Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:05 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
So 140 km geschafft und auf der Fahrt in den Wald bleibt die Karre plötzlich stehen.......Kein MUCKSER mehr :evil:
Von vorne weg. Ich habe den Ranger nun gute 150 km gefahren und einen sensationellen Benzinverbrauch von mittlerweile über 20l gehabt. Dazu kamen starke Vibrationen. (siehe anderen Beitrag... der Ranger ist ja sehr laut, und der Verbrauch sollte sich nach der Einfahrphase bei 10 l und etwas mehr einpändeln) Dies kam mir schon etwas seltsam vor. Nun heute blieb er einfach stehen. Auf einem Schlag. Abgeschleppt inkl Anhänger.....Ich habe die Sitze rausgenommen, Verkleidungen demontiert etc. Bin Stocksauer. :(
Nach dem Desaster, dass ich mir eine 14er Nuss zurecht drehen mußte um die Kerze rauszubekommen war der Zündfunke da. Nach der Kontrolle des Kraftstofflusses stellte ich fest, dass der Vergaser trocken war.
Ich hatte schon den Motor in Verdacht (Kompression Ventile etc...) aber mit einer Benzinflasche als Tropf zum Vergaser läuft er. Nach Prüfen der Unterdruckbenzinpumpe die definitiv DEFEKT ist stellte ich außerden fest, dass der Unterdruckschlauch am vorderen Anschluß der Pumpe montiert war. So irre das auch scheinen mag es war so. Er hat anscheinend über den Ansaugstutzen irgendwie das Benzin angesaugt und ist gelaufen. Ab 60kmh mit enormen Vibrationen und 20l Sprit. Das gibts doch gar nicht.............oder? Was sagt da ihr dazu.....Hat mich 5 Stunden gekostet und ein Jahr meines Lebens. :twisted: Entweder ist der Schlauch durch das Benzin aufgequollen, oder die Pumpe ist kaputt geworden. Dann stand sie die Karre.....(Das wird der neue Kosename...) Werde morgen gleich meinen Händler kontaktieren...... Ich würde sagen WERKSFEHLER CHINA..
Ich glaube die Vibrationen kamen daher, dass er viel zu fett gelaufen ist (zuviel Benzin zu wenig Luft)

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:54 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe. Wir drücken die Daumen! :T

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:57 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
Anscheinend hat er sich den Sprit über den Ansaugstutzen geholt und nicht über den Vergaser......

Montagsfahrzeug.....

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:59 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wird die Kiste nicht erst vom Händler montiert bzw. kontrolliert der Händler das Teil nicht vor der Auslieferung???? Ich an deiner Stelle würde jetzt anfangen und mir die Kiste ganz genau anschauen, wer weiß welche Schläuche beim Bremssystem angeschlossen wurden.
Da gibt es ganz klar zwei Schuldige, das Werk und der Händler!

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:11 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
Ja wenn sie angesprungen ist und fährt........ Das ist ein Problem..... Zudem ist mein Händler an die 100 km entfernt. Ich muß ja die Karre ja auf einem großen Anhänger hinschaffen..... Da sind Beträge um die 100 EUR die Frage Wert rentiert es sich. Und da ist sie wieder die Orfeige..... Kaufe bei mir in der Nähe wo ich einen Ansprechpartner habe..... Wenn ich auf keine Resonanz der Werkstatt stoße baue ich wahrscheinlich eine elektrische Pumpe mit Rücklaufleitung ein. Dann hat es sich. Konsequenzen unter Vorbehalt. Es gibt ja auch noch das I Net......Eigentlich kann er ja eh nix dafür..... wird es ja nicht extra gemacht haben.... aber saumäßig ärgerlich ist es halt. Ist ja schon der 3. Fehler innerhalb 150 km........ :kaffee: .........warum gibts kein smilie für Bier????

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:15 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Berne66 hat geschrieben:
.........warum gibts kein smilie für Bier????

Gibt es doch :prost: :prost: :prost:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:28 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
OK Danke.....aber du hast nur drei und ich habe schon fünf........... :mrgreen: :lol: Hab sie auch gebraucht mit dem ganzen Schei.....dr........mist :smoke

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:00 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
........ da bin ich ja mit 1000 Km bis zur 1. Panne noch gut bedient................... :denk: :pfeif:
Drück dir die Daumen :daumen:

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:27 
Das ist ja ein Ding, der Unterdruckschlauch, und die Benzinleitung sind doch verschiedene Durchmesser oder nicht? das dürfte doch garnicht passen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:18 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
Ne. Die Schläuche passen auch andersrum. Habe die Pumpe mal zerlegt (eine neue war nicht auf Lager und kommt erst), Membrane in Ordnung Ventile verklemmt.
Eingebaut Schläuche richtig angeschlossen und siehe da... Ein noch nie dagewesener Fahrspaß.... :daumen:
Trau mich nur nicht weiter weg zu fahren.... Wer weiß ob sich die Ventile/Membrane nicht auf die schnelle abgenutzt, gedehnt oder sonst was haben. Aber bin schon mal beruhigt, daß es weitergeht.

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
Papamazi hat geschrieben:
Berne66 hat geschrieben:
.........warum gibts kein smilie für Bier????

Gibt es doch :prost: :prost: :prost:

hier ein parr zur auswahl

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Was die Chinamänner wohl zum Mittag getrunken haben als Sie deine Karre zusammen geschraubt haben würde ich auch gern wissen. Reisschnaps wahrscheinlich :mrgreen:

Was ein Ärger !

Hoffe du hast nach dem Ärger spass mit deiner Maschine.

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:58 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Wenn natürlich die Schläuche den selben Ø haben,
kann es natürlich im Akkord schnell mal verwechselt
werden wo die Enden aufgelegt werden.
Auch Chinamännchen sind nur Menschen :nix:
Nur, das damit der Motor überhaupt lief, ist mir als Techniker schleierhaft :roll:
Der Motor muss doch mehr geruckelt als gezuckelt haben :idea:
Das muss doch zumindest dem Händler bei der Übergabeprobefahrt auffallen.
Der muss er doch aus Erfahrung fühlen/hören wie so'n Motor laufen muss :denk:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:39 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Cognac001 hat geschrieben:
Wenn natürlich die Schläuche den selben Ø haben,
kann es natürlich im Akkord schnell mal verwechselt
werden wo die Enden aufgelegt werden.
Auch Chinamännchen sind nur Menschen :nix:
Nur, das damit der Motor überhaupt lief, ist mir als Techniker schleierhaft :roll:
Der Motor muss doch mehr geruckelt als gezuckelt haben :idea:
Das muss doch zumindest dem Händler bei der Übergabeprobefahrt auffallen.
Der muss er doch aus Erfahrung fühlen/hören wie so'n Motor laufen muss :denk:



Wer weis was es für ein Händler war.

Ist doch das alte leidige Thema die einen sind Super die anderen ne Katastrophe.

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 23:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Cognac001 hat geschrieben:

Nur, das damit der Motor überhaupt lief, ist mir als Techniker schleierhaft :roll:
Der Motor muss doch mehr geruckelt als gezuckelt haben :idea:

Das wundert mich auch das die Maschine da lief

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz