Hallo zusammen, mal eine Frage an euch. Bei meiner 450er laufen die vorderen Scheinwerfer von innen an. Sind heute paar Kilometer gefahren es hat nicht geregnet usw. Und trotzdem bilden sich kleine Wassertröpfchen in beiden Scheinwerfern. Ist nicht nur bei mir so sonder bei meinen Kollegen auch. (Gleiche Maschine) habt ihr dieses Problem auch.
Des weiteren ist bei meiner und meinem Kollegen seiner Maschine unten am Getriebe wo Öl eingefüllt wird wie so ein leichtes Schleifen zu hören. (Nur wenn der Motor läuft) Kann nicht sagen ob es von Anfang an auch war. Habt ihr des auch?
meine Scheinwerfer sind - noch - trocken. Allerdings hatte ich das gleiche Problem bei meinem U Force 800. Das schleifen welches du hörst, rührt sicher vom Riemen her, der hängt ja im Stand nur locker auf den Riemenscheiben, das erzeugt dann dieses schleifgeräusch,ist bei mir auch so......... sonst hätte ich keine Erklärung
Nein , erst beim Anfahren sobald die Kuplung greift . Die Kupplung sitzt hinter der Primärvario und greift erst ab einer bestimmten Drehzahl und treibt dann die vordere Vario an , die dann wiederrum durch den Riemen die hintere Vario und das Getriebe . Das einzigste was im Standgas mitläuft ist die Lichtmaschine auf der linken Seite und die Wasserpumpe .
Kann ich nicht sagen , hab sowas noch nicht gehört . Es gab viele Probleme mit dem Lager im rechten Variodeckel , aber das läuft ja im Standgas auch nicht . Bei der 800-er der ersten Serie gab es mit der Wasserpumpe Probleme , da haben die Plastkflügelräder am Gehäuse geschliffen , gibt da hier auch einen Bericht dazu von Hermann .
jocki hat geschrieben:Nein , erst beim Anfahren sobald die Kuplung greift . Die Kupplung sitzt hinter der Primärvario und greift erst ab einer bestimmten Drehzahl und treibt dann die vordere Vario an , die dann wiederrum durch den Riemen die hintere Vario und das Getriebe . Das einzigste was im Standgas mitläuft ist die Lichtmaschine auf der linken Seite und die Wasserpumpe .
kenne den Antrieb nur von meiner alten Kawa, da war es so, das die Antriebsscheiben im Stand leicht mitgedreht haben, natürlich offen. dadurch schlabberte der Riemen im stand immer über selbige. dachte das wäre alles eine Grütze. Muß mal wieder was auseinanderschrauben
Bei meiner 450 sind auch beide Scheinwerfer leicht feucht Hatte schon gedacht,bei mir wäre das nur so ? Sobald das Licht an ist, bildet sich Feuchtigkeit im Scheinwerferglas (beide Seiten) Hatte schon versucht,diese zu entfernen,aber weil ich leider zu blöde bin,habe ich aus versehen den Scheinwerfer verstellt Dann habe ich es lieber so gelassen
Hallo Datt-bo, mein Kollege hat Bilder zu dem Händler geschickt. Er sagt auch dass es nicht normal ist und er hat sich an den Importeur gewendet, haben aber noch urlaub. Und dieses leichte Geräusch? Ist es bei Dir auch?
@Tom2106 Dann bin ich mal gespannt was der Importeur dazu sagt (wegen der Feuchtigkeit) ? Und mir sind keine komischen/auffällige Geräusche aufgefallen. Werde morgen mal genauer darauf achten,ob ich was ungewöhliches Höre. Hoffe natürlich, das ich nichts höre
Des hoff ich auch für dich. Kann auch sein dass es normal ist. Ist mir halt erst aufgefallen. Bis jetzt läuft die Maschine Top. Sind heute wieder knapp 50km durch den Schnee gefahren. Macht richtig Fun.
Hi Zur Zeit bin ich nicht mehr so besonders zufrieden mit meiner Maschine Denn bei mir sind beide Scheinwerfer + beide hinteren Blinker + die Nebelschlussleuchte und der Tacho von innen feucht Das ist doch nicht normal ? Mein ATV steht ,,immer,, geschützt und ich habe es ,,nicht,, mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Qualität sieht bei mir anders aus