Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Ranger.

Also im Handbuch steht ja folgendes:

WARNHINWEIS Fahren Sie im Winter nicht direkt nach dem Anlassen los, lassen Sie den Motor warm werden.
Ansonsten droht ein Motorschaden.
KALTSTART Die Bewegung des Fahrzeugs unmittelbar nach dem Start bei kaltem Motor kann zu Motorschäden
führen. Lassen sie den Motor einige Minuten warmlaufen, bevor Sie das Fahrzeug bewegen.
1. Bremspedal durchdrücken.
2. Zündung auf ON stellen und den Motorstoppschalter auf RUN. .
3. In den Leerlauf schalten.
4. Geben Sie den Gashebel komplett frei und drücken Sie den Startknopf
5. Motor vor dem Losfahren warmlaufen lassen, bis er gleichmäßig läuft.

Wobei die Zeitangabe einige Minuten ja schon quasi Murks ist...

Und wie wir ja alle wissen ist das Warmlaufenlassen eines Motors verboten und eine Ordnungswidrigkeit!

Wie haltet ihr das bzw. wie macht ihr das im Winter?

Viele Grüße von Farmer Klaus

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:31 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6745
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ich fahre mit dem Auto gleich los und achte auf niedrige Drehzahlen. Keiesfalls die ersten drei Minuten über 2.800 Touren.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich mache das so:
Ich lasse den Motor an ,
dann mache ich meine Jacke zu,
setze den Helm auf und mache den Kinngurt zu und dann fahre ich langsam mal los.

Ich warte bis die Kaltstartautomatik ausgeht und ich die normale Standgasdrehzahl habe.
Dann kracht es auch nicht beim Gang einlegen!

Ich könnte das ATV , Auto oder Motorrad hier aber auch nen halben Tag im Stand laufen lassen - stört eh keinen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Also am ATV mache ich so, ersteinmal alles soweit checken, Ölstand usw. dann Zündung an und dann

die Maschine anwerfen. Danach ziehe ich mir die Jacke, Handschuhe an und setze den Helm auf.

Dann den Gang einlegen und entspannd losfahren. Wenn ich dann auf der Straße bin schaue

ich nach einen Augenblick wie lang die Autoschlange hinter mir ist, wenn lang genug, dann gebe ich lamgsam Gas. :P

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
@ jojo

:daumen:

big_hihi

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Ist doch so oder??? big_hihi

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Baaaaasdd :daumen:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2014, 11:48
Beiträge: 1361
Land/Staat: Deutschland Freistaat Bayern
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Goes G520F / CF500A
Wobei, ich hab se gern ne Zigarettenlänge laufen :pfeif:

vielleicht auch eher bissle länger, wegen dem " Verbot " mach ich mir mal gar keinen Kopf :kaffee:
... eben grad zweimal nicht, steht leider :schraub:

_________________
______
So long

Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 16:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Ich mache es so wie es im Handbuch steht.
Motor starten und einige Minuten warmlaufen lassen.

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 17:17 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 26.08.2016, 03:39
Beiträge: 159
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CanAm 400 Max LT. "Wanderdüne"
bevor ich mit dem Auto losfahre dauert es ..

bin eben nicht mehr der Jüngste :mrgreen: :P

Dann ist es kuschlig warm und der Popo freut sich.

Eile mit weile.

Mit dem Quad ists ähnlich nur der Popo ist besser eingepackt und ne Heizung gibt's nicht!

Grüße an die ÖKO Terroristen :winke:

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:nix: Das darf man alles nicht so eng sehen. Trotz Tempo 100 fahr ich auch mal schneller

Den Traktor lasse ich manchmal auch ne Stunde Tuckern das ist einfacher als neu zu starten. Aber im Stand laufen lassen ist ja nicht warm laufen lassen

Einfach machen und gut

Quad lasse ich auch im Stand laufen wenn ich es aus der Scheune raus habe und mich fertig mache

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:13 
Offline
Profiranger

Registriert: 29.09.2015, 17:32
Beiträge: 66
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CF Moto CForce 520 DLX mit LOF
Was besagt den der Paragraph ?

§30
Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.


Da steht das schöne Wort "unnötig"

Also nach meiner Erfassung bedeutet die Tatsache das der Motor nach Handbuch gestartet und für die Fahrt "vorbereitet" wird einen Umstand der auf jeden Fall nötig ist.

Es kann doch keiner sagen fahr mit dem Aggregat sofort nach Motorstart los leicht riechende Masse auf eventuell auftretende Schäden oder kurze Haltbarkeit. Nicht umsonst läuft der Motor mit etwas erhöhter Drehzahl im Stand.

Als guter Vergleich dienen Fahrzeuge mit Druckluftbremse. Da musst vor Fahrtbeginn auch gewartet werden bis genug Bremsdruck aufgebaut ist sonst kann man nicht losfahren.

Ich denke da kann dir keiner was. Etwas anderes ist es natürlich das Fahrzeug anzumachen und dann der Mutti noch ne halbe Stunde Tschüß zu sagen.

Zur Beruhigung der Ordnungsverstoß kostet auch nur 10€ falls dich wirklich mal einer deswegen drankriegen sollte.


LG
Gabor

_________________
You can go fast but ... i can go everywhere !

Sachsen wurden geboren weil Wessis auch Helden brauchen. :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:daumen: GaMo87 Danke für den Auszug aus dem Gesetzestext

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:47 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Danke für die Info GaMo87 :daumen:

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 22:30 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2016, 09:58
Beiträge: 274
Wohnort: Bigge Olsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes Iron EFI EPS
Danke, hatte mich auch immer gefragt, wie das wohl geregelt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grumbler 525 springt schlecht an beim Kaltstart
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Keine Gasannahme bei Kaltstart ( Video )
Forum: Linhai Ranger
Autor: DTS73
Antworten: 4
Kaltstart
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schlechter Kaltstart und kein Standgas mehr
Forum: Linhai Ranger
Autor: fangjaeger
Antworten: 10

Tags

Erde, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz