Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Undichter Wellendichtring
BeitragVerfasst: 03.11.2020, 20:47 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 03.11.2019, 20:59
Beiträge: 7
Wohnort: Kapfenberg, Steiermark - Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: CF-Moto CForce 520s Red Line
Suzuki SX4 S-Cross 1,4 AllGrip
Hallo ATV-Gemeinde!

Ich hab folgendes Problem:
Bei meiner CF520s ist der Wellendichtring vom Getriebe zum vorderen Diff undicht. Beim ersten Service im Mai 2018 wurde der Dichtring getauscht. Dann im August 2019 war der Dichtring schon wieder undicht. Wieder in die Werkstatt und natürlich getauscht (war noch Garantie drauf). Aber jetzt haben wir November 2020 und der Dichtring ist WIEDER undicht. Nach Rückfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt das es sein kann wenn man haupsächlich Onroad fährt. Ich hab jetzt 8500 km. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüsse
Christian

_________________
Gruß Christian :twisted:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undichter Wellendichtring
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 19:22 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 451
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Fahrzeug: CF-Moto 820
Das halte ich für eine sehr dünne Erklärung. Bei meiner 820er war der Wedi Eingang vorderes Diff. in der Garantie durch. Wurde neu gemacht. Jetzt knapp 15.000km auf der Uhr. Alles dicht. Einem Wedi ist es recht egal, wo du fährst. Im Gelände ist noch mehr Belastung auf dem Moped. Der Wedi muss die Rotation der Welle abkönnen. Kann er nur, wenn der Wedi im rechten Winkel zur Welle steht. Die Welle muss gut rund sein und darf kein Spiel haben. Ist der Wedi nicht beschädigt worden beim Einbau, kann es auch lausige Qualität sein (keine Ahnung, wo der Wedi her kommt).
Gehe mal in dich!!! Gehst du gerne mit Hochdruck auf den Moped los. Sehr schlecht für Wedi`s.
Wenn die Welle nicht im Getriebe "wackelt", wird die Fehlersuche schwer.
Gute Heilung

_________________
Motorrad fahren war meine Leidenschaft, nun ist es eine CF 820 EPS EZ: 09/2018.
14400 km mit kleinen Problemen und viel Freude.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Undichter Benzintank?
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Simmerring/Wellendichtring
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz