Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 04:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Bin gestern mit dem ATV zur Arbeit gefahren und habe mir morgens bei so 4 Grad
ziemlich den Ar... abgefroren. :T

Das hat vermutlich der ATV Gott gehört und sich gedacht, dem Manne kann geholfen werden. :pfeif:

Denn am Abend bei der Rückfahrt wollte ich noch einen kleinen OFFROAD-Trip einlegen, doch
beim Abbiegen in den Waldweg ging die Karre plötzlich aus... :(

Beim wieder Einschalten der Zündung fing die Tachoanzeige komplett an zu blinken und dann
hatte ich plötzlich eine Sitzheizung mit einer wunderschönen Rauchentwicklung. :roll:

Bild
Sitzbank von unten.

Bild

Was war passiert :?:

Die Hauptkabel zur Seilwinde waren vermutlich durch die Verlegung am Rahmenrohr
über dem Auspuff so heiß geworden, dass die Isolierung geschmolzen ist.
Das gab dann einen Kabelbrand. :nix:

Gott sei Dank konnte ich den Schaden dann beheben und auch noch weiterfahren.

Habe dann Zuhause die verschmorten Kabel entfernt, habe Kontakt mit der Werkstatt
aufgenommen, die die Seilwinde eingebaut hat. Bin mal gespannt wie die bezüglich
der Reparatur und Kosten reagieren... (Tja hätte ich vielleicht doch besser selbst eingebaut?)

Naja, ist ja nochmal gut ausgegangen...

Was lernern wir daraus: lieber wärmer anziehen und keine Sitzheizung wünschen. :mrgreen:

Viele Grüße von ATVROOKIE :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 07:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Uiuiui...
...gut das dir nicht der Hintern abgebrannt ist...

Aber warum geht die Karre aus wenn das Kabel zur Winde in Rauch auf geht? Da ist doch gar kein Saft drauf so lange die Winde nicht betätigt wird?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 08:01 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
elektronische Einspritzung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 08:40 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das Kabel steht immer ohne Sicherung unter Spannung.
Schau das 2. Bild genau an, das rote Kabel,+Pol geht direkt zur Batterie.
Es wird erst im Schaltgerät vor der Winde umgeschalten De- oder aktiviert das vor der Winde sitzt.
Wenn es in der Zuleitung einen Kurzschluss gibt, steht jedes Fahrzeug.

Der Fehler beim Verlegen es wurde an der Auspuffhalterung mit Kabelbinder fixiert. (PFUSCH!!!)
Es wurde keinerlei Schutz vor Durchscheuern oder Überhitzung um die Kabel gelegt! (Pfusch!!!)
Das würde ich der Werkstatt schon vorwerfen!
Glück gehabt. Es hätte Abbrennen, die Batterie Lichtmaschine usw. zerstören können.

Bei der Kabelverlegung wird oft auf unzureichende Abdeckung gesachtet.
Isolierung gegen Fremdeinflüsse ist einer der wichtigsten Punkte bei allen Fahrzeugen.
Wärme und Scheuerstellen!
Daher sollten vor allem die ungesicherten Kabel, die direkt mit der Batterie verbunden sind, immer in einem Schutzschlauch und Auspuffern verlegt werden.

Glück gehabt! :daumen:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 08:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@farmerklaus
Mein Beileid für den Brand big_wut
Was für Profis waren da am Werk big_wut1 ?
Hoffe,das die Geschichte für dich gut ausgeht ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 10:02 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Herrmann, außerdem würden keinerlei Sicherheitsvorschriften eingehalten. Wenn ein stromführendes Kabel, wie in diesem Fall verbaut wird, muss zwingend eine Sicherung maximal 30 cm hinter der Batterie verbaut werden. Ohne Sicherung verfällt der Versicherungsschutz. Wäre die Karre abgebrannt hätte der Farmerklaus nichts ersetzt bekommen. Im Gegenteil. Für Umweltschäden wäre er dann auch aufgekommen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 10:09 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Da hast du mehr als Glück gehabt. Bin auf die Stellungsnahme deiner Werkstatt gespannt. Bitte berichten und ich drücke dir die Daumen das sich alles schnell und gut regelt.

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:21 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
............... :shock:
Glück gehabt Klaus :T
Wenn man die Schrauberhöhle nicht kennt :denk: , ist es manchmal besser man macht es selbst :schraub: :pfeif:
Auf der linken Rahmenseite ist Platz genug für die Strippen, da habe ich sie doch auch verlegt...... :nix:

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Manchmal fehlen einem die Wort was Profis so machen.
Dann bin ich lieber Laie und denke lieber drei mal darüber nach was ich mache.

Außerdem ohne Grund liegt nicht der ganze Kabelbaum auf der gegenüberliegenden Seite vom Auspuff, das er nicht gebraten wird.

Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 15:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Ich habe heute ein Reklamationsschreiben aufgesetzt und dieses an die Werkstatt gemailt. :P

Ich soll die CForce am Freitag dort vorstellen. :pfeif:

Die Frage ist nur ob die das sofort reparieren, denn falls nicht, dann kann ich da nämlich

mit dem Hänger hinfahren das ATV dortlassen und dann irgendwann wieder abholen. :T

Da die Werkstatt leider nicht bei mir um die Ecke ist, ist das immer eine ziemliche Gurkerei

und mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Und ob die das dann diesesmal richtig machen

ist ja auch noch die Frage :?:

Wir werden sehen...

Viele Grüße von Farmer Klaus
(zur Zeit mit Seilwinde ohne Funktion)

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 16:22 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2015, 12:20
Beiträge: 251
Wohnort: Höchstadt Aisch
Land/Staat: D
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: verkauft - Linhai 260atv
CFmoto 550 4x4 efi servo
Na da würde ich aber ganz klar den hol und bringdienst in Anspruch nehmen. In dem Fall sollten die Fachmänner sich sehr engagiert zeigen.
Kann ja niemand verlangen das sie es vergurken und der Kunde dann auch noch einen solchen Mehraufwand betreiben muss.
Und der nächste Service sollte ebenfalls wenn überhaupt sehr sehr günstig ausfallen.

Grüßla
Aki



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 00:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hatte heute Zeit mich um die defekten Kabel zu kümmern :!:

Habe die CForce aber doch selbst auf dem Hänger zur Werkstatt gefahren.
(Denn jetzt habe ich direkt die neuen Zurrösen und die Rädergurte ausprobiert,
doch dazu mehr in dem Thema Ladungssicherung)

Naja ich sag mal vorsichtig, repariert ist der Schaden jetzt. Es war auch gar

kein Problem, die haben ihren Fehler eingesehen und wie geschrieben sofort

repariert. Jedoch wieder ohne jede Sicherung. :denk: Ich werde mir mal aus dem

KFZ Handel eine besorgen, für alle Fälle. :T Muss nur noch mal in die Unterlagen

schauen, wieviel Ampere die Winde im Betrieb so zieht :?:

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 09:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Das hört sich doch schon mal gut an. Aber schade das sie keine Sicherung eingebaut haben.

Aber das bekommst du doch hin.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 11:22 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Haben die in der Werkstatt wieder so dünne Käbelchen für die Winde verlegt?
Das Kabel sollte auf dieser Länge wenigstens so dick wie das Pluskabel vom Anlasser sein. Ansonsten hast du bei Beanspruchung der Winde wieder eine Heizung unter dem Sitz, weli die Verlustleistung im Kabel so hoch wird.

Da kannst du locker mal eine 80-100 Ampere Sicherung einbauen. Die gibt es im Car-HIFI Zubehör gleich mit Halter.
z B Sicherung

und Halter

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Haben sie dieses mal wenigstens das Kabel mit auf die andere Seite gepackt, das es nicht wieder in der Abwärme vom Auspuff hängt?
Und was ist mit der Sitzbank?
Bei der Atlas sitzt die Seilwindensteuerbox ab Werk mit unterm Sitz da ist die Zuleitung kurz.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schaltplan für CF-Moto 450S wg. Kurzschluss nach Kabelbrand
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Kalterherberger
Antworten: 7
Schneeschild frontmontage cfmoto X8 passt auf cfmoto 550?
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kaufberatung Online oder CFMoto
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: x42-fan
Antworten: 5
Cfmoto cforce 800 oder tgb blade 1000
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
cfmoto terracross 625 4x4 oder auch explorer bazooka
Forum: CF-MOTO Z6
Autor: Anonymous
Antworten: 33

Tags

Bau, Erde, Haus, Liebe, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz