Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 15:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
War/ist aber doch ganz lustig gewesen ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 15:42 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Über Blödsinn oder nicht möchte ich nicht diskutieren.
Wenn man sich aber hier über etwas lustig macht, dann sollte man bedenken das wir eine Permanentmagnet Lichtmaschine haben und die funktioniert nicht wie eine Feldgeregelte Lichtmaschine wie sie bein Auto üblich ist.
Bei einer Permanentmagnet Lichtmaschine muss der Regler alles was nicht verbraucht wird durch kurzschließen vernichten. Dabei entsteht Wärme. Je mehr der Regler vernichten muss umso heißer wird er. Nicht umsonst hat der Regler einen Kühlkörper und ist wenn er schlau angebaut ist in Fahrtwind untergebracht.
Wer hier also einen Beitrag von einer Auto Lichtmaschine zu Hilfe nimmt, der sollte vielleicht mal bei Tante Google "Permanentmagnet Lichtmaschine" eingeben und seine Meinung noch mal überdenken sonst könnte man sich arg
blamieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 15:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Also ich hol jetzt mal Bier & Chips ... :prost: :essen:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 15:57 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
http://www.holzhueter.com/index.php?page=219


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 14:08 
Marco1986 hat geschrieben:
So Leute hab Grad mein Licht bei meiner cf 820 Adventure BJ. 2017 ausbekommen. Es ist sehr einfach. Das relais ist hinter der Batterie. Dort sind zwei Stück zu sehen. Wenn man davor steht ist es die linke von den beiden. Also an alle die es auch aus haben wollen. Müsst nichts abbauen nur Batterie raus und direkt dort hinter.

Also doch einfacher als ich dachte hab erst alles in Fahrtrichtung recht abgebaut aber die zwei relais sind es nicht gewesen. Dann hab ich mich vorn dran gemacht alles ab zu bauen. Hab sie entdeckt beim Tacho Abbau und dann Batterie raus und zack es funktioniert.

Euch eine schöne knitterfrei Fahrt

Gruß Marco

Bei mir war es die rechte Diode ( aber wie schon weiter vorn im Forum beschrieben die mit dem gelben und hellbauen Kabeln )
Diode raus und das Licht kann ganz normal am Schalter geschaltet werden :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 17:45 
Offline
Ranger

Registriert: 04.06.2018, 11:33
Beiträge: 19
Land/Staat: de
Bundesland: de
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI DLX (2017)
Hat auch bei mir geklappt. Mit Lichtschalter auf Off brennen jetzt nur TF-Licht und die Rücklichter. Auf schnellsten und einfachsten geht es tatsächlich, wenn man die linke Radkastenverkleidung komplett entfernt. Danke an alle, die hier konstruktive Tipps gepostet haben!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 12:35 
Danke euch, hat bei mir auch funktioniert.

Müsste allerdings nur die Wartungsklappe aufmachen und da bin ich schön an die Diode gekommen.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:57 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2017, 07:01
Beiträge: 33
Wohnort: Bergkamen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CFORCE 820 LE
Hi leidensgenossen...
Ich werd porös.ich zupf hier einen schwarzen würfel nach dem anderen raus...batterie raus rein...nix, das ka...abblendlicht leuchtet und der schalter kann machen was er will.
Hat jemand mal nen bild wo man das besagte relais in ner 820 findet?...ich wäre nahezu unendlich dankbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich das Licht aus ?
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 17:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi :winke:
Lies mal was der @Marco1986 geschrieben hat,auf Seite 9 (Montag 8. Januar 2018, 16:05)
Viel Glück beim suchen @Kappa :schraub:

Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines grünes Licht links unter dem Tacho
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Goes 520 Licht probleme-Hilfe
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 1
CF-820 Licht richtig einstellen
Forum: X8 Technik
Autor: Augensus
Antworten: 4
Bekomme keine Gänge eingelegt Kymco UXV500
Forum: Kymco
Autor: Guido Hoss
Antworten: 4

Tags

Deutschland, TV, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz