Hallo hab da ein Problem was immer wieder auftritt. Wenn ich mit meinem Rancher Vollgas gebe fängt er an zu stottern und es ist so als wenn er dann keinen Sprit mehr bekommt. Woran kann das liegen oder muss ich den Vergaser anders Einstellen? Und wenn ja kann mir bitte einer sagen wie? Heute morgen auf den Weg zu Arbeit bin ich dann stehen geblieben und musste erst einmal schrauben damit es weiter ging. Oder gibt es einen anderen Vergaser wie der der verbaut ist zu kaufen? Wo man nicht alle 5 Tage daran schrauben muss.
Erst mal danke für die schnelle Antwort Also Tank ist es nicht und die Schlauche sind alle neu und auch nicht geknickt. Am Schwimmerstand hab ich noch nichts gemacht. Wie stell ich den denn hoher da sind ja mehrere Einkerbungen muss ich dann den Splint nach oben oder nach unten stecken?
Meistens muß man zum Einstellen die Nase in die das Schwimmernadelventil eingehakt wird leicht nachbiegen (beim Kymco Vergaser ist das jedenfalls so) Dann mußt du drauf achten den Schwimmerstand nicht zu hoch einzustellen weil dir sonst der Vergaser überläuft und dein Gefährt das immer Pipi macht! Der Stand sollte so hoch wie möglich sein ohne das es aus dem Überlauf (Schlauch der unters ATV geht) tropft .
hatten wir das Thema nicht erst Wenn du ne Pumpe hast, dann dürfte der Überlaufschlauch vom Vergaser wieder zum Tank oder der Pumpe führen,oder Bei der CF Moto Atlas ist keine Kerbe an der Nadel, die man verstellen kann, aber wenn du mehrere Kerben hast, ist es denn ein anderer Typ. Dann auf die unteren Kerben einstellen. So sitzt die Nadel höher und es kommt mehr Sprit. Und ich denke mal schon, das es am Spritmangel liegt
Knatterton hat geschrieben:...Also Tank ist es nicht.......
Was heißt "Tank ist es nicht"? Bei mir sprotzt die karre auch manchmal, liegt an der Tankbelüftung. Wenn ich den Deckel leicht aufschraube ist alles ok..
Habe das Problem endlich vor ein paar Tagen gelöst. Einen Schlauchschelle hatte sich gelöst und dadurch hatte sich ein Unterdruckschlauch etwas gelöst und hat Falschluft gezogen.
na super dann war der Übeltäter im Endeffekt der "Unterdruckbenzinhahn", denn wenn du den nötigen Unterdruck durch Falschluft ja nicht mehr erreichst, sperrst der Kunde die Spritzufuhr
Hallo Leute bräuchte mal euren Rat. Ich hab am Wochenende meine Rancher Frühjahrs fit gemacht Diff Öl gewechselt, Luffi gesäubert und Vergaser gereinigt. Dann wo ich fertig war hab ich eine Runde gedreht und alles war super. Allerdings muss ich sagen das ich nur auf ebener Straße gefahren bin und wo ich heute morgen zur Arbeit führ musste ich feststellen das ich Bergauf keine Leistung mehr hatte. Woran kann das liegen? am Vergaser? die Gemischschraube habe ich mit 1,5 Umdrehung eingestellt (Grundeinstellung). Danke schön einmal im voraus.
Vergaser komplett zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Dann hab ich noch alle Düsen im Liquid Moly Vergaser sauber eingelegt ca. eine Stunde und nochmal mit Luft durch geblasen.Anschließend alles wieder zusammen gebaut. Den Luftfilter haben ich ausgewaschen und über Nacht trocknen lassen und dann leicht eingeölt. So wie ich es sonst auch immer gemacht habe. kamy danke für die schnelle Antwort.