hallo Leute hab mal eine Frage zur Drehzahl bei meiner 450 Bj2021. Ist es eigentlich normal das sie im L gang bis zum begrenzer also ca 8000 touren (nur einmal kurz getestet Asche über mein Haupt) Dreht aber im H gang nur bis 6500(egal ob auf der ebene oder bergab) und somit nur auf ca 72KM/H komme? Achja und den Plastikring aus der Vario habe ich schon entfernt Kenn mich da nicht so aus Bin normal Eher in der Landtechnik und im lkw Bereich zuhause. Danke im Voraus für erklärungen und Antwort LG Michael
Was soll das "Motörchen" noch schaffen? Bei L ist das Getriebe sehr kurz übersetzt. Getriebe, Achsen und Reifen werden dadurch bewegt. Bei H walken die Reifen deutlich mehr und es kommt noch der Luftwiderstand dazu. Ein ATV mit Allrad und Geländereifen und das mit 450 ccm. Die Grenzen sind halt in der Physik gegeben. Gruss
Ok danke für die Antwort war nur für mich irgendwie nicht ganz logisch warum er bei der drehzal abregelt wenn man ein 90 km/h atv kauft und dann schafft sie auf der geraden keine 70. Na dann werd ich wahrscheinlich doch auf die cforce 1000 umsteigen müssen. Aber trotzdem danke für die Antwort auf meine Frage.
Nein hab ich schon kontrolliert ich komm bis zum kunststoff Anschlag am gehäuse mit dem gashebel und an der Drosselklappe hab ich auch schon geschaut ist auch nix zu finden. Eingetragen wäre sie mit 21 kW bei 7750 Umdrehungen und 84 km/h L7 Zulassung. Ich werd heute mal meinen Händler anrufen und nachfragen ob er vlt qeiss woran das liegt sie läuft auch etwas unrund ab ca 60 kmh vom motorgeräusch her. Ich werde weiter berichten sobald ich mehr weiss.
So Problem gelöst. Hab heute meinen Händler angerufen. Der hat sich mit ksr in Verbindung gesetzt und wir haben festgestellt das bei meiner cfoece die t3b Software drauf ist statt l7e wird eingeschickt neu gefasst und alles ist gut laut seiner Aussage sollte sie nämlich eher 90-100 laufen.
So neue Lage das Ding steht seit 1 Woche in der Werkstatt und ksr/mein Händler haben es nicht geschafft bis jetzt ein anderes Steuergerät einzubauen oder zumindest meines neu aufzuspielen. Ich werde jeden Tag nur vertröstet das es noch nicht da ist zuerst hieß es Freitag dann Montag und jetzt bekomm ich nur noch zur Antwort der Chef meldet sich wenn es da ist mittlerweile hab ich echt keine lust mehr darauf für etwas hingehalten zu werden für etwas das der Importeur/Händler verbockt hat bei der Lieferung. Ich glaub ich werd sie verkaufen wenn sie wieder da ist und mir irgendwas anderes zulegen can am oder so. Weil wenn jede Kleinigkeit solange dauert zum reparieren bei cf moto dann werd ich bald ein Problem bekommen da ich sie ja zum arbeiten fahren brauche. Sorry falls das zu aggressiv rüberkommt aber es muss einfach mal raus. LG Michael
Kurzes Update heute mein atv abgeholt und was soll ich sagen genau gleich wie davor. Ab 6000 Touren beginnt der Motor so komisch zu klopfen (hört dich irgendwie eigenartig an als ob sie in den begrenzer läuft) und bei 72 kmh ist Schluss die 80 schafft sie wieder nur bergab. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Mag michl
Vor dem abholen hat er mit gesagt das sie jetzt mindestens 85 läuft und alles ok ist. Steuergerät war angeblich bei ksr. Aber ich wurde beim abholen in 2 Minuten abgefertigt anscheinend wollte mir dort niemand erklären was eigentlich los ist und bei der heimfahren dann die Ernüchterung alles genau gleich wie vor dem Werkstatt besuch.