Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:41 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Ja nach Tacho lief meine auch 97, bis ich Ihn eingestellt habe.

Jetzt komme ich nach Tacho auf 85kmh was nach gps dann 83/84 kmh sind. Da fahre ich Sie in den Begrenzer.
Drehzahl habe ich dann knapp 8000 was dann nicht mehr so gesund ist.

Liegt wohl an den 25er Reifen das die Goes etwas schneller ist.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:16 
Offline
Forumsranger

Registriert: 17.07.2017, 23:37
Beiträge: 44
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFMoto CForce 450 One
Ich habe ja eine 17-er und die lief mit 24-er Bereifung bei 92 kmh (GPS) in den Begrenzer. Mit 25- er habe ich es noch nicht ausprobiert.

Die geklauten PS machen sich im Mittelgebirge schon deutlich bemerkbar. Da ich viel zu klein für mein Gewicht bin, quält sie sich manchen Anstieg doch etwas mühselig hoch. Nicht, das ich damit nicht leben könnte, aber es macht sich halt bemerkbar.

Gruß

Dieter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:35 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 11:23
Beiträge: 121
Wohnort: Braunschweig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Can Am Renegade 850 Xxc
Nicht das ich hier jemanden zu was anstiften will , aber ICH würde nach

den versteckten Pony`s suchen . big_engel big_nase

_________________
Schönen Gruß von Opa Thomas :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Na , die 6 einhalb Pferde müssen sich doch irgendwo ausgraben lassen :mrgreen:
( Drosselklappenanschlag :pfeif: )

Mein Mopped ist auch gedrosselt auf 48 PS , mir fehlen auch so um die 24 Pferde - mal gucken :pfeif: :mrgreen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:36 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 11:23
Beiträge: 121
Wohnort: Braunschweig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Can Am Renegade 850 Xxc
Eingesperrte Pferde sind auch Tierquälerei . big_grins

_________________
Schönen Gruß von Opa Thomas :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Da kommt der alte Mann wieder................

Wir waren früher schon sehr froh wenn die machine 70 echte km lief. Das war schon eine klasse Leistung. Da wurde getüftelt und getuned wie bei einem Roller. Ist jetzt mit CDI und Elektrik aber auch noch möglich. Da muss mann ein wenig experimentieren und die machine optimaliseren. Und das geht nur wenn mann sich zeit nimmt. Mache Sachen gehen nicht; andere passen. Mann muss aber immer bedenken das ein ATV nimmer ein Quad wird; ein 400 nimmer eine 800 wird; ein 800 nimmer eine 1000 wird und die Luftwiderstand immer wie einen Kühlschrank bleibt. Aber das wichtigste: mann muss seine eigene Einstellung ein wenig ändern. Auch mit 60 / 70 / 80 km kann mann einen Riesen spass haben; sehr lange reisen Unternemen und den Tag geniessen. Wenn das teil nicht so schnell ist, na ja, dann dauert es ein wenig länger......

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:49 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Es muss ja nicht unbedingt schneller werden , aber wenn an jeder Steigung die Puste ausgeht ist auch nicht lustig .
Fürs Gelände reicht es allemal , aber Straße ist nicht unbedingt zu empfehlen mit der 450-er .
Da sollte man schon was stärkeres nehmen .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:51 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Das kann ich unterschreiben. Im Gelände völlig ausreichend. Um Tagestouren auf der Straße zu fahren eher bedingt zu empfehlen.
Wir fahren wenn wir mal auf der Straße fahren meist um die 60kmh, da fühlt sich die 450er noch wohl und das 300er Mäxchen meiner Frau auch.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 20:30 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 22:12
Beiträge: 190
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF-moto C-Force 520 L LoF
Ja, ich fahr auch zu 80% Strasse und das auch meist so um die 60km/h. Von der Reisgeschwindigkeit her habe ich dabei immer nostalgische Erinnerungen an mein Simson Mokick S51.

_________________
Goes Iron 450s VKP mit 27.347km verkauft (7/2017-8/2020):


CF-moto C-Force 520 L DLX LoF (seit 9/2020):


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Ist doch alles kein Thema Jungs.

Ich habe bei meiner CForce 450 jetzt die folgenden Modifikationen durchgeführt:

Umbau auf SuperMoto inklusive Niederquerschnitt Straßenreifen
Sportluftfilter
Sportendschalldämpfer
Aufkleber im Flammendesign

Und was soll ich sagen, die Endgeschwindigkeit hat sich von 83 auf 85km/h erhöht. :mrgreen:

Meine Frau findet das übrigens auch klasse, denn jetzt bin ich immer 5 Min schneller mit der
Gartenarbeit oder dem Kaminholz aus dem Wald holen fertig.

Und als kleiner Nebeneffekt verblase ich jeden Ferrari an der Ampel. :pfeif:



In diesem Sinne viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 09:24 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.01.2015, 08:22
Beiträge: 53
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 500 A2 Classic
Hallo Freunde,
alles gut was ihr schreibt.... quadl bleib quaddl ode ATV...
wo ich schon Interesse zeige, ist bei den neuen CForces 520 usw mit diff hinten... ( und hier 2 womöglich funktionierende Scheibenbremsen )
Ein Diff hinten bringt mehr Vor als Nachteile und unsere Dinger gehen mit "Nur" Allrad je eh schon in den Himmel raus ...
Das kurvenverhalten u der Reifenverschleiss,,müssten doch da genial sein..
wer ist die neuen schon gefahren ??
Gruss

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testbericht aus dem Quadjournal
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 21:01 
Offline
Profiranger

Registriert: 29.09.2015, 17:32
Beiträge: 66
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CF Moto CForce 520 DLX mit LOF
Fahrtechnisch ist es das gleiche wie in dem verlinkten Bericht da die 450 und 520 das selbe Chassi haben. Hat sicher etwas mehr Leistung aber bei 90km/h ist trotzdem Schluss.

Aber ich bin mit meiner zufrieden. Im Gelände völlig ausreichend für lange Strassen Touren würde ich zur 800 raten.

_________________
You can go fast but ... i can go everywhere !

Sachsen wurden geboren weil Wessis auch Helden brauchen. :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UTV-Magazin (von Quadjournal)
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: RenegadeBY
Antworten: 0
eMagazin - monatlich erscheinende Ausgabe des quadjournal
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: Maikel
Antworten: 48
quadjournal nr.5
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: quad-joke
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz