Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 11:04 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 11.09.2017, 16:06
Beiträge: 4
Land/Staat: DE
Bundesland: TH
Schönen guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt bei der CForce 450s den Tacho zu justieren?
Im Internet habe ich zwar eine Anleitung gefunden, wo man 5 Sekunden den adj und set Knaopf drücken soll, aber bei meinen Tacho scheint dies nicht zu funktionieren und ich komme nicht in das Menü wo man den Radumfang einstellen kann.

Meine 450s ist von Baujahr 2017 also müsste das neuste Modell sein.

Kann mir jemand weiter helfen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Dazu gibt es einen ausführlichen Bericht von HermannKatsch :!:
Musst halt mal die SuFu benutzen. Die (Such-Funktion) findest du oben rechts neben dem Banner.
Ich möcht' dich hier nicht zu sehr verwöhnen und dir den Link suchen - 'n bisschen
solltest du schon auch selbst dran arbeiten ........ :pfeif:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:43 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 11.09.2017, 16:06
Beiträge: 4
Land/Staat: DE
Bundesland: TH
Diesen Bericht habe ich gelesen und dieses ist von Anfang des Jahres und scheint sich auf ein älteres Modell zu beziehen, wo es noch möglich war den Tacho mit 5 Sekunden drücken von adj und set anzupassen. Also hilft mir die leider nicht weiter.

 
 
 
Edit Cognac001 am 21.08.2018 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht doch direkt drüber).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:58 
Ab Bj. 2017 kann man den Tacho nicht mehr justieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 13:56 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Probiers mal mit Zündung aus Drücken gedrückt halten Zündung ein gedrückt halten bis das Untermenü kommt.
Oder beide gleichzeitig, je nach Modell, dann mit Adj weiterdrücken durch ca 3 sek draufbleiben springt es weiter.
Alle Parameter Durchdrücken dann Zündung aus fertig.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 14:25 
Ich hab schon alle Varianten durchprobiert: Ab Bj. 2017 landet man nur noch bei der Uhrzeit-Einstellung. Das genialste an der Sache ist ja, dass man mit 24" Reifen ausliefert, aber den Tacho auf 25" einstellt.
(24" = 12%, 25" = 2% Abweichung)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 16:08 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 11.09.2017, 16:06
Beiträge: 4
Land/Staat: DE
Bundesland: TH
Ich habe gerade auch die Tipps probiert. Egal welchen Knopf (adj oder set) oder auch beide zusammen gedrückt hält und dann die Zündung anmacht kommt man in kein Menü, man sieht nur wie der Tacho startet und das war's leider.

2% Abweichung wäre ja in Ordnung aber mir deswegen extra Größe reifen kaufen ist ja auch nicht sinnvoll.

Vlt hat ja einer noch eine Idee.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 15:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Fahren bis die 24" Reifen runter sind! :pfeif:

Umrüsten auf 25", da gibt es auch wesentlich mehr Auswahl. :daumen:

Dann passt es! :T

Es grüßt der Farmer :kaffee:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 16:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi
Aber das Umrüsten auf 25" ist doch nicht so einfach ( TÜV Eintrag und ? ) und passen die alten Felgen noch ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 20:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Borres.

Es ist mit ein wenig Aufwand (Zeit & Geld) aber zu schaffen.

Ich war heute beim Reifenhändler und habe 4 neue 25er bestellt.

Mehr dazu im Reifen Beitrag.

Es grüßt der Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 12:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Danke für die Antwort @Klaus

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 13:05 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Warum andere Bereifung mit TÜV usw, das ist schließlich nicht ganz billig. Man brauch doch nur einen Tachoconverter benutzen und damit die Geschwindigkeit beliebig anpassen. Wer sich mit Elektronik auskennt der kann sowas sogar für kleines Geld selber bauen, oder man legt etwas mehr an und kauf einen fertigen. Auswahl gibt es genug.
Hier nur ein Beispiel von vielen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:05 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 22:12
Beiträge: 189
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF-moto C-Force 520 L LoF
Ah, cooler Tip, interressant. Kannte ich noch gar nicht. Bei meiner GOES Iron lässt sich ja leider auch nix verstellen.

Muss man so einen nachträglich einbauten Tacho-Konverter nicht eintragen lassen, damit nicht der Vorwurf der Tachomanipulation im Raume steht? Was ist z.B., wenn bei der HU beim OBD auslesen ein anderer Stand angezeigt wird, als der Tacho dann sagt? Kommt man dann nicht in Erklärungsnot?
ist zum Beispiel in geschlossener Kunststoffbox und mit fahrzeugspez. Kabelstrang lt Hersteller für alle CF Motos mit digitalem Tacho einbaufertig - allerdings auch doppelt so teuer als der oben verlinkte.

_________________
Goes Iron 450s VKP mit 27.347km verkauft (7/2017-8/2020):


CF-moto C-Force 520 L DLX LoF (seit 9/2020):


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:20 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Der link von mir war ja nur ein Beispiel. Natürlich ist der nicht mit dem in meinem link zu vergleichen, ist ja auch eine andere Preisklasse. Am einfachsten ist es, anschließend die Einstellung mit dem Navi abzugleichen dann ist man auch sicher das der Tacho exakt anzeigt. Falls nötig kann man noch ein wenig korrigieren......fertig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 16:32 
Ich hatte es so gelöst:
GPS-Tacho, z.B. Sigma Sport Pure GPS (kostet ca. 60 Euro).
Plastikabdeckung vom Lenker über dem Gabelkopf entfernen und dort den Tacho montieren.
Akku hält 2 Stunden und lässt sich über USB-Buchse laden.
Mit der Softwäre kann man sich dann zu Hause noch seine "erbrachten Leistungen" ansehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tacho geht nicht Linhai 300 4x4 (2006)
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Enemymine
Antworten: 3
Werkstatthandbuch CF Moto CForce 1000 Bj 2022
Forum: CF-MOTO X10
Autor: Henry_Heine
Antworten: 2
Tacho Tankanzeige geht nicht
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Cf Moto Fahrer
Antworten: 4
Can Am vs Cforce Moto 800
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Anonymous
Antworten: 58
Analog auf Digital Tacho umbauen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Internet, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz