Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 10:06

Hallo,
wie schon mehrfach festgestellt, bin ich kein Schrauber, verstehe also von der Technik meiner Lin nur das, was ich mir aus Eurem Forum hole, wenn mal wieder was kaputt ist. Mein leztztes Problem war ein defektes Schiebestück. Dabei habe ich erst mitbekommen, daß man die Lin auch abschmieren muß und eine wunderbare Erklärung ausgedruckt, wo die einzelnen Schmiernippel sitzen. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß sich in der Hinterrad-Bremse rechts und links oben 2 weitere (Schmier-??)Nippel befinden (sie sehen zumindest so aus), die mit einer Plastikkappe abgedeckt sind. :shock:
Ich habe auch ein Bild davon angehängt. :kaffee:
Kann mir bitte jemand erklären, ob es sich hierbei wirklich um einen Schmiernippel handelt. Wenn nicht, was ist es dann und muß ich irgendetwas damit tun ? :nix:
Danke für Eure "ernstgemeinten" Zuschriften. :lol:
Hans aus Ingolstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 10:21

Bremsenentlüftungsnippel darf man nicht mit Schmiernippel verwechseln. :winke:
Wenn du die Bremsflüssigkeit wechselst oder Luft in den Leitungen hast musst dort
dran, ansonsten nicht. :wink:

Re: Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 10:41

Danke für die prompte und ausführliche Erklärung.
Hans

Re: Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 11:03

Boah, jetzt war Thomas schneller als ich

Re: Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 15:21

Ja, alle waren wieder mal schneller - und ich wollte doch auch mal was über die "Nippel" erzählen ....... Bild

Re: Nippel über der Hinterrad-Bremse

11.06.2012, 15:52

Cognac001 hat geschrieben:Ja, alle waren wieder mal schneller - und ich wollte doch auch mal was über die "Nippel" erzählen ....... Bild


lolajohn hat geschrieben:Danke für Eure "ernstgemeinten" Zuschriften. :lol:


:mrgreen: Cognac er wusste das du was zu schreiben wolltest
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz