Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitzeschutzblech am Auspuff
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 09:47 
Offline
Ranger

Registriert: 07.06.2023, 10:51
Beiträge: 13
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Saarland
Fahrzeug: CF-Moto 500 Atlas 4WD
Hab leider über die SuFu nix gefunden.
Bei meiner CF-500er Atlas (2015er)wurde mal ein Sportauspuff montiert.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass das aufgeschraubte Hitzeblech am Rohr vom Flansch bis zum Schalldämpfer nach Innen zeigt und nicht wie gedacht nach aussen zur Verkleidung.
Da ich von einer älteren 500er her im Hinterkopf habe, dass wegen fehlendem Hitzeschutzblech die Seitenverkleidung extrem Heiss wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt nicht gerade Positiv sein kann.
Scheint aber nix verändert zu sein. Das Rohr kann aber nicht gedreht werden(Form)obwohl der Endtopf nur eingesteckt und mit Federn gesichert ist.
Wie ist das beim Originalauspuff mit dem, bzw. den Hitzeschutzblechen.
Oder wie habt ihr das Wärmeproblem gelöst(ich habe noch Hitzeschutzband vom letzten Mal übrig).
Will da aber jetzt nix machen, was am Ende andere Probleme macht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutzblech am Auspuff
BeitragVerfasst: 15.06.2023, 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Also ich weiß nur noch von meiner 500er das jeder vom Hitzeschutzband abgeraten hat, da dann das Rohr zu heiß wird, und reißt, war bei mir aber kein Problem, hatte aber auch nicht alles umwickelt.

Du hast jetzt kein Foto vom Problem gepostet, aber ich würde die alte Regel empfehlen:
Never Touch a running System.
:smoke

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutzblech am Auspuff
BeitragVerfasst: 17.06.2023, 10:24 
Offline
Ranger

Registriert: 07.06.2023, 10:51
Beiträge: 13
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Saarland
Fahrzeug: CF-Moto 500 Atlas 4WD
Danke Goes.
Habe bei mir jetzt auch nur direkt am Flansch etwas Hitzeband(Schwarz) drum gemacht. Vorne das silbrige war schon so.
Alleine schon, weil ich wenig Vertrauen in diese Verbindung mit Federn habe und dass da vlt. doch trotz neue, Dichtring mal etwas Undichtigkeit kommt und für Hitze sorgt.
Zumindest war es bei meiner 1. 500er so und da habe ich mir oft das Bein an der heissen Plastikverkleidung verbrannt.
Hab mal ein Bild angehängt wo man sieht was ich gemacht habe und auch wo das vorhandene/erwähnte Schutzblech sitzt. Bild
Ich werde, sobald ich 1. Erkenntnisse habe,also obs positive oder negative Auswirkungen hat, hier berichten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutzblech am Auspuff
BeitragVerfasst: 19.06.2023, 18:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Ich habe einfach ein altes Kennzeichen genommen, es passend gebogen und dieses mit ein paar Schlauchschellen um den Spalt im Hitzeblech geschraubt. Einfach, aber es erfüllt seinen Dienst.
Die olle Federkonstruktion halte ich persönlich für Mist.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zusatz Luftventil im Auspuff.
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 19
Leiser Auspuff
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Leiser Auspuff
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Auspuff wird heiß - brauche dringend Hilfe
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Auspuff
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz