um die 30jahre alt die ich noch fahre und durch den lin jobber den ich hatte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:26 
Offline
Profiranger

Registriert: 17.08.2010, 19:37
Beiträge: 54
Wohnort: Waldbach, Bezirk Hartberg in der Steiermark / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: Explorer Grumbler 525
jetzt hab ich nachgewogen die orig. Rollen haben wirklich 25g, also ist meine oben angeführte Erklärung hinfällig aber eine andere Erklärung für die geringere Motorbremsleistung habe ich auch nicht!

_________________
Von Linhai 300 4x4 zu Explorer Grumbler
ist wie vom Justy zu Q5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 18:43 
ist auch nur ein bisschen aber man merkt den unterschied schon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:03 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich hab die Pulleys mit original 25g drin , bei mir ist seitdem die Motorbremse etwas stärker wie vorher , wenn ich rechtzeitig vom Gas gehe muß ich nicht mal großartig bremsen wenn ich irgendwo anhalten oder abbiegen will .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:46 
Dann würde das ja hinkommen das meine bisschen weniger bremst... naja riemen und rollen sind ja auch erst 100 km drin also noch nicht wirklich eingelaufen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Varioriemen/-rollen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Variomatik / Varioriemen Atlas 500
Forum: CF-500 Technik
Autor: Stefan.S110
Antworten: 27
Neuer Grumbler/ Rancher in 2015?
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Monty
Antworten: 11
Dr. Pulley Variorollen und Motordrehzahl
Forum: X8 Tuning
Autor: Xdreamcar
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz