Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 13:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Wie ja schon bekannt sein dürfte hat es in einigen Regionen ein wenig (oder ein wenig mehr)

Schnee.

Da kann man ja mal den Allradantrieb des ATV so richtig austesten, jedoch stellt sich mir die

folgende Frage: wenn ich über eine normale verschneite geteerte Straße fahre, macht dann Allrad

überhaupt Sinn? Und in der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass man den Allradantrieb nur bis

V/Max 35 Km/H nutzen darf? Stimmt das? Verabschiedet sich sonst das Getriebe?

Fragende Grüße aus dem verschneiten bergischen Land von

Farmer Klaus

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 13:51 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016, 11:59
Beiträge: 40
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: CF450 XL DLX
Mein Händler hat beim Verkauf was von ca. 16km/h bei Allrad+Sperre gesagt. Sonst wird die Sperre kaputt?

In der Anleitung stehen 35km/h - was stimmt nun?
Hat wer Erfahrung, ich bin nämlich noch in der Einfahrphase und will nix zerstören?

_________________
Inhalt = eigene Meinung
Bitte um pos. / neg. Kritik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 14:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wie Schnell man Fahren darf weis ich auch nicht aber ich kann aus Erfahrung sagen wenn ich den Allrad brauchte konnte ich nie sehr schnell fahren weil die Untergrundverhältnisse schlecht waren.
35Km/h schön und gut aber wenn ich in einer Schneewehe oder im Dreck stecke und mit Vollgas versuche mich raus zu wühlen müsste es ja dann auch ungesund sein. :denk:

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 14:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Also mit Allrad bin ich schon des öfteren mit locker 50-70Km/h gefahren. Ob man nun auf verscheiten Straßen in einer Ortschaft wo die PKWs mit Schritttempo fahren das auch machen sollte, da enthalte ich mich mal. Fakt ist, mit einem ATV macht es auf verschneiten Wegen mit Heckantrieb mehr Fun.
Von der Benutzung der Sperre rate ich selbst im schweren Gelände ab. Die nur in äußeren Notfall und ohne eingeschlagenen Lenker einsetzen.
O.K. wer Jänschwalde kennt, da fahre ich selbst im Krater im Zuckersand ohne Sperre. Mit kann ja jeder. ;-)

...über Tapadings gefunkt...

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:54 
Servus zusammen, ich habe mal gehört dass man mit Allrad nur im langsamen Gang fahren soll? Stimmt es oder ist es egal ob H oder L Gang? In der Bedienungsanleitung von Cfmoto habe ich davon nich gelesen. Wir waren heute den ganzen Tag im Wald bei Schnee unterwegs sind im H Gang mit Allrad aber nicht schneller wie 25km/h gefahren.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Spiel keine Rolle

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:56 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 06:02
Beiträge: 66
Wohnort: Ottersberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Cforce 550
Ich denke solange das Fahrzeug genügend Vortrieb hat, ist der Allradantrieb überflüssig. Zudem das fahren mit Heckantrieb im Matsch und Modder einen deutlich höheren Funfaktor hat.

_________________
Irgendetwas geht immer :daumen: und falls mal nichts mehr geht :nix:
geht´s schon irgendwie weiter :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 22:02 
Des stimmt schon, macht klar mehr Spaß ohne Allrad. Nur die Wege heute ohne Allrad ging nichts mehr weiter. :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 22:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Bin in Fursten Forrest das eine mal komplett mit Allrad gefahren, weil der Stellmotor nicht mehr wollte, waren gut 300km. Und? Mach den Allrad rein wenn du meinst du brauchst ihm und mach ihn wieder raus wenn es ohne geht und gut. Ist ja wie bei Facebook. Da konnt auch einer nicht verstehen wie man mit ATV Profil und Scneeketten im Winter fahren kann.weniger wegen den Schneeketten, mehr wegen den Reifen. Sone Fragen sind für mich scheinbar zu hoch.
Auf den Zigarettenschachteln steht auch drauf. "RAUCHEN MACHT SCHWARZE BRUSTWARZEN" muss aber nicht. Die Sprüche hät keine Raucher ab ne Kippe zu rauchen. Ist genau das gleiche.

...über Tapadings gefunkt...

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 09:47 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Grundsätzlich ist gegen fahren mit Allrad nichts einzuwenden.
Wenn der Untergrund einen gewissen Schlupf ermöglicht kann auch schnell gefahren werden.
Dies ist in verschiedenen Situationen sogar sehr sinnvoll.
Zb. auf Sand oder Schotterpisten, durch die Dünen, auf Schneefahrbahn usw.

Im Sand und auf Schotterpisten, bin ich dann mit der normalen Reisegeschwindigkeit 70-90km/h unterwegs. (Mit Allrad)
Auf trockener Straße oder Festem Sand bzw. Schotter, wenn nicht benötigt, nehme ich den Allrad einfach raus.

Aber Strecken mit mehreren 100 km im Allrad sind absolut kein Problem.
Der Allrad dient der Sicherheit um in gewissen Streckenabschnitten nicht stecken zu bleiben,wo dann kein Weiterkommen mehr möglich ist.
Dennoch gibt es Dünen,die ich mit zu wenig Schwung angefahren habe und dann doch im weichen Sand nach Sandsturm stecken geblieben bin.

Sperre:
Beim Schlittenziehen im Tiefschnee bin ich mit Sperre die ganzen 12km auf den Berg mit Vollgas durchgefahren.
Da geht ohne Sperre gar nichts, und da die Räder sowieso graben, ist das vollkommen egal.
Dazu ist die Sperre da.

Auch beim Holzziehen ist die Sperre ein Muss.(L kleiner gang Low)
Wir haben keine ebenen Wälder sondern nur Steigungen und Gefälle.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 09:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Super Hermann.

Deine Bilder sind wie immer hervorragend.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 09:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Bilder sind sehr geil :)

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 10:46 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 07:10
Beiträge: 414
Wohnort: 91282 Betzenstein
Land/Staat: Deutschland - Bayern - Oberfranken
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CFMOTO Terracross 625i
@Maikel

ich fahre ja nicht mit Ketten wenns net sein muss habe sie ja nur mal probehalber aufgelegt ob se passen und wegen der Technik wie sie aufgelegt werden. Da ich meine kleine ja im Winterdienst einsetzte gibts leider Situationen wo es nicht mehr ohne geht trotz Allrad und Sperre. Bisher komme ich noch gut durch und mit dem ATV Profil lässt es sich so auch im Winter fahren. Bei den Ketten ist es so lieber haben und nicht brauchen. Und ja es ist ein MT Profil wenn sie runter sind kommt auf jeden Fall ein AT Profil drauf da sie auf Asphalt um einiges angenehmer zu fahren sind.

Franken sind keine Bayern!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 12:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich nutze den 4WD nur auf losem Untergrung und nur solange wie ich ihn brauche.
Und auch nicht schneller als 25 Km/h bis 30 Km/h.
Grade wenn der untergrung mehr Haftung hat machen sich die Unterschiedlichen Raddurchmesser (Abnutzung vorne/hinten) deutlich bemerkbar und der gesamte Antrirbsstrang verspannt sich.
Unsere ATV's haben ja nun mal kein Mitteldifferenzial.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 07:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

ich habe gestern meinen Holzhänger auch mit Sperre aus dem Busch gezogen. Es war so glatt, daß sich die Fuhre nur mit Allradantrieb nicht in Bewegung setzen wollte.
Auf dem schmierig, glatten Untergrund macht es auch nichts, daß es sich mit Sperre schwer lenkt.

Danach, auf den verschneiten Waldwegen bin ich mit dem schweren Anhänger (ca. 1,5t) mit Allrad gefahren. Wie auch sonst... allerdings bin ich nicht über 50 gefahren.

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Vergaser ist das ?
Forum: Linhai Ranger
Autor: Ravenclaw
Antworten: 7
Allrad läßt sich nicht einschalten
Forum: Linhai CUV 300/400 Carry
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Elektronische Betätigung Allrad
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Höchstgeschwindigkeit und wie lange auf der Autobahn fahren
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 27
S: Suche Allrad Schaltereinheit
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

TV, Tee, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz