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BeitragVerfasst: 29.03.2015, 19:29 
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Aber ist schon ne Glanz Leistung das du das gesehen und verstanden hast.

Ich wäre da nie drauf gekommen !

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BeitragVerfasst: 31.03.2015, 14:50 
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OK nächstes Mal gebe ich noch einen Wink.

Hühnermörder.... wo wirst du den Rammschutz befestigen? Unten am Rahmen?

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Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 20:24 
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OHNE HEIZGRIFFE :-)
..... muß mir die Fixpunkte mal genau anschauen, auf jeden Fall Vorne und unten, das mir da nichts nach vorne abklappt.
Die Aussie Stoßstange an meinem Pick up war mit 16 ! M8 Feingewinde verschraubt. Die hat beim Wurzelsepp in Peckfitz einen Kopfstand im Schlammloch überstanden !!
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Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 20:59 
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Hühnermörder hat geschrieben:
..... muß mir die Fixpunkte mal genau anschauen, auf jeden Fall Vorne und unten, das mir da nichts nach vorne abklappt. ...

Da hast Du genau die richtigen Stellen erkannt! :daumen: Da, und nur da würde ich einen Bumper auch an der X8 verschrauben, wenn ich einen wollte... Will ich aber nicht :wink:

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:57 
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Geht das an diesen Stellen nicht ganz schön auf den Rahmen wenn du dann doch mal ein Crash oder Anstoß hast ?

Nicht das dann der Rahmen die Knautschzone ist !

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:24 
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Lohnunternehmen hat geschrieben:
Geht das an diesen Stellen nicht ganz schön auf den Rahmen wenn du dann doch mal ein Crash oder Anstoß hast ?
Nicht das dann der Rahmen die Knautschzone ist !

Bei echtem Crash ist das vordere Rahmenteil sowieso fällig, auch ohne Bumper. Wenn der Bumper wie bei anderen Varianten aber an der Gepäckbrücke befestigt ist, wird die auch fällig. Und je nach Aufprallstärke das vordere Karosserieteil noch dazu durch Ausreißen. Unterm Strich ist das vordere Rahmenteil dann wesentlich preiswerter auszutauschen, ohne die erwähnten Kollateralschäden.

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:27 
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Das leuchtet ein !

big_grubel

Ein gutes Argument gegen einen Bumper oder Rammbügel

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:32 
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Die Bumper beim ATV sind eigentlich nur gedacht um Äste und Gestrüpp vom Kühler und den Scheinwerfern fern zu halten.

Der Bumper ist kein Rammschutz!!

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Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:37 
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Das ist der Lernfortschritt, wenn man wie ich seine X8 in den ersten zwei Wochen nach Zulassung gleich schon mit einem Salto rückwärts kräftig demoliert hat. big_grins
Viele dachten damals schon an Totalschaden. So schlimm war es dann doch nicht, aber ich mußte ordentlich schrauben. Seitdem kenne ich die Karosserie ganz gut und habe zumindest eine gewisse Ahnung, was sich unter welchen Umständen wie verbiegt. Und ist ja nicht so, daß ich später nicht auch noch ein paar Rollen mit der X8 hingelegt hätte... :wink:

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:45 
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Also ich halte mal fest !

Überschläge und das Rammen von Gegenständer welcher Art auch immer sollte man vermeiden ! :mrgreen:

Kostet Geld und macht Arbeit !

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BeitragVerfasst: 02.04.2015, 23:50 
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............. rammen will ich damit auch nichts, zumindest nicht mutwillig !! :pfeif:
Die Stoßstange soll in erster Linie die von Haus aus schlabberige Front am Tracker ersetzen, das Rollenseilfenster aufnehmen, die Blinker vernünftig schützen und Buschwerk wirkungsvoll abhalten. Außerdem, und das ist nicht ganz unwichtig, eine Aufnahme für den vorderen Schäkel erhalten, der fehlt mir immer noch. Die ganze Front soll demnach etwas steifer werden, um mir nicht den Rahmen beim ziehen zu verbiegen. Der Tracker wiegt immerhin eine 1/2 Tonne, wenn die im Modder festhängt und man da mal eben so einen Tampen um den Vorderbau schlingt, glaube nicht das dass eine gute Idee ist :nix: Vor allem wenn man etwas schräg ziehen muß. Das wird noch etwas Tüftelei geben, das mir das Teil bloß nicht zu schwer wird. :denk:
Der Nachteil bei der Trackerfront ist, das die nicht einfach senkrecht nach unten geht, sondern im Bereich der Winde einen Versatz nach hinten hat. Da muß eine menge gekantet und geschweißt werden :schraub:
Mal schaun, sollte mir das alles zu aufwändig werden, dann gibt es die einfachere Lösung mit dem vorderen Schäkel. Der wird dann selbstverständlich nicht weniger stabil montiert :daumen:
Habe schon überlegt bei Nachfrage die Dinger in Serie zu fertigen, zB auch die Heckwindenhalterung. Die sollte ja eigentlich auch bei der X8 und der Z Force passen :denk:
Soll ja Leute geben die soetwas brauchen :mrgreen:
Auf jeden Fall wird an vorhandenen Punkten verschraubt, da wird nix drangebraten , drum rum gebogen , oder Löcher in Rahmen gebohrt ........Wir werden sehen :shock: :prost:

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BeitragVerfasst: 03.04.2015, 00:03 
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Die Aussi Stossstange baut hier in der Nähe ein Schlosser komplett aus Alu für eine Werkstatt die Offroad Umrüstungen macht ! Sieht Super aus und sind schön leicht !

Das wäre in Alu auch eine alternative für dein Tracker .

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BeitragVerfasst: 04.04.2015, 15:11 
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Lohnunternehmen hat geschrieben:
Die Aussi Stossstange baut hier in der Nähe ein Schlosser komplett aus Alu für eine Werkstatt die Offroad Umrüstungen macht ! Sieht Super aus und sind schön leicht !

Das wäre in Alu auch eine alternative für dein Tracker .


Alu auf jeden Fall, stabil genug sind die auch. Habe gestern mal die vordere Verkleidung abgebaut :schraub: . Fixpunkte habe ich 6 Stk. Neue Stoßstange habe ich mir vorerst aus dem Kopf geschlagen, habe derzeit keinen Zugriff auf eine Kantbank, denn da muß so einiges gebogen werden, vom Schweißen ganz zu schweigen. Das ist mal eine Arbeit für die Winterzeit.
Werde mir erst einmal eine Frontaufnahme bauen, um mal vorne ein Seil einhaken zu können.
Bin gerade am zeichnen, dann kann es los gehen. Es wird eine Halterung, in der man bei Bedarf eine M20 Augenschraube eindrehen kann.
Die ganze bastelei gibt es dann mit Bildern in der Tracker Rubrik :daumen:

Nachfolgend Bilder eines verbogenen Rahmens von meiner Kawasaki KVF 300, nach Überschlag samt Anhänger auf dem es verzurrt war.Das ganze auf der Autobahn bei Tempo 90. Der Rahmen war selbstverständlich platt, aber schön zu sehen, das der Bumper auf den die komplette Fuhre zuerst aufgeditscht ist doch einiges abgefangen hat !! Die Karosserie , der Motor und diverse Anbauteile waren noch zu gebrauchen, so das ich das Fahrzeug wieder aufbauen konnte.
Bild

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BeitragVerfasst: 06.04.2015, 22:26 
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Das hört sich gut an !
So in der Art hab ich es vorne bei meiner 500er auch gemacht !
Halt mit einem Einschub und am Plasmaschneider schön nen Auge ausgeschnitten in 10mm Stahl !

Bin schon auf deinen Umbau gespannt !

Der Überschlag ist echt für 90kmh verdammt gut vom Bumper abgefangen worden !
Wahnsinn !

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