Es ist nun endlich vollbracht, ich bin meine CF 800 endlich wieder los. Nach gut einem Jahr "fahren" kann ich sagen, einmal CF reicht mir und es gibt absolut kein Zurück mehr. Qualität bis hin zu den Werkstätten die in meinem Fall leider sehr sehr sehr oft gebraucht wurden, kann ich alles in allen kurz Zusammengefasst sagen: KATASTROPHE
Jetzt bin ich vom Nachbau auf das Original gesprungen, also Sprich von der Cforce auf die Can Am Outlander und muss ganz offen und ehrlich sagen, 2 Meter gefahren und du weist was Sache ist. Klar spricht der Preis auch gewaltig eine Rollen, nur in meinem Fall kann ich nur sagen, die Outlander ist schon sein Geld wert. Verarbeitung, Motor, Lenkung, usw..... da kann die CF bei weitem nicht mit.
Ich hoffe das mich die Zuverlässigkeit der Can Am jetzt noch vollständig vom Wechsel überzeugt und mir lange Zeit Freude bereitet.
Also fürs Forum heist jetzt 1ne Cf in der Liste bitte Streichen ))
Hallo! Glückwunsch !!! Sehe das genauso - habe vor zwei Monaten gewechselt - ebenfalls auf die Can Am Outlander 1000 MAX LTD Ist alleine von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien einfach ein Klassenunterschied. Werkstatt und Mechaniker sind halt Profis und kennen diese Maschinen. Entscheidend auch die vier Jahre Garantie und die Fixkosten beim Service.
Überzeugend auch die professionelle Kundenbetreuung - wie beim Autoservice: Terminvereinbarung, je nach Wunsch wird das Fahrzeug bei mir abgeholt/zurückgebracht. Ausgemachtes wird erledigt - unterm Strich auch deutlich günstiger. geri
ich würde sagen die zeit bringt die Wahrheit ans licht. allein vom preis der schon erheblich ist sollte es schon unterschiede geben. hoffentlich geht deine Rechnung auf. viel spass beim fahren
Klar hast du damit Recht, das die Zeit die Wahrheit bringt, nur genau das war der Grund für den Umstieg. Meine CF war einfach echt nur eine Frechheit. Wie man so einen Sch.... bauen und vorallem noch um soviel Geld verkaufen darf ist mir ein Rätsel. Ich rede jetzt nicht mal davon, dass Teile kaputt werden. Bremsen -- Bei der CF würde ich nicht Bremsen sagen, sondern eher Hebel um die Geschwindigkeit einigermaßen reduzieren zu können.
Integralbremse: CF sollte eine habe. Habe das bei mir versucht. So fest kannst du die Bremse nicht anziehen, dass diese auch hinten mitbremst.
Bremslichtschalter - Beinahe monatlich ist der Dreck kaputt
Hitzebleche - zweimal Waschen und weg ist alles
Stoßdämpfer - quietschen wie bei ner alten Postkutsche, bereits nach 100km nach dem Neu Kauf.
Spiel in der lenkung .....
Schrauben lösen sich, da so gut wie niergends Schraubensicherung verwendet wird
Sitzbank -- Bespannung wurde nur an der unterseite getackert, Klammern rosten und rosten vor sich hin .....
Schweißnähte --- gleichen eher Klebestellen ....
usw usw.....
Könnte da jetzt echt noch einiges aufzählen.
Und was mich am meisten ankotzt, jeder Händler erzählt einem wie super die Dinger laufen und es gibt ja nieeeee Probleme. So dann hast wochentlich ein Problem dann ist es entweder klar und bekannt oder das erste mal das sie sowas sehen.
Wer mich kennt, weis wie ich mit dem Ding gefahren bin und da sind wir von extrem sehr sehr weit entfernt. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man echt mal richtig damit fährt.
Nachdem ich dem Hobby aber treu bleiben wollte, musste ich mit somit von diesem Eisenhaufen (480kg) trennen.
Da ist aber einer sauer ........... So schlecht ist die X8 nun auch wieder nicht , die paar Kleineigkeiten kann man doch selber reparieren wenn man keine 2 linken Hände hat . - schlechte Bremsen ? Die Bremsen an sich sind nicht schlecht , nur die originalen Beläge taugen nichts - Sinterbeläge rein und die Karre steht wie eine Eins . - Bremslichtschalter - Umrüstung auf Hydraulischen , kostet 10 € und dann ist für immer Ruhe . Can Am hat auch Probleme und nicht mal wenig , warte ab bis die ersten Reparaturen kommen . Gut , 4 Jahre Garantie ist nicht schlecht , ob die sich aber auch daran halten ist eine andere Sache . Trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen .
Ja geb dir schon recht, die Probleme bis auf das mit Federung kann man selbst beheben. Habe ich auch großteils so gemacht um überhaupt mal zu fahren zu kommen. Doch was du nicht wissen kannst, das ist nur die Spitze des Eisberges. 4 defekte Tachos Geschwindigkeitssensor defekt Kühlerschalter defekt Blinkverschalter defekt Blinkerrelais defekt Starterrelais defekt Variomatik defekt Vorderachgetriebe defekt Wasserpumpenrad defekt Kühlwasserverlust Ölverlust ausgeschlagen Querlenker ......
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen. Und sollte die Frage kommen, NEIN das sind nicht Mängel die ich im Forum mal gelesen haben, sondern diese Mängel hatte ich auf einer Strecke von knapp 1500km. Und nochmal, da war kein extremes Offroad und auch keine Autobahn oder sowas dabei.
Also ich kann auch nix schlechtes sagen Habe meine drei Jahre okay paar Baustellen gab es auch Aber nix schlimmes. Habe nun 20600km drauf klar gibt es besseres wie Can am Aber für mich ist die terralander vollkommen aussreichend Und für meine bedürfnisse ganz okay. Meine federung quitscht auch ,Na und! Lass quitschten Lose schrauben hatte ich noch nicht und auch kein Spiel in der Lenkung
Ja geb dir schon recht, die Probleme bis auf das mit Federung kann man selbst beheben. Habe ich auch großteils so gemacht um überhaupt mal zu fahren zu kommen. Doch was du nicht wissen kannst, das ist nur die Spitze des Eisberges. 4 defekte Tachos Geschwindigkeitssensor defekt Kühlerschalter defekt Blinkverschalter defekt Blinkerrelais defekt Starterrelais defekt Variomatik defekt Vorderachgetriebe defekt Wasserpumpenrad defekt Kühlwasserverlust Ölverlust ausgeschlagen Querlenker ......
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen. Und sollte die Frage kommen, NEIN das sind nicht Mängel die ich im Forum mal gelesen haben, sondern diese Mängel hatte ich auf einer Strecke von knapp 1500km. Und nochmal, da war kein extremes Offroad und auch keine Autobahn oder sowas dabei.
Lg Husa
Ja jetzt verstehe ich dich vollkommen , auf so eine Karre hätte ich auch keine Lust mehr .
Also meine ist jetzt auch fast zwei Jahre alt und ich habe nur 5000 km runter. Aber außer den Diffenzalaußenlager habe ich noch keinen größeren Schaden gehabt. Sonst läuft bei mir alles.
habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir eine CFORCE 800 Modell 2015 zulegen möchte. Dies war der erste Beitrag hier im Forum, den ich gelesen habe.
Ich bin vor wenigen Tagen auch die Can Am O. 1000 Max. gefahren. Ist schon verdammt schick und groß das Teil. Aber beim Bremsen taucht die vorne übelst ein. Das hat mir gar nicht gefallen. Und was mir auch nicht gefallen hat ist, dass sie das doppelte kostet wie die 800er CForce. Das Doppelte "besser" ist sie denn glaube ich nicht.
In diesem Fall scheint wirklich der Wurm drin gewesen zu sein, in dem Ausmaß war es aber auch der einzige hier bekannte Fall. Ich bin mit meiner weiterhin sehr zufrieden.
Ich habe auch nur noch Probleme mit der X8.... habe auch nächste Woche einen Termin bei einem CanAm händler zum Probefahren eine Outlander 1000 MAX LIMITED und dann werde ich weiter schauen ob ich meine auch Verkaufen werde ist ja eh öfters in der Werkstatt al bei mir