Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlmittelverlust
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 12:19 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 17.01.2017, 02:14
Beiträge: 8
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 450 DLX orange
Kühlmittel ist im normalen bereich,nach ein paar min Einlauffase kommt Kühlmittel aus demunteren Überlaufschlauch heraus ?? Ich denke das müsste die Wasserpumpen dichtung sein. !! Cf motor 450 dlx Baujahr ende 2016 mit 1300 km auf dem tacho.
Hat jemand schon so ein problem gehabt ?? Eine technische Skizze vom motor oder kühler wäre hilfreich. Danke an alle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küllmittel verlust
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 13:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
...und die Garantie ist grade rum?
:nix:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küllmittel verlust
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 14:43 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Schau mal hier: (Wasserpumpen bei CFMoto sind so ziemlich baugleich)
87732792nx45698/x8-technik-f142/terralander-800-wasserpumpe-t3590.html

Explosionszeichnung:
https://www.quad-company.de/quad/ersatz ... be-antrieb


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küllmittel verlust
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 17:20 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Zuerst die Frage : Wie viel Kühlmittel ist im Ausgleichsbehälter?

Hier sollte bei kaltem Motor bis Min drinnen sein, nicht mehr!
Sonst Absaugen.
Dann Bei heißem Motor einen Fetzen auf den Kühlerdeckel und gute Handschuhe, dann den Kühlerdeckel vorsichtig aufmachen.
Alles was rauskommt heraußen lassen. ( gut mit Wasser das herausgeronnene nachspühlen)
Den Kühlerdeckel mehrmals zusammendrücken damit die Feder beweglich wird.
Den Kühlerdeckel wieder drauf.
Nichts nachfüllen.

Dann Probefahrt und abstellen.
Solle danach nicht mehr tropfen.

Wenn doch, dann ist die Dichtung defekt, aber zu 90% ist zu viel Kühlflüssigkeit drinnen oder die Feder des Deckels zu fest.

Eine Rep-anleitung (Werkstatthandbuch) bekommst bei mir per PN über WE Trans ( siehe Fanshop)

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlmittelverlust
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 19:21 
Offline
Ranger

Registriert: 04.06.2018, 11:33
Beiträge: 19
Land/Staat: de
Bundesland: de
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI DLX (2017)
ja, hatte ich bei meiner auch festgestellt, als ich auf der Suche nach starkem Kühlmittelverlust war (100ml/100km).
Hab den Schlauch einfach höhergezogen. Dann konnte man gut sehen wie das Kühlmittel darin rauf und runter schwankte, aber nicht mehr raussüppte.
Die eigentliche Ursache war der Verbindungschlauch zwischen Thermostat und Kühlerrohr. Auf den Metallrohrseite war die Vulkanisierung beschädigt. Kühlmittel trat aus dem Gewebe und zwischen Rohr und Schlauch aus. Besonders in der Warmlaufphase. Meiner Meinung nach ist der Schlauchdurchmesser zwar für das Thermostat passend aber für das Rohr zu klein und wird damit überdehnt. Es fehlt ein Reduzierstück. Hab deshalb drauf verzichtet den Schlauch zu tauschen, weil das Problem dann vermutlich wieder gekommen wäre. Habe eine richtige Rohrschelle draufgesetzt. Das hat geholfen und hält jetzt schon über 600 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EVEREST - Kühlmittelverlust bei 420 km und Sonstiges
Forum: CF-MOTO 500
Autor: kerschi0100
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz