Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 17:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo.

Was meint ihr, ist hier wohl die Kurbelgehäusedichtung defekt?





Fragende Grüße von Farmer Klaus :denk:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 14:00 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Hallo Klaus, mach doch mal die schwarze Kunststoffabdeckung ab. Da drunter ist ein Lagerdeckel, vielleicht ist der O- Ring undicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
So, bin heute endlich mal dazu gekommen die Bilder zu machen.







Das Öl wird aus dem kleinen Schlauch rausgedrückt.

Könnte natürlich "nur" die Dichtung sein.

Laut einem Mechaniker könnten aber auch Kolben & Zylinder defekt sein , wenn
es Öl aus der Entlüftung drückt.

Das wäre dann aber ein teurer Spaß.

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:08 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2020, 05:51
Beiträge: 223
Wohnort: 39240 Calbe
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: CForce 450 S, CForce 850 XC, Motorroller Piaggio PK 50, BMW E30 Cabrio,
Hallo Klaus.
https://www.skotschnigg.at/online-shop/ ... kung-links
Hast du das Teil (O-Ring) Nr. 14 drin?

PS. Ich habe das Gefühl, das du einen Motorschaden möchtest. Neues Quad kaufen.
:DBild

Hier ist der Dünne Schlauch abgekniffen. Die Entlüftung geht wohl über den dickeren Schlauch. Der Dünne wird vielleicht nur geöffnet um das angesammelte Öl kontrolliert zu entsorgen?
Bild

_________________
Allzeit gute Fahrt .
Lothar :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:34 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Hallo Klaus,

deine CF450 ist Baujahr 2016 genau so wie meine.
Anhand deiner Bilder gehe ich davon das deine im nachhinein auf die neue Kurbelwellenentlüftung umgerüstet wurde?
Die neue Kurbelgehäuseentlüftung habe ich bei meiner 450 selber eingebaut, kann Dir deshalb genau sagen das bei dem Kurbelgehäuseentlüftung- Satz, der untere dünnere Schlauch abgeknickt ist, so das da kein Öl raus kommen kann.
Wie "MOTOLO" schon geschrieben hat, geht die Entlüftung über den oberen schwarzen Schlauch in den Luftfilterkasten.
Wo für der dünne durchsichtige Schlauch genau ist kann ich dir auch nicht genau sagen, was ich Dir sagen kann das dieser bei mir abgeknickt ist. Öl sammelt sich da auch schon mal drin, ich ziehe diesen dann ab und säubere ihn. Seit 2019 fahre ich so ohne Probleme.

87732792nx45698/cf-moto-cforce-450-efi-f152/cforce-450-einbau-kurbelgehaeuseentlueftung-0gra-0141a0-t8762.html

Grüße
Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
@Markus
Dann hat vermutlich der Mechaniker damals nur vergessen den Schlauch zu verschließen.

@Lothar
Den O-Ring Nummer 14 habe ich hier liegen, den wechsel ich im Frühjahr, wenn ich den
Ölwechsel mache.
Und nein ich möchte keinen Motorschaden, wenn es jedoch mal zum Verkauf des
Fahrzeugs kommen sollte, dann muss da alles Top sein, denn ich habe keine Lust
darauf, dass mir nach dem Verkauf irgendetwas vorgeworfen werden kann.
Und ja, irgendwann möchte ich ein anderes Fahrzeug.

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier dann auch mal ein paar Bildchen meiner 850er
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: DrFreezer
Antworten: 9
Hinterachs Differential defekt
Forum: CF-500 Technik
Autor: Mulitreiber
Antworten: 14
Kühlwasser undicht? Es tropft aufs Trittbrett.
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Verkaufe ATV Linhai Ranger 260 ( Kopfdichtung defekt )
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Meine CF muß weiblich sein !!!
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: bierdimpfe
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz