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BeitragVerfasst: 16.10.2017, 11:48 
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Hallo Gemeinde :winke:

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meiner Maschine unterwegs bin und sie dann z.b an der Tankstelle (warm gefahren) ausmache, um zu tanken,dann geht sie öfters nach dem wieder Anmachen (im Leerlauf = N ) von alleine wieder aus.
Wenn sie ,,kalt,, ist,springt sie sehr gut an, und bleibt auch ,,ohne,, Probleme an.
Aber wenn sie warm ist,dann springt sie zwar sehr gut an, geht halt aber leider öfters wieder aus. Batterie ist +1.
Das kann ich nur verhindern,wenn ich sofort nach dem Anmachen gleich losfahre.
Nach ein paar Metern fahren,kann ich stehen bleiben, ohne das sie von alleine ausgeht.
Das Problem habe ich schon länger,wollte aber jetzt mal nachfragen,ob eure 450 auch diese Macke hat ?
Hatte im Handbuch gelesen, das man am Standgas/Drehzahl nichts ändern kann ?
Ansonsten fährt/läuft sie ohne Probleme sehr gut :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 25.10.2017, 09:31 
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Habe genau das selbe Problem mit meiner 450 S

Kalt springt sie super an. wenn sie schon warm ist stirbt nach erneutem Starten der Motor einfach ab.... Verstehe das nicht warum.

Habe auch mit dem Händler gesprochen der konnte keinen Finden.


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BeitragVerfasst: 25.10.2017, 12:19 
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Hi :winke:

Endlich meldet sich mal einer :mrgreen:
Bin am Montag morgen bei meinem Händler,wegen einer Garantiesache. Bekomme einen neuen Schalter für die Bremslichter,an der Fußbremse.
Und da werde ich ihn mal fragen.
Sage dann Bescheid,was er dazu meint.

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BeitragVerfasst: 31.10.2017, 07:42 
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Hey bin ja mal gespannt was dein Händler dazu sagt.


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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 09:04 
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Hi :kaffee:

Montag beim Händler gewesen.
Hatte einen von den beiden Chefs (quad-company) auf das Problem angesprochen.
Kai (sehr nett und absolut kompetent, KFZ-Meister+Zweirad-Meister ) sagte, man kenne das Problem.
Es käme dazu, wenn der Motor an ist und warm wird,werden auch die Benzinleitung warm (erwärmt durch die abgestrahlte Motorwärme).
Und dadurch würden sich die Benzinleitung ausdehnen und es könnten sich dann Luft in den Benzinleitung ansammeln,wenn die Maschine nicht läuft.
Und dann beim erneuten Starten (im noch warmen Zustand) würde der Motor die Luft aus der Benzinleitung ansaugen und dadurch halt ausgehen.
Man könnte zur Zeit nichts dagegen machen.
Das wäre der Stand der Dinge,so Kai
Ich kann mit der Antwort leben und weiß jetzt bescheid.

Und nein ich habe nicht vor, die Benzinleitungen gegen welche aus Edelstahl,Gold oder Platin auszutauschen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:08 
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Die 450er ist doch eine mit Einspritzung... Das ist zwar jetzt nich "fachmännisch" ausgedrückt, aber hat die nicht im Tank eine Benzinpumpe, die Druck in den Leitungen aufbaut? Nach der Theorie nach müsste die Karre dann eine Rückleitung zum Tank haben, wo das "überschüssige"Benzin wieder zurückläuft. Wenn du die Zündung anmachst, müsste doch die Benzinpumpe Druck aufbauen. Wär da Luft in den Leitungen, müsste die Karre nur minimal später anspringen und dann normal laufen.
Ich denke eher, daß irgendetwas an der Kaltstartautomatik nicht stimmt.
Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits. Auf det Ferne kann man nix genaues sagen.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:57 
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Die Einspritzer haben keine Rückleitung wie beim Diesel.
Die Pumpen bauen einen Druck auf z.Bsp. 3,5 bar und den halten sie konstant.

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Gruß
Sebastian


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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:43 
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Hi Männer
Wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was mir Kai am Montag gesagt hat.
Er ist ja (doppel) Meister + Chef und ich nicht.
Schöner wäre natürlich es gäbe eine Lösung für das Problem, außer warten, bis die Karre wieder kalt geworden ist ?
Oder mein ATV einfach für immer anlassen ? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:56 
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Man könnte die Benzinleitung isolieren damit das Benzin nicht so warm wird das es Dampfblasen gibt (oder Abschirmbleche) . Oder eben woanders lang verlegen wo es nicht so warm wird.

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Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:01 
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@kamy
Mit dem Abschirmen oder so hatte ich mir auch schon überlegt.

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:15 
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Den Meister kannst in der Pfeife Rauchen!

So ein Blödsinn!

Leitung ausdehnen, Dampfblasen usw.

Der hat, entschuldige, entweder nicht die geringste Ahnung, oder keine Lust. :nix:
Aber eine Antwort parat.

Der Siedepunkt bei Benzin liegt je nach dem zwischen 70 und 250 Grad.
Im Durchschnitt liegt der Siedepunkt bei Benzin, ab dem es zu Blasenbildung kommt,bei 150 Grad!
Da es eine Einspritzanlage ist, steht Druck auf der Leitung, das erhöht den Siedepunkt.
Selbst wenn die Leitung 150 Grad oder mehr erreicht, bildet sich maximal Gas! Niemals Luft!
Und diese würde den höchsten Punkt in der Leitung ansteuern.

Da die Benzinleitung eine lt. E-Norm :D Ausgeführte ummantelte Leitung ist,
Werden dies Temperaturen wohl nicht erreicht werden.
Selbst bei einer Verlegung direkt oberhalb des Wärmeleitbleches des Schalldämpfers, wie bei der X8, gibt es keine derartigen Temperaturen.

Da dein Einspritzsystem mit dem unmittelbar darüber liegenden Tank mit einer sehr kurzen Leitung verbunden ist,ist es unmöglich.

Schau Dir deine Benzinleitung an, wo sie verlegt ist, sie ist sehr kurz und nur oberhalb der Drosselklappe.
Sie führt nirgends an so heißen Komponenten vorbei.

Es ist ein Einstellungsproblem, das manche CDIs haben. Ein Reset könnte da helfen.
Ist halt viel Arbeit für den "Meister" .

Leibe Grüße
und lass dich nicht für Dumm verkaufen!

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:24 
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Hi
Danke @Herrmann für deine sehr ausführliche Antwort :daumen:
Jetzt werde ich mir mal meine Gedanken über Kai machen !

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:29 
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Der bei bleifreiem Benzin zugemischte Alkoholanteil fängt aber schon ab 60° an zu Gasen ...


Aber Hermann hat sicher trotzdem Recht.

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BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:03 
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Man/n lernt nie aus :daumen:

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BeitragVerfasst: 02.11.2017, 09:43 
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Naj wenn es ein wärmeproblem wäre müssten es ja alle 450er haben oder etwa nicht?

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Gruß Christian


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