servus in die runde aus hessen,
genauer gesagt aus dem schönen (?) lahn-dill-kreis. frank ist mein name - der nick, wie ihr ja seht "escape".
zu euch gestossen bin ich über tante google. ich habe mich nach einigem stöbern im forum hier ange-
meldet in der hoffnung, das mir (unter anderem) etwas geholfen werden kann.
zum problem: meine "dreck-sau" (so der ihr zugewiesene name ist
während der fahrt ausgegangen
und sprang nicht mehr an. nach einigem "geeier" und fast leerer starterbatterie sprang sie mit halbgas
ohne choke
dann doch an und fuhr noch ca. 3km. dabei zog sie von mir zuerst unbemerkt wohl
schon eine sehr dünne ölspur hinter sich her bis sie dann endgültig ihren dienst verwerte. danach
an eigener seilwinde mittels zugfahrzeug lagsam und vorsichtig abgeschleppt und auf den hof gestellt.
morgens dann zum schock des nachbarn nen riesen ölfleck unter der dame entdeckt, rellativ
mittig aus dem unterfahrschutz herausgelaufen.
Kerze raus, Motor dreht frei und soweit ich das beurteilen kann auch recht leichträngig mittles seilzug.
ich habe dann nochmal vorsichtig motoröl nachgeschüttet und versucht die dame zu starten - vergebens.
also zum truckpower-grossisten gefahren und ne passende 18-er nuss und ne original NGK-kerze geholt,
was nichts brachte. dann
öffnete ich den luftfilterkasten und brach vor schreck fast zusammen: ca.
50 ml motoröl sammelten sich unten im kasten und nach abnehmen des völlig durchweichten filters kam mich noch ein schwall aus dem ansaugstutzen entgegen und die brühe stand mir zum gitter...
ich gehe mal als staatlich gepr. datenverarbeitungstechniker und elektroausbilder aber leider motorschrauber-
schwach-bis-sehr-mäßig-bemittelter von nem kapitalen motorschaden aus.
WAS ist zu tun, ausser die dame
zu der nächstegelegene werkstatt zu kutschieren per hänger? es darf
auch gerne, nein
es muss der zweit- oder drittnähste sein, die gründe dafür mag ich nicht unbedingt
öffentlich posten.
WER kann mir unter umständen in der nähe (PLZ 357xx) helfen und das herz der dame wieder halbwegs zu
einem vernünftigen preis instandsetzen oder schlimmstenfalls nen austausmotor einbauen und einstellen?
kann gerne auch n(e) hobbyschrauber(in) sein, die/ der weiss, was sie/ er macht.
für eure erste hilfe erstmal besten dank.
grüsse, frank