Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

10.01.2017, 11:40

Dann würde ich mir ein paar Kanthölzer oder ein Rahmen Bauen auf die Gepäckbrücke so das ich die Kiste 10cm oder wie viel es sein muss weiter vorn befestigen kann.

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

10.01.2017, 12:38

Nee laß mal...
da ich in der Kiste ein ganz schönes Gewicht mit herumfahre, sollte sie schon so weit wie möglich hinten stehen.
Da sind zwei Kettensägen, Kanister, Axt, Fällheber, Rückeketten, Seil, Bandschlingen, zwei Drahtseile und eine Handwinde drin.
Ich muß zwar immer nur zwei bis vier Kilometer damit fahren, aber ein Stück ist immer offroad...

Also lasse ich alles wie es ist, trage Handschuhe und vergesse die Protektoren.

LG, Icke.

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

10.01.2017, 12:49

Das alles habe ich bei mir hinten in der Alu Kiste drin das bringt wenigstens gleich Gewicht auf die Achse

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

10.01.2017, 15:03

Hinten habe ich einen Koffer mit Lehne, daß mir mein Frauchen nicht vom Bock fällt... big_engel

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 09:51

Hier nochmals etwas zum ursprünglichen Thema

Warme Hände im Winter

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 19:01

Servus zusammen,

also ich bin heute mit Protectoren, Griffheizung und Daumenheizung 25km bei leichten Schneefall um die 0Grad ohne Handschuhe gefahren.( extra mal getestet) Es geht. Wenn die Protectoren so angebracht sind dass sie höher wie die Hände sind, zieht der Fahrtwind schon drüber. Also ich bin noch immer der Meinung die bringen sehr wohl was. Ohne Heizung würde ich aber auch nicht ohne Handschuhe fahren.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 20:03

Farmer Klaus hat jetzt meine Lenkerstulpen, da wäre mal ein Bericht fällig...
:T

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 21:31

Tom2106 hat geschrieben:Servus zusammen,

also ich bin heute mit Protectoren, Griffheizung und Daumenheizung 25km bei leichten Schneefall um die 0Grad ohne Handschuhe gefahren.( extra mal getestet) Es geht. Wenn die Protectoren so angebracht sind dass sie höher wie die Hände sind, zieht der Fahrtwind schon drüber. Also ich bin noch immer der Meinung die bringen sehr wohl was. Ohne Heizung würde ich aber auch nicht ohne Handschuhe fahren.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Die Bayern sind irgendwie KOMISCH :winke: :P

Brrrrrr :kaffee: ohne Handschuhe :prost:

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 22:00

Wir Bayern sind doch nicht komisch, sondern Hart wie Eichenholz. :daumen: big_ok :D

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

14.01.2017, 22:58

Es heißt doch auch " Frei statt Bayern" ... :pfeif:

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

15.01.2017, 23:37

Hallo zusammen.

Da bin ich mal wieder, Spülmaschine läuft, Kinder sind im Bett.
Frau und Hunde schlafen auch schon alle und beschnarchen mich hier auf dem Sofa.

Doch nun zum Thema: erst mal vielen lieben Dank an Paddy (Goesbock) der mir seine
Lenkerstulpen vermacht hat :D :daumen:

Folgende Fahrten habe ich die letzten Tage durchgeführt:

Freitag: reparierte Schneefräse von der Werkstatt abgeholt. Fast von der Straße geflogen,
als ich beim Durchfahren einer Schneewehe (auf meiner Spur) kurzzeitig den Grip verloren
habe. :(

Bild

Samstag: mal eine Runde durch den Wald gedreht. Alles noch ohne die Lenkerstulpen.

Bild

Bild

Sonntag: mit den nun "montierten" Lenkerstulpen den Schlitten der Kids über das Feld gezogen.
Kann mich Tom anschließen. Handschuhe habe ich da wirklich nicht gebraucht. Okay ich bin ja auch
nur relativ langsam über das Feld gefahren. Auf jeden Fall waren die Kids begeistert.

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch der Test bei einer längeren Fahrt über die Straße.
Wenn das ja morgens auf dem Weg zur Arbeit zeitlich nicht alles so eng wäre,
würde ich das schon mal gerne ausprobieren, aber leider komme ich (wenn ich mit
dem ATV fahre und mich noch umziehen muss) immer zu spät. Das findet dann mein
Chef gar nicht so lustig... :pfeif:

Morgen soll es ja schön sonnig sein, mal schauen wie ich mit den Kids so wegkommen,
vielleicht klappt es ja doch mit der Fahrt.

So, muss mal so langsam in die Heia.

Viele Grüße aus dem bergischen Land von FarmerKlaus

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

16.01.2017, 08:07

Super! :daumen:

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

16.01.2017, 14:37

Wenn die Kids nur wüssten das Quad fahren noch mehr Spass macht als Schlitten fahren :mrgreen:

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

16.01.2017, 15:09

Wenn der Schlitten dahinter 'ne richtige Bremse hätte, würd' ich lieber Schlitten fahren :lol:

Re: Handprotektoren - im Winter sinnvoll?

16.01.2017, 15:10

:lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz