Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 18:58 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 18.11.2020, 17:44
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMoto 450
Hallo Zusammen,

mir ist da leider ein großes Mißgeschick passiert. Im Verlängerungsabel der Anhängerkupplung hat sich ein Anschluss gelöst und einen Kurzschluss verursacht. Das Verlängerungskabel ist dabei verschmort (Kabelbrand). Leider hat aber auch der Kabelbaum vom Quad etwas abgekommen. Das Quad läuft zwar noch, wenn ich aber die linke Handbremse betätige, brennt eine Sicherung durch (die erste, vordere in dem kleinen Sicherungskasten, wenn man vor dem Quad steht - bzw. die linke Sicherung lt. Schaltplan, die ich gerade nach Scannen, A4-Ausdruck und mit Lupe gefunden habe).

Bild

Gibt es einen Schaltplan mit besserer Auflösung? Gibt es Unterlagen zu dem CF-Moto 450S, aus dem die Position der Komponenten zu erkennen ist, Bsp. Brake-Relay. Und gibt es eine Anleitung, wie und in welcher Reihenfolge die Kunststoffteile demontiert werden können? Ich versuche gerade den vorderen Bereich freizulegen um den Kabelbaum weiter überprüfen zu können.

Welches Stück vom Kabelbaum könnte bei dem beschriebenen Problem etwas abbekommen haben? Die Steckdose ist bis zum Verbindungsstecker ok - vorhin abgebaut und überprüft und ohne Steckdose tritt der Fehler leider immer noch auf.

Ein neuer Kabelbaum kostet zwar nur 298€, aber der ist auch nicht mal eben eingebaut.

Ich freue mich über jeden Hinweis zur Fehlersuche.

Die Verlängerung ist mittlerweile wieder repariert (neue Leitung mit größerem Querschnitt und Verschraubungen fest angezogen) und nicht mehr ständig gesteckt.


Viele Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 21:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 372
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
also ich habe gerade mal google bemüht....da findet man ja alles...auch den schaltplan

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:52 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 18.11.2020, 17:44
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMoto 450
Ja, über Onkel Google habe ich auch ein paar Schaltpläne gefunden, aber leider in der gleichen, schlechten Qualität wie der im Handbuch. :-(

Allerdings habe ich hier ein Service Manual gefunden: => Unterer Bereich "CGorce 450, ..." und "CForece800 Service Manual" ...

Das Service Manual ist zwar für eine 800er, der Schaltplan, hier in hervorragender Qualität, sieht dem Schaltplan der 450S aber sehr ähnlich. Ein Service Manual scheint es auch für die 450er zu geben, allerdings tut man sich hier schwer damit, es dauerhaft bereit zu stellen:

Falls jemand hier das Service Manual für die 450er als PDF hat und/oder einen Schaltplan in guter Qualität, würde ich mich über einen Link oder eine Nachricht sehr freuen.


Viele Grüße
Manfred


Zuletzt geändert von Evo 300 am 23.11.2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 11:09 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 18.11.2020, 17:44
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMoto 450
Wer suchet, der findet:

Ist zwar nicht von der 450S, aber passt besser als das 800er Service Manual.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 15:40 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 353
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE
Hallo Manfred.

Ich habe den Schaltplan der 450er in besserer Auflösung.

Bitte sende mir eine PN, mit deinen Kontaktdaten (E-Mail)

dann sende ich dir den Plan zu.

Viele Grüße aus Ennepetal von

(EX) - Farmer Klaus :winke:
(Gott sei dank, wohne ich nicht mehr auf der Ponderosa)

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 09:26 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 18.11.2020, 17:44
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMoto 450
Hallo Zusammen,

Fehler gefunden und behoben - da habe ich noch mal Glück gehabt.

Nachdem der Fehler auch auftrat, als ich das Break Relais abgezogen hatte, jedoch nur bei der Betätigung der linken Feststellbremse, konnte der Fehler eigentlich nur im vorderen Bereich liegen.

Lt. Schaltplan bedienen alle 3 Break Switche die hintere Bremsleuchte. Der linke Bremshebel hat wg. der Funktion "Feststellbremse" eine Anzeige im Display. Damit diese nicht aufleuchtet beim Betätigen der anderen Break Switche ist hier eine Diode zwischengeschaltet. Und genau hier war das Problem aufgetreten. Dieses Stückchen Leitung ist ziemlich dünn (kleiner Querschnitt) und vermutlich beim dem Kurzschluss in der Verlängerung zu warm geworden. Jedenfalls war die Isolierung verschmort und hatte dadurch Kontakt bekommen zu einer anderen Leitung.

Bild

Etwas fummelig bei der Zerlegung des Quad waren die Plastikstifte. Hier meine Werkzeugvorschläge dazu:

Version 1 war schnell hergestellt aber leider völlig unterdimensiioniert. Die Stifte sitzen für das dünne Material viel zu fest.

Bild

Version 2 war schon besser, aber leider immer noch nicht stabil genug für die teilweise sehr festsitzenden Kunststoffstifte.

Bild

Für die ultimative 3. Variante musste eine Schweißzange ihre Bestimmung ändern (gab es vor ein paar Wochen bei Lidl im Dreierset). Damit konnte ich die ca. 20 Kunststoffstifte problemlos und unbeschädigt entfernen.

Bild

Bild

Nach Freilegung und Isolierung der Stelle trat der Fehler nicht mehr auf. Wg. dem ausreichenden Querschnitt der anderen Leitungen gehe ich davon aus, dass der Kabelbaum keinen weiteren Schaden genommen hat durch den Fehler in der Verlängerung.

Bis zum nächsten Problem ...

Viele Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 21:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 353
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE
Hallo Manfred.

Das mit einem Kurzschluss kenne ich auch.

Nur bei mir wäre die Möhre fast abgebrannt,
da die Experten in der Werkstatt die Haupt-
leitung der Seilwinde ohne Sicherung über
dem Rahmenrohr am Auspuff verlegt haben.





Ich habe dann vor einigen Wochen die Verkabelung komplett
erneuert. Diesmal mit Sicherung.

Gruß Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SCHALTPLAN für CForce 450 dlx
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: night ag
Antworten: 14
Schaltplan Online 4.2
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: prydox
Antworten: 2
Läuft nach ???
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 9
Tacho Justieren/Einstellung CF-MOTO CForce 450s
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Logi
Antworten: 17
450S Speedohealer Einbau Hilfe?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Logi
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, USA, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz