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BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:05 
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Hallo Hermann.

Vielen Dank für die Beschreibung. :daumen:

Laut Reifenhändler kann ich das Fahrzeug heute Abend abholen. big_give5

Ich hoffe mal, dass ich mit den Versa Trail alles richtig gemacht habe

und bin schon sehr darauf gespannt, ob man einen Unterschied bemerkt.

Bis später und viele Grüße vom Farmer :winke:

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ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


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BeitragVerfasst: 01.09.2018, 22:17 
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Hallo zusammen.

So und nun folgt die Erklärung warum hinten links der Reifen schneller blank war.

Das Vermessen hat folgendes ergeben:


So steht das linke Hinterrad, wenn man von hinten draufschaut. Circe 6° schief.


Und so steht das gleiche Hinterrad, wenn man von oben draufschaut.

Dadurch bedingt erklärt sich jetzt auch der schnellere Verschleiß.

Nur die Ursache kenne ich natürlich nicht.

Um das zu korrigieren bleibt mir nur eine Möglichkeit, man müsste beide Querlenker durchtrennen
und Gewindestangen einschweißen. Dann ware das Rad sowohl im Sturz als auch in der Spur
einstellbar.

Nur leider würde man damit nie mehr über den Tüv kommen...

Werde das vermutlich ignorieren und einfach so weiterfahren...

Und den Reifenverschleiß natürlich sehr genau kontrollieren.

Viele Grüße aus Rade von Farmer Klaus :winke:

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BeitragVerfasst: 02.09.2018, 08:22 
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Moin :kaffee:
Was nimmst du das alles locker @farmerklaus ?
Ich würde am Rad drehen

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BeitragVerfasst: 02.09.2018, 09:04 
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Vielleicht nehmen die das in China nicht so genau das sowas durch die Endkontrolle (wenn‘s da sowas gibt) kommt! :shock:

Oder bist du mal irgendwo hängen geblieben das sich was verbogen hat? :denk:


Mich würde das auch heftigst stören!

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BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:54 
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Moin Klaus,

so ungefähr sieht es bei meiner Atti vorne rechts aus...
Zum Glück kann man wenigstens die Spur vorne einstellen.

Leider erst nach Garantieablauf am schief abgefahrenen Reifen bemerkt.

So isses nun halt - Augen zu und durch!!!

LG, Icke.

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Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


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BeitragVerfasst: 05.09.2018, 12:30 
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Hallo Jungs.

Das mit dem Hinterrad ist zwar Kacke, ist aber nun erstmal leider so.
(Lässt sich ja so mal eben eh nicht ändern)

Was mich aber viel mehr stört, ist das Lenkerflattern mit den neuen Reifen,
denn das hat definitiv zugenommen! :denk:

Frage: wie habt ihr eure Federn eingestellt, weich, mittel, hart?

Gibt es da eine Faustformel für? So zum Beispiel: Fahrer wiegt 80KG,also
muss ich die Federvorspannung auf Stufe 3 stellen?

Bei meiner CForce steht soweit mir bekannt alles auf weich, also Stufe 1.

Viele Grüße von Farmer Klaus

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BeitragVerfasst: 05.09.2018, 17:06 
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Auswuchten lassen wenn es kein Höhenschlag ist.

Bei Höhenschlag hilft nur austauschen.

Du kannst versuchen deine Dämpfung etwas zuzudrehen wenn das bei deinen Dämpfern überhaupt geht.
Die Federvorspannung alleine wird nicht viel ändern.

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BeitragVerfasst: 06.09.2018, 12:53 
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Bei meiner Enduro damals hatte ich mit den K60 Heidenau direkt nach dem Reifenwechsel auch krass Lenkerflattern. Nach etwa 1000km war es weg und die Reifen fuhren sich erste Sahne. Vielleicht ist das bei deinen neuen ähnlich?

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BeitragVerfasst: 09.09.2018, 08:09 
Meine Maxxis Ceros MU-03 rissen anfangs, ab 75 km/h auch ganz schön am Lenker.
Da die Bewegung deutlich sürbar, seitlich war, sparte ich mir das Wuchten.
Jetzt, 1500 km später laufen sie ganz ruhig.

Zu den Dämpfern: Ich habe sie (für 90 % Strasse) vorn auf der härtesten Stufe und hinten 1 Stufe weicher.
Die weicheren Abstufungen sind eher fürs Gelände gedacht.


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BeitragVerfasst: 09.09.2018, 09:09 
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Du meinst die Federvorspannung - die Dämpfer kann man doch bei der 450er garnicht einstellen.

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