Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 10:01

Hallo,

wird die 450 lauter, wenn man das Auspuff Endrohr ausbaut?

Hat da jemand Erfahrung?

Beste Grüße

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 12:15

Hi

Habe keine Ahnung davon,aber warum soll er noch lauter werden ?
Die Leute drehen sich ständig nach mir um,wenn ich an ihnen vorbei Fahre :quad:
Ist mir teilweise schon peinlich,das ich so ein geiler Typ bin :mrgreen:

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 12:18

Hatte die Vermutung, dass das Endrohr wie ein DB-Killer wirken könnte, ähnlich dem eines Motorrades.

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 12:29

Ist bestimmt wieder verboten ?
Ich finde,das unsere Einzylinder einen viel besseren Sound haben als die Zweizylinder :mrgreen:
Die alten Hasen hier können dir bestimmt weiter helfen ?

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 12:43

Am besten den Auspuff gleich am Zylinderkopf absägen,dann wird sie sicher lauter.
Die legale Version wäre ein Sportauspuff.
Warum soll sie eigtl. lauter werden?

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 12:51

Naja, gegen etwas lauter hätte ich nichts. Fahren aber auch überwiegend auf Privatgelände.

Sportauspuff wäre auch eine Variante, habe allerdings noch nie was gefunden.

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 13:10

Wenn das Thema "Auspuff - leiser machen" hieße,
hätte ich dazu etwas zu sagen .......... :pfeif:

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 19:08

Cognac001 hat geschrieben:Wenn das Thema "Auspuff - leiser machen" hieße,
hätte ich dazu etwas zu sagen .......... :pfeif:


Da schließe ich mich an. Was würde ich dafür geben wenn mein Knatterton leiser würde. :mrgreen: :pfeif:

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 19:41

Du hast dahinten kein DB-Killer drin, du hast da ein Funkensieb drin. Das ist was anderes. Wenn du den Ofen wirklich lauter haben willst, kauf dir ne Brülltüte vom Mopped. Dann ist aber deine Zulassung futsch. Warum eigentlich lauter? Kling sie dir zu friedlich?

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 20:04

Sorry falsches Thema!

Hier kämpfen wir um die Akzeptanz von unseren Geräten.

Und leider wird das immer wieder torpediert!

In der Tundra Rußlands ist dieses Thema möglicherweise richtig, hier aber nicht! Sorry!

Und selbst eine Brülltüte auszulegen, so daß sie dem Motor nicht schadet oder Leistung kostet ist nicht ohne!

Und die Meisten hier wünschen sich eher ein leiseres Gerät...........

Vieleicht schraubst du einfach eine Motorsäge auf den Gepäckträger (natürlich ohne Schwert und Kette) und stellst das Gas fest mit Panzerband, schon ist die Kiste extrem laut und der Sound gefällt sicherlich dem ein oder anderen auch (mir nicht!).

Wunsch erfüllt!

Umbaukosten bei vorhandener Motorsäge 1,5€ für die 1/4 Rolle Panzerband!

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

13.10.2017, 20:17

Alternativ könntest du auch die Krümmerdichtung ausbauen, dann knallt sie auch noch ein bisschen. Der eine oder andere Opa nimmt dann vielleicht auch noch volle Deckung, wenn du vorbei kommst, weil er sich an seine Kriegszeit erinnert. Besonders schön ist es auch, wenn sich Kinder die Ohren zu halten, weil sie Angst bekommen, Babys anfangen zu weinen, weil sie aus dem Schlaf gerissen werden, du wirst bestimmt viele neue begeisterte Freunde finden, die das gaaaaaaanz toll finden.
ATV´s und Quad´s sind von Hause aus schon recht laut, da braucht es nicht noch Helden, die mit schlechtem Beispiel alle anderen in Verruf bringen.

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

16.10.2017, 18:49

Ich hatte schon geschrieben und begründet, warum ich sie gerne leiser hätte. Mach ich auch noch. Ich kann dergleichen Wünsche irgendwie nicht nachvollziehen.

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

17.10.2017, 04:25

Hallo Kollegen, könnten wir mal sachlich bleiben und vermeiden über den persönlichen Geschmack des ein oder anderen Forummitglieds zu diskutieren? Die zwei Fragen mit denen das Thema hier begonnen wurde sind doch ganz einfach und eindeutig formuliert. Wer sind denn nun wir, um zu entscheiden, ob sie berechtigt sind oder das Thema falsch ist? Wer die Antwort auf die Fragestellung von baaer1908 kennt, der sollte antworten und wer sie nicht kennt, der sollte bitte vermeiden Sie zu delegitimeren. Danke und Grüße

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

17.10.2017, 04:39

:daumen:

Re: Auspuff Endrohr - lauter machen

17.10.2017, 06:12

Moin :kaffee:
Finde ich auch @Alex-DeIt
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz