Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:12 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Was soll das?

Es steht in der Beschreibung und wie ich geschrieben habe in den zum Fahrzeug gehörenden COC Papieren!

Was mehr?

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wir werden es sehen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
https://www.ebay.de/itm/Quad-ATV-CFMOTO ... rmvSB=true

Da steht : fertig montiert , anmelden und gut ist !

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Anmelden ist ja auch kein Problem.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:37 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Da bei der Werbeanzeige auf die Homepage: cf-moto.eu (offiziel KSR) hingewiesen wird, geht man natürlich davon aus das die Werbeanzeige OFFIZIELL ist.
Ein Händler sollte sinngemäß auf sich aufmerksam machen.

Wenn das Fahrzeug + Rammschutz nun tatsächlich so in den COC Papieren eingetragen ist, darf dieser natürlich auch so im Straßenverkehr bewegt werden.
Fraglich ist ob der Rammschutz auch an andere 450er als Zubehör montiert werden darf und so im Straßenverkehr genutzt werden darf, da hier die Eintragung in den COC-Papieren fehlt.
Hierfür bräuchte der Rammschutz dann tatsächlich eine ABE.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:49 
Eben,
ist doch einfach,anbauen darf ich alles,aber legal halt nur mit ABE und/oder Eintragung.
Am besten bei KSR nachfragen ob der Rahmen eine ABE hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 00:12 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 18:36
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: C-FORCE 850
warum streitet ihr?

ob abe oder nicht.....mir isses rille...ich wills haben....ich brauchs.....ich finds schön....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 08:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wir streiten nicht wir haben nur unterschiedliche Meinungen.

Aber wenn du sie hast kannst du ja berichten was nun Sache ist.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 08:48 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hab damals einen Nissan gefahren. Habe da Stoßstangen und Speuler von einem besseren Modell des selben Typs angebaut. Dafür brauchte ich weder eine ABE noch zusätzliche Eintragungen im KFZ-Schein.
Das ist doch in diesem Fall nichts anderes.
Geht doch einfach zur Zulassungestelle oder Polizei und erkundigt euch über den Anbau von Orginalteilen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 14:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Mal generell zum Thema "Rammschutzbügel" nach meinem Kenntnisstand:

Bis 2006 durfte man Stahl Bügel, sogenannte Kuhfänger, anbauen wie man lustig war.
August 2006 erlangte die EU - Richtlinie "RREG 2005/66/EG" ihre Gültigkeit, in dessen der Anbau und das Material klar definiert wurden.

Seither müssen für Frontbügel nachgiebige Halterungen angebracht sein, bzw. der Verchromte Bügel aus einem nachgiebigem Kunststoff bestehen.
Im Beamtendeutsch nennt man diese "Kuhfänger" nun neu "Personenschutzbügel".
Da Fussgänger, Radfahrer... tatsächlich geringeren Schaden erleiden, als ein Aufprall mit der blanken Fahrzeugfront!

Seitlich und hinten angebrachte Bügel sind von dieser EU - Richtlinie allerdings nicht betroffen.


So mein, zugegeben, veralteter Kenntnisstand. Was und in welchem Umfang sich seit 2006 an der Richtlinie geändert haben könnte, weiß glaube ich keiner von uns.
Ich würde einfach mal, mit Foto, beim Tüv vorfahren und freundlich nach fragen!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:27 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 18:36
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: C-FORCE 850
bei kleinanzeigen steht jetzt einer drin.....der verkäufer meint....er ist zugelassen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die Frage ist jetzt nur ob das mit den nachgebenden Bügeln für Trecker auch gilt (LoF).

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Und das ist ja das nächste Problem.
In der Richtlinie konnte ich keine Unterscheidung zu LOF entdecken.
Das können wir aber auch gar nicht alles wissen... dafür gibt es Experten.
Und wer sich mit der STVO, dem STGB oder den EU - Richtlinien versucht zu beschäftigen, merkt schnell, dass auf Seite 40 ein einziger Satz den § von Seite 3 aushebelt... um es mal salopp zu sagen!!

Fazit: Baut es einfach dran!! Der Polizist weiß eh nicht ob erlaubt, oder nicht. Sollte er nachfragen, bringt ihr einfach das Argument "Sondermodell" und wurde so vom Hersteller ausgeliefert. Fertig!!
Sollte er dennoch Zweifel haben, wird er euch einen Mängelbericht ausstellen... ihr fahrt bei der Prüfstelle vor und bekommt entweder das Go, oder eben nicht!
Und das ist ja auch wieder Prüfer abhängig. Der eine nimmt´s ab, der andere nicht. Passiert ja auch immer wieder!!

Deshalb endgültiges Fazit :P : Weniger nen Kopf machen. Einfach machen!!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 02:20 
Theoretisch stimme ich dir zu....
aber..was ist bei einem Unfall, womöglich mit Personenschaden?
Da kann das "mach Mal"seeehr teuer werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rammschutz wie Worx Modell
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 09:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Hast du vollkommen Recht, aber...
beim ATV kann man diese "Regel" etwas relativieren! Beim PKW nehmen Stoßstangen schon einiges an Energie auf.
Diese "Knautschzonen" hat man beim ATV sowieso nicht. Da gibt es keinen Personenauprall Schutz.
Beinahe vergleichbar mit den Kuhfängern am PKW.

Ich bezweifel also, dass ich durch einen Front - oder Heckbumper wesentlich mehr Schaden zu füge, als ohne... geschweige denn die kleinen Röhrchen an der Seite.
Der "Käfig" dient nur dem Schutz der hauchdünnen Verkleidung!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CFORCE 450 L Worx zu verkaufen
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Chrisu
Antworten: 1
CFMOTO CFORCE 500 - Modell 2014
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Batman
Antworten: 7
Unterschiede 2012 zu 2013/2014 Modell
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Kühlung CFMoto Modell CF500a
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Umtausch von 12er auf 14er Modell
Forum: CF-MOTO X8
Autor: HermannKatsch
Antworten: 21

Tags

Foto, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz