Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 10:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
lupolux hat geschrieben:
nur blöd, das dann der Anreisser weg ist :pfeif: :pfeif: :nix:
aber ehrlich, wer nimmt den schon :denk: :denk: und schafft es auch :pfeif: :pfeif: ausser Hermann :mrgreen: (Pullman :mrgreen: )


Der ,,Anreisser,, ist das Seilding zum Anwerfen des Quads,wenn die Batterie leer ist ?
Also wenn der Anreisser nicht daran ist, dann wurde der Fehler schon behoben ?
Richtig ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 19:42 
die 450er hat doch gar keinen seilzug starter. so oder so. oder bin ich blöd?

und die probleme haben nicht nur die alten modelle.

und umgerüstet wird erst wenn es zu mängeln kommt. nicht vorher.
ich würde empfehlen immer wieder mal schauen ob öl drin ist im luftfilterkasten oder an dem nippel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 19:47 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Modelle mit Einspritzung haben keinen Seilzugstarter mehr.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:15 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
datt-bo hat geschrieben:
lupolux hat geschrieben:
nur blöd, das dann der Anreisser weg ist :pfeif: :pfeif: :nix:
aber ehrlich, wer nimmt den schon :denk: :denk: und schafft es auch :pfeif: :pfeif: ausser Hermann :mrgreen: (Pullman :mrgreen: )


Der ,,Anreisser,, ist das Seilding zum Anwerfen des Quads,wenn die Batterie leer ist ?
Also wenn der Anreisser nicht daran ist, dann wurde der Fehler schon behoben ?
Richtig ?


Ein Seilzugstarter hat die 450er nicht!
Ist bei Dir das Problem aufgetaucht (Öl im Luftfilterkasten)?.
Wenn Du die Sitzbank abnimmst, siehst Du am Luftfilterkasten einen Schlauch der runter zum Motorblock geht (mittig vom Motorblock), so ist das ab Werk.
Bei den Modellen wo das Problem mit dem Öl im Luftfilterkasten aufgetaucht ist, wurde ein Umbau-Kit verbaut, der Schlauch geht jetzt nicht mehr mittig zum Motorblock, sondern der sitzt jetzt links am Motor.
"Maikel" hat dazu auch ein Bild eingestellt, da ist das ganz gut beschrieben.

Fahr erst mal und guck ob das Problem bei Dir überhaupt auftritt.
Ich habe meine 450er jetzt seit den 01.06. habe seit heute genau 2.000km drauf und das ohne Probleme.
Ich würde mich von den Problemen die hier bisher beschrieben wurde nicht al zu verrückt machen lassen, rate Dir aber trotzdem ab und zu in den Luftfilterkasten zu gucken.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Danke für den Tipp :)

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:21 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
sunshine-a3 hat geschrieben:
die 450er hat doch gar keinen seilzug starter. so oder so. oder bin ich blöd?

und die probleme haben nicht nur die alten modelle.

und umgerüstet wird erst wenn es zu mängeln kommt. nicht vorher.
ich würde empfehlen immer wieder mal schauen ob öl drin ist im luftfilterkasten oder an dem nippel



Hallo sunshine-a3,

Du schreibst : „umgerüstet wird erst wenn es zu Mängeln kommt. nicht vorher.“
Hast Du die Aussage von deinem Händler?
Ab wie viel Öl im Luftfilterkasten ist es den ein Mangel?

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:25 
ja das hat mir mein händler gesagt.

bei mir war soviel öl drin das der motor über den luftfilter öl angesaugt hat und es dann bei mehr gas aus auspuff gequalmt hat.

menge bestimmt einiges. das gehäuse ist schon relativ groß.
würde sagen sobald was drin steht ist es schlecht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 10:14 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Jetzt könnte man frech sein und sagen: mach doch einfach ein Schluck Motoröl in den Luftfilterkasten und du bekommst den Umbau, aber so frech bin ich auch nicht jemanden das zu raten. :wink:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 10:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Aber mechanisch sollten ja alle gleich sein von daher finde ich die Aussage komisch das erst auf die Ölflut gewartet werden soll bevor was geändert / verbessert wird.
(Kosten sparen? Wer nicht meckert braucht auch nichts!?)

Die Entlüftung über den Getriebezahnrädern ist auch unglücklich! Da gibt es recht viel Ölnebel der in den Luftfilterkasten gedrückt werden kann.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:52 
darum habe ich mich ja so geärgert. weil es nur gemacht wird wenn probleme auftreten.

Ich denk aber eher: Warum ist es bei manchen und bei manchen nicht. Ist es bei denen die nichts haben besser? Hat ja was mit Druck wo von der Verbrennung evtl kommt zu tun. Warum kommt mehr Druck zur Kurbelgehäuseentlüftung?

Also von der Konstruktion ist das umgebaute ja schon komplizierter und aufwendiger.
Aber ich wäre froh gewesen wenn es nichts gebraucht hättte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem??
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn die Kolbenringe richtig abdichten hast du nur die "Pumpleistung" des Kolbens im Kurbelgehäuse was die Entlüftung ausgleichen muß.

Wenn der Kolben nach unten geht drückt er die Luft in den Luftfilterkasten und wenn der Kolben wieder nach oben geht saugt er Luft aus dem Luftfilterkasten.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit der Vario ! Help
Forum: CF-MOTO 500
Autor: HEDO
Antworten: 9
Kühlleistung mit hochgelegten Kühler / Erfahrung - Problem?
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Feldmuetzchen
Antworten: 2
Ein neues Problem!!!Start Relais 20A Sicherung geschmolzen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Motor Problem
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Kopp Anton
Antworten: 2
Problem mit der Verkabelung
Forum: Quads und ATV´s anderer Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz