Aktuelle Zeit: 26.09.2020, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Variomatik klackert
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 11:39 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 04.08.2020, 09:41
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 520L
Hallo zusammen,

bei der 520er von meinem Vater war der Riemen gerissen. (Übrigens schon nach 2600km...)
Beim zerlegen der Variomatik hatte ich leider nicht darauf geachtet wie rum der Freilauf für die Motorbremse montiert war.
Ich habe ihn jetzt so montiert, dass er im Uhrzeigersinn sperrt und gegen den Uhrzeigersinn frei dreht. Ist das so korrekt?

Zusätzlich habe ich den Kunstoffring entfernt, da die Variomatik sonst nicht voll genutzt wurde.
Es funktioniert nun wieder alles aber im Stand ist ein unregelmäßiges Klackern zu hören. Es klackert immer mal wieder kurz metallisch.
Im Fahrbetrieb ist alles unauffällig. Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?

Gruß Mario

p.s: Hab mich neu angemeldet. Das ist mein 1. Post :) Gruß an alle ! :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variomatik klackert
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 20:28 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2019, 16:29
Beiträge: 110
Wohnort: Marl
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: cf moto cforce 850xc / cf moto cforce 1000
R.I.P Kymco mxu 500 irs 4x4 lof dx
2500km??
wie alt ?
wie genutzt ?

das Klackern werden die Gleitstücke-Dämpfer sein https://www.quad-company.de/quad/ersatz ... r-1set3stk

Freilauf ich weis jetzt nicht was du meinst aber vielleicht hilft das https://www.quad-company.de/quad/ersatz ... t-getriebe

_________________
Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~
Two souls, one quad! :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variomatik klackert
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 12:32 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 25.09.2017, 21:14
Beiträge: 8
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern / Mittelfranken
Fahrzeug: Cforce 520 red line
Komische Klackergeräusche hatte ich auch schon, hörten sich nach Vario an, tatsächlich war es die Steuerkette. Der Spanner war defekt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variomatik klackert
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 15:08 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 04.08.2020, 09:41
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 520L
affteva01 hat geschrieben:
2500km??
wie alt ?
wie genutzt ?

das Klackern werden die Gleitstücke-Dämpfer sein https://www.quad-company.de/quad/ersatz ... r-1set3stk

Freilauf ich weis jetzt nicht was du meinst aber vielleicht hilft das https://www.quad-company.de/quad/ersatz ... t-getriebe


Das Fahrzeug ist von 2017. Nutzung würde ich als normal bezeichnen. Straßenverkehr und ab und zu mal nen Anhänger auf dem Grundstück rangieren oder mal was Laub wegfahren.
Mit dem Freilauf meine ich den in der Variomatik verbauten Freilauf für die Motorbremse. Auf dem Bauteil läuft der Riemen.

@dogge-mruphy: Das wäre ein komischer Zufall, da das Geräusch erst nach der Reparatur des Riemens aufgetaucht ist.


Gruß Mario


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variomatik klackert
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 18:27 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 23.03.2020, 17:59
Beiträge: 5
Wohnort: Kutenholz/Stade
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Cf moto 520
"Es funktioniert nun wieder alles aber im Stand ist ein unregelmäßiges Klackern zu hören. Es klackert immer mal wieder kurz metallisch.
Im Fahrbetrieb ist alles unauffällig. Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?"


Bei mir war das unregelmäßige Klackern im Stand eine gelöste Mutter hinter der Zentralschraube.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Variomatik nach 7000 km!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Holle
Antworten: 7
Variomatik
Forum: CF-500 Technik
Autor: Philipp
Antworten: 5
Brauche Variogehäuse - Probleme mit Variomatik
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 4
Variomatik
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Lori
Antworten: 4
Variomatik Ring entfernt ohne Veränderung
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: AkiraEve
Antworten: 2

Tags

Mario, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz