CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Rancher

01.02.2016, 12:49

Moin in die Runde,
Samstag war es endlich soweit, das die neuen Schläuche mit der Post gekommen sind.
Die Benzinpumpe habe ich schon vor ca. 3 Wochen ausgetauscht da die Membrane in der Pumpe kaputt war.
Hier ein paar Bilder dazu mit Beschreibung. ( falls was nicht stimmt korrigiert mich bitte)

Ich habe zum Austausch der Pumpe erst mal ein paar Bilder gemacht damit beim neu anschließen nichts schief gehen kann.
(sicher ist sicher) :D :D
Also habe ich alle Schlauche abgemacht und die kaputte Pumpe durch die neue Pumpe ersetzt.
Das gleich mit den Schlauchen dann am Samstag.

Großansicht

Bild

Ansicht Beifahrerseite

Bild

Ansicht Fahrerseite

Bild

Oberansicht der Benzinpumpe

Bild

Ansicht Benzinpumpe

Bild

Kosten der original Ersatzteile langen bei ca. 140 Euro mit Pumpe, Schläuchen, Klemmen und Filter.
Habe die Schlauche mit neu gemacht da sie überall leichte Risse hatten.

Re: Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Ranc

01.02.2016, 13:06

Sehr schöner Bildbericht, vielen Dank! big_ok Und vorher Fotos zu machen, um beim späteren Zusammenbau vorsichtshalber nochmal nachschauen zu können wie/wo was sein muß empfiehlt sich auch.

Re: Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Ranc

01.02.2016, 15:45

...und ich hatte gedacht :nix: da der selbe Motor und mit Vergaser das da keine extra Pumpe ist.
Klar, der Tank wird gleich/unterhalb vom Vergaser sein.....
Man lernt nie aus :pfeif: :pfeif: :daumen:

Re: Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Ranc

01.02.2016, 16:05

Sobald der Tank unter Schwimmerkammerstand ist braucht du ne Pumpe zum hochpumpen.
Nur brauchst du dann auch ne Rückleitung sonst läuft der Vergaser über oder der Hobel säuft ständig ab.
Beim ATV mit Tank oben macht das die Schwerkraft.

Re: Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Ranc

01.02.2022, 10:26

Super erklärt!!! Ausgezeichnet. Ist zwar schon alt, aber ich brauche das gerade :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz