Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 19:29 
Offline
Ranger

Registriert: 18.08.2017, 10:07
Beiträge: 14
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 S
Hallo zusammen

Ich wollte bei meiner Cforce 450S die Seilwinde selber montieren, jetzt weiß ich nicht wie das Steuergerät montiert werden soll.

Kann mir jemand helfen?? Hat jemand Fotos oder eine Anleitung

Bei der Kabelführung bin ich mir auch nicht so sicher.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 20:52 
Hi, die kabelbelegung ist je nach Hersteller anders (kann, muss aber nicht). Was ist es denn für eine Winde? Für dragon habe ich eine Anleitung, mit und ohne Fernbedienung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 21:32 
Offline
Ranger

Registriert: 18.08.2017, 10:07
Beiträge: 14
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 S
Hey ich habe die originale seilwinde von cf moto gekauft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 14:56 
Hi,

Cfmoto baut keine Seilwinden, sind auch nur Zukäufe. Wenn Du es im Original gekauft hast, ist doch alles dabei. Die Sets sind in der Regel komplett mit Material und Anschlussplan. Ansonsten mal das Typenschild der Winde schauen, Typ ablesen und googeln. Der einzige Unterschied ist meines Wissens nach die Belegung bei Fernsteuerung.
Ansonsten hast du Plus und Minus zur Winde (rot und schwarz), rot mit Zwischensicherung an Plus oder Zündungsplus, schwarz an Masse, dazu noch der Schalter (Lenkstock, Fernbedienung und/oder Zweitschalter am Rahmen in Windennähe). Ich habe eine Front- und eine Heckwinde, die Elektrik ist am Rahmen entlang gelegt und läuft unter der Sitzbank zusammen. Ich habe Dauerplus genommen und mit einem Natoknochen getrennt, Schaltung über Wippe am Rahmen, dann kann ich die Winde komplett vom Netz nehmen.

Zur Not mach doch bitte mal Fotos vom Relais und Restelektrik (Schalter, Baum, Sicherung..), da finden wir sicherlich ne Lösung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 09:03 
Offline
Ranger

Registriert: 18.08.2017, 10:07
Beiträge: 14
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 S
Hallo Milchkaffee

Ich habe gestern alles eingebaut, Musste selber eine Halterung Basteln habe mit dem Hersteller Telefoniert und die haben mir gesagt, dass es keine Halterung für sie Steuereinheit gibt.
Habe die Halterung aus einem Lochblech gebaut.

Ich habe nun die Winde direkt an der Batterie Angeschlossen. ich möchte aber noch eine Sicherung verbauen kannst du mir sagen wie viel Ampere ich nehmen soll?

Und gibt es eine Möglichkeit einen Hauptschalter für die Seilwinde einzubauen. Ich möchte nicht das jeder sie ohne Kontrolle ein und ausfahren kann.

LG fuerwehrler

Fotos werde ich heute Abend machen wenn ich noch zeit habe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 09:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hauptschalter geht und sollte in jedem Fall eingebaut werden, dazu gibt es aber schon einige Beiträge hier im Forum. Such (oben unter dem Forenbanner) mal nach "Seilwinde" -- um die 800 Treffer, da sollte die Antwort dabei sein.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 07:10
Beiträge: 414
Wohnort: 91282 Betzenstein
Land/Staat: Deutschland - Bayern - Oberfranken
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CFMOTO Terracross 625i
Seilwindensicherung hatte ich 40 oder 60 Amp ausm HiFi Zubehör verbaut in meiner damaligen Linhai. In meiner Z6 habe ich auch ne seperate Steuerung mit An/Ausschalter eingebaut. Den Trennschalter am besten unter die Sitzbank packen das keiner dran kommt evtl. Natoknochen oder Ähnliches wo du das Bedienteil abstecken kannst wie nen Schlüssel.

Franken sind keine Bayern!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:12 
Hi, natoknochen hatte ich ja bereits geschrieben, hab ich an der heckwinde. Bei der Frontwinde war Plus über einen Stecker trennbar, find ich aber nicht so prickelnd. Die einzelnen Pole sind dann frei und können sich berühren oder an Masse kommen. Habe hier ein abdeckbares Stecker/Dosen -System eingebaut. Ist z.b. bei Konrad bestellbar. Sicherungen 40 amp ebenso, sicherungseinbau kann ich nur empfehlen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwindenmontage 450 S
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 20:45 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
........ habe zum Thema Seilwinde nachrüsten schon etwas geschrieben ( Seite 2 )
kuckst du hier : :shock:

87732792nx45698/cf-moto-cforce-450-efi-f152/seilwinde-nachruesten-am-modell

Auch zum Thema Trennschalter gibt's einen Beitrag unter Tracker :

87732792nx45698/cfmoto-tracker-800-und-zforce-800-f149/heckwinde-am-tracker-t4698.html

Bei Fragen fragen............... :daumen:

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Foto, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz