Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 22:08 
Offline
Profiranger

Registriert: 17.08.2010, 19:37
Beiträge: 54
Wohnort: Waldbach, Bezirk Hartberg in der Steiermark / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: Explorer Grumbler 525
Hi! Die Benzinpumpe beim Grambler ist sehr anfällig, und wenn das Fahrzeug länger steht verdampft benzin im Vergaser und manmuß sehr lange starten bis der Vergaser genug Benzin hat! hab schon anderen Pumpen versucht (Mikuni DF44-210, DF44-18 und eine E-Pumpe) all diese Pumpen funktionieren aber leisten zuviel druck, das Schwimmernadelventil kann nicht schließen und Benzin läuft am Überlauf aus, jetzt habe ich wieder eine neue orig. Pumpe eingebaut die aber auch immer kurz ausfällt, so habe ich eine E-Pumpe vorgeschaltet um das Startproblem zu beheben u. die aussetzer der orig. Unterdruckpumpe zu überbrücken! funktioniert ganz gut, siehe:
Gruß Robert

_________________
Von Linhai 300 4x4 zu Explorer Grumbler
ist wie vom Justy zu Q5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 20:11 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
Ne... die Maschine lief.....Habe heute die neue Pumpe bekommen und eingebaut. Die Karre (ich habe sie so getauft) lief. Es war anscheinend ein Gemisch was noch zündfähig war.... Im Forum haben sie geschrieben ... Verbrauch legt sich... Geduld.... Vibrationen normal etc... Die Vibrationen waren aber so stark, dass es die Windschutzscheibe hin und hergebäutelt hat dass es nur so pfiff.... Mein Gott ich hab ja auch nur 150km geschafft. Gott sei dank... Jetzt ist alles ruhiger.... Starke Vibrationen sind weg. Erklären kann ich das schon. Wenn die Schläuche verwechselt werden, ist der Unterdruckschlauchanschluß ohne Funktion.... Der Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen saugt im Ansaugtakt Benzin durch die Pumpe an. Dies funktioniert weil die Pumpe ein Rückschlagventil besitzt. Natürlich saugt sie vielzu viel Benzin an. Die Karre so sage ich lief viel zu Fett. Das nennt man so, wenn das Benzin/Luftgemisch zu viel Benzin enthält. Dadurch entstanden die Vibratioinen und auch der völlig überhöhte Verbrauch... Der Vergaser wurde praktisch übergangen..... Nur die Drosselklappe Luftregulierung war eigentlich nur intakt. Das Gemisch hat eigentlich nur Grenzwertig gepasst.
Ich hatte heute erstmals das feeling mit einem normalen superlauten Grambler.... vorher wars ein T Rex.

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 21:16 
Offline
Profiranger

Registriert: 15.02.2015, 11:44
Beiträge: 76
Wohnort: 84140 Gangkofen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Rancher LoF
Entschuldigung, aber ein Techniker... weil ichs grad gelesen habe müßte es eigentlich schon erkennen, dass ein zündfähiges Gemisch entstehen kann. Besonders bei Vergasermotoren.
Habe auch den gesamten Ansaugtrakt inkl. Schläuche Filter etc gratis zugeschickt bekommen. Inkl ne Entschädigung. Die haben mir geglaubt. Es ist halt so.
Der Profiranger hat schon auch recht, dass das Benzin im Laufe der Zeit aus dem Vergaser verdunstet. Da ist seine Lösung schon auch angebracht. Zumal die Batterie ja auch nicht unbedingt überdimensioniert ist. Ein ewiges dahinorgeln ist da auch nicht.
Aber ansonsten bin ich jetzt optimistisch. Es kann ja nur aufwärts gehen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern, dem schönsten Land im Bayernland. :winke:
Berne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 140 km Karre TOT
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 23:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na das war dann doch wenigstens ein sehr guter Service mit Wiedergutmachung! :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz