Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 12:15 
Hallo
Ich hätte da mal einige Fragen, kann man an der Rancher den Sitz verstellen? ich hatte so viele Fragen an meinen Händler als ich die Rancher bestellt habe, aber es geht immer etwas vergessen. Hat jemand Erfahrungen mit Zusatzheizungen, für den Winter, ich werde mir noch einen Wetterschutz kaufen. Ich habe die Rancher mit Scheibe und Dach bestellt, kommt zwischen Scheibe und Dach beim fahren Wasser durch?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :D


Zuletzt geändert von Batman am 11.08.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ganz richtig ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Christian, schau dir mal die Homepage --> http://utv-robert.jimdo.com/ da findest du noch einige Anregungen zu umbauten.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 14:53 
Danke Stefan, sehr interessante Seite, sehr gute Ideen und sehr gut umgesetzt. ich denke mir wird auch noch das Eine oder Andere einfallen wenn ich meinen Rancher erst mal habe, ich hoffe nächste Woche ist es soweit. Ich habe mir die Rancher unteranderem gekauft, da ich im Dezember von einer Baufirma (habe ich immer ein Firmenauto im Steinbruch nicht mehr) in einen Steinbruch wechsele, und mir dachte die 10 km kann ich bei halbwegs gutem Wetter damit zurücklegen, ansonsten habe ich noch einen Dacia Pick-Up und einen Astra GTC. Dann mache ich auch Brennholz, und denke ich kann dann auch mal mit dem Rancher in den Wald fahren , und muss nicht immer der Traktor nehmen. Schnee werde ich damit nicht räumen, dafür habe ich einen Rasentraktor der knickgelenkt ist und somit wendiger ist. Und als Spaßmobil soll es auch noch dienen, mein Sohn ist neun Jahre alt, fährt selber ein 50ccm Honda Quad und freut sich auch schon auf den Rancher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:25 
Hallo,

hab einen Grumbler 500, also baugleich.
Fuhr auch jeden Tag damit zur Arbeit, leider hat mich mein Motor nach nur 5700 Km verlassen.
Da ich auf dem Weg zur Arbeit auch über ein paar km Landstraße fahre, wurde der Motor deshalb auch öfters im oberen Drehzahlbereich gefahren.
Jetzt ging er bei so einer fahrt kaputt, (Kurbelwelle und Lager).
Mein Verdacht liegt nahe, dass das Fahren am Volllastbereich, auch auf nur kurzen Strecken dem Motor über länger Zeit(3,5 Jahre) nicht gut tut.
Wird das Fahrzeug als Arbeitsgerät verwendet, hält der Motor länger.

LG Magnus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:52 
Ja an deinem Verdacht ist auf jeden Fall was dran, ich habe es ja schon geschrieben das ich 16 Jahre Quad gefahren bin, und da ist so die Regel, nicht länger Vollgas fahren als man die Luft anhalten kann. die meisten Quads sind nicht wirklich dafür ausgelegt um längere Strecken unter Vollgas auf der Straße zu fahren. man kann aber auch Glück haben, als ich mir damals die Yamaha Banshee gekauft habe sagte Jeder zu mir der Motor würde das nicht lange machen. Bei mir hat der Motor 10 Jahre gehalten, und ein Freund von mir der Sie gekauft hat fährt Sie jetzt auch schon 6 Jahre ohne Probleme. Für Stadtverkehr ist die Banshee nicht gebaut, an der dritten Ampel hat Sie schon übergekocht. ich hoffe das ich die Rancher noch diese Woche bekomme, Sie steht bei meinem Händler, aber die Papiere sind noch nicht da. ich werde hier von Zeit zu Zeit immer was über meine Erfahrungen mit der Rancher rein schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:41 
DerzuFußgeht, was machst du jetzt mit deiner Grumber? lässt du den Motor machen, oder verkaufst du deinen Grumbler?
Ich werde den Rancher nicht über die Straße jagen, wenn ich so 60-70 kmh fahre reicht mir, wenn ich hätte weiter schnell fahren wollen, hätte ich meinen Raptor noch behalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 19:20 
So heute konnte ich meine Rancher abholen, ich hatte 30 km Landstraße zu fahren, da der Rancher ja neu ist habe ich ihn zwischen 50 und 60 kmh gehalten, was meiner Meinung nach auch absolut ausreichend ist. Was ich nicht verstehen kann ist das keine Deutsche Anleitung dabei ist, das werde ich aber noch mit meinem Händler besprechen. Die erste Inspektion ist laut meinem Händler nach 1000 km oder 4 Wochen. Vom Gesamteindruck bin ich recht positiv überrascht, die Verarbeitung macht auf mich einen recht guten Eindruck. ein Freund von mir ist Mechaniker und ist der selben Meinung.
Der Rancher ist sehr laut, womit ich aber gerechnet habe da ich das schon öfter gelesen habe, ist bei der Yamaha Rino genau so.
Ich stelle noch ein Paar Bilder ein,wenn ich es hin bekomme.
Ansonsten werde ich hier und da wenn es was neues gibt ein Paar Zeilen von meinen Erfahrungen mit meiner Rancher hir schreiben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 19:26 
Achso, der stolze Fahrer ist mein Sohnemann, er macht das besser als meine Frau :mrgreen: er ist 9 Jahre alt, und schon immer begeistert von allem was einen Motor hat, er hat ja sein eigenes Quad, und fährt auch immer meinen Rasentraktor, und seitdem mei Vater Rentner ist darf ich überhaupt nicht mehr fahren :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Viel Spass mit deiner Rancher!!!

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 11:23 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Auch ich wünsche dir recht viel Spaß mit deinem neuen Männerspielzeug :!:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:48 
So, wie versprochen werde ich hier über meine Erfahrungen mit der Rancher berichten.
Heute ist mir an aufgefallen das an den Türen die Gummibänder nicht lange halten, man braucht sie eigentlich auch nicht, die Zweck der Gummibänder ist wohl das die Türen sich von alleine wieder anlegen, wenn man die Tür etwas weiter auf macht reißen die Bänder sehr leicht ein. ich habe auch ein Bild davon gemacht. Was ich ach nicht für die beste Lösung halte ist das man die Mittelkonsole und den Schalthebel ausbauen muß um an den Luftfilter zu kommen. dann habe ich heute noch eine Kiste auf der Rancher montiert, ich wollte keine Löcher in die Ladefläche bohren und habe daher die Kiste mit zwei Schellen am Überrollbügel befestigt. Kippen kann man so natürlich nicht mehr, wenn ich die Kiste drauf habe muß ich auch nicht kippen. Um die Kiste ab zu nehmen muß man ja auch nur an den Schellen ein Schraube auf drehen. auch hiervon habe ich Bilder gemacht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:34 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Christian,
die Kistenbefestigung hast Du schön gelöst finde ich. Daß sich vieles unter der Mittelkonsole befindet, war bei meinem UXV auch so, aber man muß ja nicht oft da ran. Ist halt ein ATV-Motor, der weitestgehend unverändert in der Mitte des Fahrzeugs verbaut wurde.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:53 
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben das es mich überrascht hat das keine Deutsche Anleitung dabei ist. Bei Ebay habe ich eine gefunden für 29 Euro, was mir aber dann doch zu teuer war,der Verkäufer auf Ebay gibt an man müsste den Download bei CF Moto bezahlen. ich habe dann mal eine e-mail an office@ksr-group.com geschrieben und gefragt warum das so ist, daraufhin bekam ich innerhalb eines Tages eine Anleitung auf deutsch per mail geschickt, und kostenlos war sie auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 19:19 
Vielen Dank für die Änderung des Thread Namens. :daumen:


Zuletzt geändert von Papamazi am 12.08.2014, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das machen wir doch gern :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:42 
Am Wochenende habe ich den Rancher mal ganz genau unter die Lupe genommen, mir ist beim fahren aufgefallen das etwas durch die Vibrationen des Motors rasselt. nach längerem suchen ist mir aufgefallen das an der Ladeklappe die Seilhalterung an der Befestigungsschraube vibriert, ich habe dann Gummischeiben dazugelegt, gleich eine Probefahrt gemacht, und siehe da, besser aber etwas rasselt immer noch. Also weiter suchen, dann ist mir aufgefallen das die beiden Bolzen am Kipper mit einer Unterlegscheibe und Splinten gesichert sind, die Unterlegscheiben haben natürlich auch etwas
Luft, ich habe dann auch da zwei Gummischeiben dazu gelegt, wieder eine Probefahrt gemacht, und ich war zufrieden, so gefällt mir das jetzt.
Heute sind Aufkleber gekommen, die ich mir bestellt habe, ist nicht Jedermanns Geschmack, aber ich finde die Aufkleber super passend :daumen:
Hier mal ein paar Bilder.Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen Garmin VIRB Elite GPS (Action Kamera)
Forum: Medien (TV/Video/Audio), Computer- und Elektroecke
Autor: kamy
Antworten: 5
Erfahrungen mit diesem Händler???
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Icke
Antworten: 3
CF500 Rancher Handbremsseil wechseln
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 2
erste Erfahrungen mit meiner Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Erfahrungen mit Gewicht bei Dr.Pulley Rollen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: HerbyK4
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz