Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 19:46 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 23:12
Beiträge: 145
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF-moto C-Force 520 L LoF
Hallo,
Ich bin seit Mittwoch Besitzer einer C-Force 520 L und habe nun 200km auf dem Tacho. Natürlich fahre ich sie wie im Handbuch empfohlen ein. Was mir sehr unangenehm auffällt (und der Vorführer glaube ich nicht hatte): Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 0 und ca 35 km/h fühlt sich die Beschleunigung so an, als ob die Kraft des Motors nicht auf den Riemen kommt. Beim Auto würde ich sagen, die Kupplung rutscht. Aber ich weiß gar nicht genau, ob die Variomatic ne Kupplung hat... Die Drehzahl steigt beim Anfahren laut und "rasant" an (zB auf 5400rpm bei 30km/h), die Kraft kommt aber nicht auf die Straße. Bei etwa 35 km/h fühlt sich das dann plötzlich wie Kraftschluß an und die Beschleunigung auf ca 50km/h ist dann wieder "normal".
Auch beim auf Kreuzung zurollen ist bis ca 35-30km/h deutlich die Motorbremse zu spüren und dann von 30-0km/h fühlt es sich wieder so schlabbrig an, wie als ob der Kraftschluss wieder verloren geht.

Ist das normal während der Einfahrzeit? Der Vorführer hatte auch nur wenig km auf dem Tacho, da hat sich aber alles normal angefühlt. Sollte ich weiter einfahren oder Montag zum Händler fahren, weil das nicht normal ist? Will mir das Neufahrzeug nicht schrotten.

Bei meiner Goes ging die Drehzahl mit der Geschwindigkeit gleichmäßig hoch bzw runter und hatte bei bei bestimmten Geschwindigkeiten immer eine bestimmte Drehzahl. Bei der 520 ist es voll komisch: Wenn man dann von 50 auf 35-30 wieder langsamer wird, ist bei 35 nur noch ca 4800rpm statt 5400 wie beim Beschleunigen.

Oder kann der Riemen zu "locker" sein?? Bei Auslieferung? Was ratet ihr mir?

_________________
Goes Iron 450s VKP mit 27.347km verkauft (7/2017-8/2020):


CF-moto C-Force 520 L DLX LoF (seit 9/2020):


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung wann wechseln
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
(Kupplung) Die Jahre vergehen ...................
Forum: Linhai Ranger
Autor: fangjaeger
Antworten: 12
Ich warte weiter (un-)geduldig ;-)
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Batman
Antworten: 11
Cf500 stirbt nach langem volllast fahren ab
Forum: CF-MOTO 500
Autor: MZmug
Antworten: 39
Fahren nach NAVI,einstellung: Luftlinie !
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Hühnermörder
Antworten: 6

Tags

Auto, ORF, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz