Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 09:00 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 07.03.2018, 09:22
Beiträge: 1
Land/Staat: 34346 Hann Münden
Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto C Force 450 DLX
Ford Focus
Kawasaki GPX600R
Saris Anhänger
Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen zur CF MOTO 450 DLX. :nix: Bin seid zwei wochen besitzer der 450. Ersten ist mir aufgeallen das die Temperaturanzeige nichts anzeigt, Zweiten habe ich den Lüfter vom Kühler noch nicht einmal anlaufen gehört und den sicherungskasten, der unter der Sitzbanksein sollte habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe das Fahrzeug im Stand ca 8 Minuten laufen lassen und der Lüfterins auch da nicht angelaufen. Wollte mal nach den Sicherungen sehen. Das Fahrzeug ist neu und hat jetzt 25 Km gelaufen. Will wegen einer eventuellen defekten sicherung nicht 120Km zum Händler fahren. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
Gruß aus Hann.Münden Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 09:30 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 17.01.2017, 02:14
Beiträge: 8
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 450 DLX orange
Hallo frank

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 450. DLX

Ich besitze auch eine und zu deiber frage für die sicherungen sind vorne unter dem Leistungsträger verbaut. Ach ja zum warm laufen im stand sind 8 min schon ausreichend danach soltest du eine runde fahren bis der motor richtig auf Temperatur kommt danach im stand kanst schaun ob der Lüfter dan angeht. Lg Ralf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 11:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 322
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE
Hallo Frank.

Bin letzten Dienstag mit der CForce bei 5° zur Arbeit gefahren.

Die Temperaturanzeige hat erst nach circa 14KM etwas angezeigt.

Und zwar erst dann, als ich einen Moment an einer Ampel warten musste.

Viele Grüße aus dem bergischen Land von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 11:37 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2017, 17:23
Beiträge: 139
Wohnort: Köln
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMoto CForce 820DLX EPS
Hi grüß Dich,

ich habe zwar die 820er aber bei mir geht bei den Temperaturen von der Anzeige her auch wenig. Max. 1-2 Blaken nach ca. 1 Stunde fahrt. Der Lüfter geht bei mir frühestens an wenn ich 3 Balken habe aber den hört man bei laufendem Motor nicht. Der dritte Balken kommt aber zur Zeit nur wenn ich sie Lange Gefahren habe und dann z.b. An einer Ampel stehen bleibe. Sobald ich aber wieder los fehre bin ich wieder auf 2 Balken wenn der Fahrtwind wieder da ist.

_________________
Es grüßt Euch

Augensus
:winke: :winke: :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 13:03 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 327
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Ist bei mir genauso...

 
 
 
Edit Cognac001 am 09.03.2018 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht doch direkt drüber).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 14:32 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6025
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich Mundy !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienmensch oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter, wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:39 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016, 11:59
Beiträge: 37
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: CF450 XL DLX
Hallo Mundy & herzlich willkommen!

Keinen Stress, wir haben ja noch Winter :-)
Die Temperaturanzeige kommt jetzt viel langsam als im Sommer und der Lüfter startet noch viel später.
Müsste alles passen, wenn du jetzt in Mitteleuropa herumfährst.
Allzeit gute Fahrt!

LG Gernot

_________________
Inhalt = eigene Meinung
Bitte um pos. / neg. Kritik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 11:55 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 848
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Habe das mal hierher kopiert (Geschrieben von Mundy)

:nix: Frohe Ostern,
bin gester mal ein wenig durch die gegend gefahren und siehe da nach etwa 8 Km und ein wenig bergauf zeigte meine Temperaturanzeige zeitweise mal 2 Balken an.Also doch alles i.O. :lol: War wohl doch nur etwas zu kalt bein den ersten fahrten, so um minus 7 bis 0 Grad.

Ich wünsche euch noch ein frohes Osterfest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 11:17 
Offline
Ranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 19
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo ist zwar ein altes Thema, aber eine Frage dazu. Bei meiner CF 450 DLX Model 2016 wird gar keine Temperatur angezeigt. Beim Zündung anschalten laufen rechts die Balken kurz hoch, gehen wieder aus und bleiben das auch, war noch nie ein Balken zu sehen, obwohl im Sommer der Lüfter an ging. Das einzige was rechts unten im Tacho zu sehen ist das Motortemperatur Symbol die Nr.1

Grüße René


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 11:10 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2017, 06:41
Beiträge: 49
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Salzburg
Fahrzeug: CFMoto CForce 450 EFI 4x4 Worx, Kia XCeed 1.4 T-GDI, Kia Picanto 1.0
Temperaturfühler defekt?
Der kleine Thermometer zeigt nur, was hier ist, so wie die Zapfsäule links. Wenn der Ventilator läuft, sollten min. 2 Balken leuchten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 10:22 
Offline
Ranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 19
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo Rif
Vielen Dank für die Antwort dann schaue ich mal das ich das Teil austausche. Ist das das Teil was unten im Kühler eingeschraubt ist?
Grüße René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige 450 DLX
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 22:56 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 03.11.2019, 20:59
Beiträge: 1
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: CF-Moto CForce 520s Red Line
Hallo Mundy!
Das hab ich auch bei meiner 520er bemerkt, und hab mal in der Werkstatt nachgefragt. Der Mechaniker hat das Thermostat ausgebaut und kontrolliert. Das Thermostat arbeitet richtig. Der Mechaniker hat mit KST telefoniert und Lt. KSR ist das OK weil es im Prinzip um Arbeitsmaschinen handelt und die Motorkühlung dementsprechend dimensioniert wurde. Ich hab mir als Lösung vor dem Kühler eine Gummimatte befestigt und jetzt steigt die Themperaturanzeige auch auf 2-3 Balken. Beim 3. Balken schaltet sich dann der Lüfter dazu und dann sinkt die Anzeige wieder auf 2 Balken. Sollte ich eine längere Tour planen dann klemme ich die Matte nach oben zum Gepäckträger.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Temperaturanzeige
Forum: Linhai CUV 300/400 Carry
Autor: Smiralda
Antworten: 16
Muddy 4x4 Temperaturanzeige schwankt zwischen 2 und 3 Balke
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: muddy2
Antworten: 9
X8 - Temperaturanzeige geht langsam hoch
Forum: CF-MOTO X8
Autor: clamp
Antworten: 27
Temperaturanzeige zeigt Zeitweise nicht an
Forum: CF-500 Technik
Autor: Elsässer
Antworten: 9
Variomatik Temperaturanzeige
Forum: X8 Tuning
Autor: Jamexx
Antworten: 11

Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz