Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF500 Rancher Handbremsseil wechseln
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 18:09 
Servus ,
Männer der Stunde , Sekunde der Frauen !
.....ok war ein Scherz , sorry .

Hat mal jemand das Handbremsseil getauscht ?
Muss da das ganze Plastikgedöns weg ?
Wie geht der Beifahrersitz von dannen ?
Danke für Infos ...
Hab schon 2 Antriebswellen verballert und die gelieferten waren nicht identisch mit den alten ....Nabenendstück länger !
So eine detailierte Ersatzteil Treue scheint der Hersteller nicht zu haben ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bei meiner Atlas hatte ich ein neues Seil mit Schutzschlauch.
Somit konnte der alte Schutzschlauch raus.

Also hatte ich an den alten Schutzschlauch eine Schnur befestigt und den alten Schlauch raus gezogen und die Schnur hinterher.
Schnur ab neuen Schutzschlauch mit Bowdenzug dran noch etwas Klebeband dran das es sich nicht so schnell verhakt und das ganze Retoure.
so kann man es im großen und ganzen ohne Probleme durch fädeln und kann an der ein oder anderen stelle noch ohne große Demontage die Richtung weisen.
Bei der Atlas ging das recht schnell. Dürfte bei der Rancher nicht viel komplizierter sein.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 23:04
Beiträge: 2399
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Moin Twin Tower :winke: :winke: , ich habe den Seilzug bestellt, da die Bremse für den Tüv ja funktionieren muss. Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis dahin. Aber jetzt zu deinen Fragen. Das ganze Plastik muss leider ab. Der Seilzug ist bei unseren Kisten ist total dumm verlegt. Leider geht das nicht wie bei der Atlas auch wenn vieles baugleich ist.
Der Beifahrersitz lässt sich genauso entfernen wie der Fahrersitz. Das Plastik im Fussraum wo das Schloß ist abschrauben. Dann siehst du zwei Stifte wo der Sitz mit befestigt ist. Mach die Stifte raus und du hast den Sitz ab. Sieht dann so aus.

Bild

Zu den Ersatzteilen. Die sind eigentlich immer identisch. Sicher das du die richtige Welle bestellt hast?
Schau mal im Unterforum für den Rancher nach da steht auch noch vieles.

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spur einstellen Rancher/Grumbler?
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Nagelneuer Rancher 500 Allrad läßt sich nicht schalten.
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 10
Flüsterauspuff cf 500 Rancher
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Knatterton
Antworten: 21
Hauptbremszylinder CF500 defekt?
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: HerbyK4
Antworten: 7
Achsbuchsen wechseln Linhai 260 vorn
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Tags

Ball, Frauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz