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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 16:40 
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Bevor ich hier solche langen Romane wie du schreiben und auf CF Moto schimpfen würde , hätte ich schon längst die Gehäuse geöffnet und alles schön mit einem Fön getrocknet .
Warum kauft man sich ein ATV und ist dann nicht in der Lage die simpelsten und einfachsten Dinge daran selber zu erledigen ?

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:07 
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Bei der NSL wird die Dichtung nicht richtig liegen oder an der Kabeldurchführung ist Luft.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:20 
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Nebelschlussleuchte ist kein Teil das mitgeliefert wird.
Es wird als Zubehör bei LOF Umrüstung nur in der BRD vom Händler verbaut.
Wenn er da was verpockt, oder ein billiges Teil verbaut hat, geh zum Händler.
Reklamiere!
Das sollst du Unbedingt!
Da kann kein Chinamann bei CF oder KSR was dafür. :nix:
Die Nebelschlussleuchte gibts ja nur in der BRD sonst nirgens. :D


Wenn in den Scheinwerfern Wasser läuft, ist was Undicht!
Entweder ein Gummi schlecht drauf,was es meistens ist, oder schlampig montiert.
Kontrollieren, wenn nichts ist, ist es eine Garantiesache.

Wenn der Tacho beschlägt, ist das bis zu einem gewissen Grad normal zu viel ist sicher auch nicht ok!
( hab meinen 4X getauscht)
Wenn er beschlägt und nicht mehr klar abzulesen ist,ist das ein schwerer Mangel und eine Garantiesache.
Ein Schleier am Rand ist sicher kein Garantiefall (so wird es derzeit gehandhabt).

Aber weder Scheinwerfer noch Rückleuchten dürfen beschlagen!
Die müssen Dicht sein und das auch bei einer Wasserdurchfahrt!
Hier alles genau kontrollieren. es gibt auch undichte Gummitüllen das kann es auch sein.

Alles genau dokumentieren,zum Händler damit und um Nachbesserung bitten.

Dann habt Ihr wieder Spaß an Euren Fahrzeugen.

Ein wenig selbst darauf schauen bringt unheimlich viel und erspart Ärger.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:23 
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Super Hermann. Schön geschrieben.

Aber jocki hat auch recht. Erstmal auf die olle Lampe und trocken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:32 
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Zeig bitte Bilder von den Scheinwerfern, Blinkern,und den Rückleuchten.
Sowie vom Tacho.

Und nein!
Es beschlägt nicht weil Feuchtigkeit drinnen war sondern weil Feuchte Kalte Luft reinkommt.
Dies dann auf eine warme Scheibe trifft und kondensiert.
Ebenso umgekehrt.
Die Scheibe ist kalt und es kommt warme feuchte Luft rein, dann beschlägt es auch.

Zeig bitte auch wo und welche NSL montiert wurde.
Ist es ein Qualitätsteil oder Billigschrott?
Schau dir auch selbst die Dichtung an und die Kabeldurchführungen.

Ich hatte jetzt 1Xcf500 und 3X Terralander X8 ,
die jetzige hat knapp 26900km drauf und ich hatte bis auf den Tachos nirgens Probleme.
Obwohl ich die Scheinwerfer auf LED umgebaut und die Gehäuseabdeckungen verlängert habe.
Und trotz Wasserdurchfahrten bis zur Sitzbak Oberkante. (Tagliamento)
Und ich reinige mit viel Druck! 200 Bar.!

Da stimmt etwas nicht an den Abdichtungen! unbedingt kontrollieren.
Es kann auch sein das die Tüllen einen Pressrand haben und dadurch nicht sauber schließen.
Einfach einmal kontrollieren und Bilder machen.

Viel Erfolg und Kopf hoch! :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:37 
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Bei meiner Atlas ist die NSL von CF-Moto, die geteilten Rücklichter vom Händler. Damals war die NSL bei der Atlas gedacht als Bremslicht für die LoF dann neue geteilte Bremslichter dran und Bremslicht zur NSL :nix: Damals halt werden sie jetzt geändert haben ab Werk

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:40 
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Stefan das hat der Händler in Eigenregie so gemacht.
Vorgesehen war das Nie so.

Die NSL ist immer ein Nachrüstteil für die LOF Zulassung und wird nur in der BRD verbaut.

Da gibt es nicht einmal einen Schaltplan dazu daher ist es auch bei jedem anders gelöst.

Und Serienmäßig haben die 450er ja bereits einen LED Beleuchtungskörper mit Kombibeleuchtung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:44 
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Die Jetzige NSL ist bei mir im Schaltplan als Bremslicht drin sieht man auch das das alles ab Werk so vorgesehen war.
Nur die Geteilten Rücklichter sind nicht im Plan und sind nachträglich dran gekommen

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:51 
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Stefan da liegst du falsch!

Du verwechselst Anbringungsort mit Schaltplan.

In der Mitte ist immer das Rück und Bremslicht vorgesehen, sonst nichts.
Ob es dann als NSL verwendet wird,hat nichts mit dem OriginalVerwendungszweck und auch nichts mit dem Schaltplan zu tun.

Wenn es als Bremslicht im Schaltplan ist, dann war es ab Werk als Bremslicht gedacht und der Händler hat es zur NSL umgebaut.
Dann die beiden anderen Lichtbalken montiert.
Danach alles nach eigenem Ermessen umgeklemmt.

Wäre es ab Werk so vorgesehen, dann wäre es als NSL mit passendem Schalter, eingezeichnet.
Ist es aber nicht.
Denn die Kabelführung kann dann ja auch nicht mit dem Schaltplan der keine NSL enthält zusammenpassen.

Und im Originalschaltplan ist es Eindeutig, da gibts keine NSL!
Daher das Problem das jeder Händler die Umrüstung anders macht.
Jeder baut den Schalter wo anders hin jeder verlegt den Draht anders, jeder holt sich die Spannung anders mit und ohne Sicherung usw.
Und damit ist die Fehlersuche via Ferndiagnose, ein riesen Problem denn es gibt ja keinen Schaltplan dafür, wo man nachsehen und Infos weitergeben könnte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 18:26 
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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 19:34 
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Dankeschön für eure Tipps :daumen:

Und zu dir lieber @jocki
Vom Handwerklich Geschickt machst du mir bestimmt nichts vor :T
Aber ich nehme doch nicht alles auseinander ohne vorher beim Händler gewesen zu sein.
Für was gibt es denn Garantie ?
Und ein paar Sätze zum Thema sind ja wohl angebracht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 19:52 
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datt-bo hat geschrieben:
Dankeschön für eure Tipps :daumen:

Und zu dir lieber @jocki
Vom Handwerklich Geschickt machst du mir bestimmt nichts vor :T

Nun ja wenn du meinst , ich bin seit 42 Jahren Handwerker , wahrscheinlich bist du noch nicht einmal so alt , aber egal

Aber ich nehme doch nicht alles auseinander ohne vorher beim Händler gewesen zu sein.
Für was gibt es denn Garantie ?
Und ein paar Sätze zum Thema sind ja wohl angebracht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 15:01 
@Datt-bo, kurzes Feedbach. Mein Kollege und ich habe ja auch die Probleme mit den vorderen Scheinwerfern wegen der Feuchtigkeit.
Haben unseren Händler Bilder geschickt wo man die Feuchtigkeit schön sehen kann. Jetzt hat er gesagt er schickt uns 4 neue. Geht auf Garantie.
Dies kurz zur Info. Also bleib dran dass es bei Dir auch über Garantie abgewickelt wird.
Grüße Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:39 
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Super wenn der Händler so reagiert. Da sieht man mal wieder das es auch Händler gibt wo der Kunde König ist. So sollte es immer sein. :daumen: :daumen:

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:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


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 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit im Scheinwefer
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:28 
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Hört sich doch gut an. Super.

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