Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltung hakt
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 01:06 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 22.05.2020, 00:53
Beiträge: 1
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CForce 520 LOF
Hallo

Ich bin noch neu hier,
habe die sufu benutzt aber leider nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor paar Wochen eine neue CForce 520 gekauft, Baujahr 2019. Ich habe Probleme mit der Schaltung die fast immer hakt, sprich lässt sich nicht aus der aktuellen Stellung umschalten. Unabhängig welcher Gang gerade eingelegt ist. Egal ob im kalt oder warm Zustand. Ich muss dann immer ein Stück vor oder wieder zurück fahren und dann klappt es manchmal wieder. Es nervt wirklich wie die Hölle. Der Händler meinte beim Kauf das es normal wäre wenn die Zahnräder genau parallel gegenüberstehen würden und man nicht schalten kann und man das Fahrzeug erst etwas bewegen müsste.
Meine Frage an euch, ist das normal?
Gibt sich das vielleicht mit der Zeit?
Oder ist das schlicht eine falsche Einstellung von der Schaltung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hakt
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 08:13 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2015, 13:20
Beiträge: 245
Wohnort: Höchstadt Aisch
Land/Staat: D
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: verkauft - Linhai 260atv
CFmoto 550 4x4 efi servo
Hallo
Also meiner Erfahrung nach hackt es schonmal, jedoch nicht so massiv wie von dir beschrieben.
Ich würde damit zum Händler gehen (Garantie) und den so lange einstellen lassen bis es passt. Nicht dass bei dem bei dir verbauten Getriebe was nicht io ist

Grüßla
Aki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hakt
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 12:06 
Offline
Profiranger

Registriert: 18.09.2019, 13:39
Beiträge: 57
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo Pataya
Schau mal hier, ich hatte das Problem auch mal bei meiner 450 iger
viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=146&t=8158&p=139259&hilit=G%C3%A4nge+schwer+einlegen#p139259

Vielleicht hat es mit der Einstellung des Sperrstiftes zu tun. Ich habe das Teil Tot gesetzt,andere haben es sogar ausgebut.

Grüße René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hakt
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 16:32 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6121
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich Pataya!

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.) Am Besten mit verschiedenen Suchbegriffen probieren. René hat dir ja schon 'n Link dazu geschrieben.
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienmensch oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter, wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schaltung
Forum: Linhai Ranger
Autor: lolajohn
Antworten: 4
Beyond YH 260 Schaltung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bikermaex
Antworten: 237
Schaltung am Hang
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: vitamini
Antworten: 1
schaltung
Forum: CF-500 Technik
Autor: letscho12
Antworten: 10
Probleme mit der Schaltung
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: torti2
Antworten: 24

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz