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BeitragVerfasst: 04.10.2018, 08:43 
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Moin @Klaus und Gemeide :kaffee:

Danke für die Info :winke:

Werde heute im Laufe des Tag bei meinem Händler (Werkstatt + Händler https://www.quad-company.de) anrufen, was sie dazu sagen ?
Habe bis jetzt einen guten Eindruck von meinem Händler.
Das mit den gleichen Gewichten an den Reifen, ist vielleicht Zufall :wink:
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon :?
Ansonsten kann ich ja die Gewichte abmachen und mal schauen?

Biba
Borres

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BeitragVerfasst: 05.10.2018, 09:34 
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Moin :winke:

Habe grade bei meinem Händler angerufen und hatte auch gleich den Monteur am Telefon.
Er meinte,das die Reifen einen ,,Höhenschlag,, hätten ?
Und das es sein könnte,wenn das Profil weniger werden würde,das es dann besser wird mit den Zittern vom Lenkrad ab 60 km/h bis 70 km/h ?
Ist ja auch kein Trost für mich :(
Weniger Profil = bald wieder neue Reifen :evil:
Hatte ihn gefragt,ob ich die Gewichte abmachen sollte,weil @Markus_ sagte, das er keine Gewichte dran hätte, und die Reifen wunderbar liefen ?
Monteur meinte, der Reifen bräuchte Gewichte.
Also weiter fahren und abwarten :( :(

Biba
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BeitragVerfasst: 06.10.2018, 15:13 
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Servus!
1.) Wenn schon gewuchtet ist, dann lass die Gewicht drann das hilft immer. (Dazu sind sie ja Gewuchtet.)
Wer keine Gewichte drann hat und diese auch nicht braucht, gut, aber niemals einen Reifen mit einem anderen vergleichen.
2.) Wenn der Reifen einen Höhenschlag hat, dann bessert sich das zwar, aber ist ein Produktionsmangel.
Also UMTAUSCHEN! Denn bis es so weit ist, das er Rund läuft, ist 2/3 der Laufleistung erreicht und die Nebenschäden können teuer werden. Lager, Buchsen Lenkungslager usw.
Abgesehen von den Gefahren durch mangelnde Sicherheit beim Fahren.
3.) Macht Euch keine so riesen Gedanken, ob eine Reifendimmension freigegeben ist oder nicht.
Alles was in den COC Papierens steht, gilt. (Auch bei LOF)
4.) Spart nicht bei den Reifen!
Die besten sind gerade gut genug! Denn das Fahrverhalten und die Überlebenschance in Notsituationen hängt sehr wesentlich vom Kontakt zur Straße ab.
Und das ist nun einmal der Reifen.

Mein Rat bei extremen Höhenschlag. Reifen runter umtauschen und eine wirklich runden kaufen.Da darf der Preis keine Rolle spielen!
Dein Fahrzeug wird es mit langer Lebensdauer Danken.

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BeitragVerfasst: 06.10.2018, 16:32 
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Zustimm! :daumen:

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BeitragVerfasst: 06.10.2018, 22:22 
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Hi

Dankeschön für die sehr ausführliche Antwort @Herrmann :)
Das Beste wird sein, das ich den Reifenhändler auf Ebay anschreibe wegen Umtausch.


Biba
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BeitragVerfasst: 07.10.2018, 13:10 
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Hi :winke:
Kann man eigentlich herausfinden, ob beide Reifen eine Höhenschlag haben ?
Oder vielleicht nur einer von beiden,wegen Umtausch ?

Biba
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BeitragVerfasst: 07.10.2018, 14:05 
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Stell eine Bier oder Weinkiste unter dein Fahrzeug.
Dreh die Reifen,
Dann siehst Du den Höhenschlag!

Geht ganz einfach.

Wenn Du es mit dem Auge nicht siehst, dann lege dir einen Stapel Zeitungen unter den Reifen,bis er ansteht.
Dreh den Reifen und an der Stelle an der er die Zeitungen wegschiebt, dort ist die höchste Stelle des Reifens.
Dann such die Stelle mit dem größten Abstand.
Und schon weißt du wie viel Höhenschlag der Reifen hat.

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BeitragVerfasst: 07.10.2018, 14:32 
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:) Ich danke dir ,, sehr,, @Hermann :)
Gott sei Dank, weisst du alles :)

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BeitragVerfasst: 07.10.2018, 15:16 
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Edit:

Habe grade einen Wagenheber unters ATV gestellt und die Kiste hochgebockt :schraub:
Und es kam heraus,das beide Reifen einen Höhenschlag haben.
Also gehen beide Reifen zurück zum Händler :daumen:

:winke: @Hermann Du und David Alaba sind mir die liebsten Österreicher :winke:
:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

Biba
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BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:56 
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@Borres

Der Herr von KSR sagte auf der Messe (Intermot) man könnte auch die Federvorspannung
hinten härter einstellen, als vorne um dem Lenkerflattern entgegenzuwirken.

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bis die Tage, der Farmer :winke:

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BeitragVerfasst: 08.10.2018, 14:12 
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Ich habe mit meinem Reifenhändler gesprochen.

Die Räder gehen in der KW43 zum wuchten raus. :daumen:

Dann kann ich in Ruhe den EFI Fehler suchen, weil
Fahren ist ohne Räder ja eher schlecht. :denk:

Bis demnächst.... :winke:

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BeitragVerfasst: 08.10.2018, 17:10 
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Der Rat, die Federn vorne weicher einzustellen, kommt leider von jemandem der keine Ahnung von Technik hat.
Auch wenn es ein KSR Mitarbeiter war. (Sind halt fast alles nur Verkäufer auf der Messe.)

Bitte : Vergiss den Rat! GANZ GANZ SCHNELL!

Denn damit wird ja die Ursache nicht bekämpft.
Was bleibt:
1) Du hast eine Einstellung die ein Einknicken vorne begünstigt. (dazu stellt man ja die Dämpfer auf das Fahrergewicht und die Fahrweise ein) :nix:
2) Die Bewegungen werden weiterhin an die Aufhängungen,Lager,Dämpfer,usw. weitergegeben.
3.) Die Straßenlage wird nicht besser, sondern Schlechter, (Die Reifen schlagen im Gegensatz zur härteren Einstellung noch mehr).
4.) Der Reifenverschleiß bleibt gleich oder wird höher. (da sie ja nun freier schlagen können)
5.) Die Gefahr in einer Kurve von der Straße zu fliegen, steigt. (Jede Erschütterung im Fahrwerk,wirkt sich Negativ auf die Fahrstabilität aus, das kann in Notsituationen, entscheidend sein.)

Lieber Ordentliche Reifen kaufen, beim Fachhandel und diese sofort auf Höhenschlag kontrollieren. Sonst Annahme verweigern.

ES ist EUER LEBEN!
Ihr habt auch nur EINS!

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BeitragVerfasst: 08.10.2018, 19:00 
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Hi Männer :daumen:

Ich danke dir @Klaus für die Info und das Nachfragen und ich danke dir @Hermann für deinen Ratschlag und deine Geduld :mrgreen:

Ich würde ja sehr gerne andere/bessere Reifen fahren,aber es geht nicht.
Außer ich lasse mir die andere Größe (25x8-12) eintragen.
Aber ich müsste dann alle vier Reifen austauschen.

Hatte heute mit dem Händler ( https://www.ebay.de/usr/qtv-gmbh_de ) telefoniert von den ich die Reifen gekauft hatte.
Er ist der Exklusiv-Importeur für ganz Deutschland bei diesen Reifen.
Aber er hat auch keine mehr auf Lager.
Erst wieder ab der KW 47, also Ende November.
Er hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Hatte auch noch am Telefon mit mir zusammen nach anderen Reifen geschaut,aber es gibt ja keine Auswahl bei der Reifengröße ,,24x8-12 41G,,.
Bin dann heute Mittag zu meinem Händler (quad-company) mit meinen alten Reifen auf dem Gepäckträger gefahren.
Die neuen Reifen mit dem Höhenschlag kamen runter und die altern Reifen wieder drauf.
Die gekauften Reifen werden dann von GLS bei der quad-company abgeholt und gehen dann wieder zurück zum Händler.
Und ich bekomme dann Ende der Woche mein Geld zurück.
Fürs zurück Montieren der alten Reifen nahm die quad-company kein Geld :daumen:

Werde mir dann wohl diese Reifen kaufen ,,SUNF 24x8-12 OQSU 65J A033,,
Ich weiß, das die Reifen nicht besonders gut sind,aber was soll ich machen?

Frage an @Klaus
Waren deine Reifen noch nicht ausgewuchtet gewesen ?


:danke Nochmals ein dickes Dankeschön für eure Hilfe :danke


Biba
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BeitragVerfasst: 08.10.2018, 19:25 
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@Borres

Kein Thema, dafür soll das Forum ja sein! :T
Und meine Reifen wurden nicht ausgewuchtet, da diese Felgen nicht aufgespannt werden
können, da muss sich der Händler erst was für bauen. Und das macht er dann in der KW43.
Ich hoffe mal das sich der ganze Aufwand lohnt. :denk:

@Hermann
Bitte lies meinen Beitrag richtig, wenn du darauf antwortest.
Der "angebliche" Techniker meinte, das man HINTEN die Federvorspannung
härter stellen soll als "VORNE".

Ob das natürlich tatsächlich Sinn macht, kann ich nicht sagen, meine Federvorspannung
habe ich (noch) nie verändert. :denk:

Möglicherweise sollte ich aber mal härter einstellen, bin ja kein Leichtgewicht...

Bis demnächst, euer Farmer :winke:

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BeitragVerfasst: 09.10.2018, 16:04 
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Ich habs genau gelesen.

Habs auch so gemeint!

Vorne wie gehabt ist Weicher.
Hinten mehr Vorspannung ist Härter.
Wo wackelt das Teil dann?
Probiers aus.
Vorne weicher als Hinten führt zu Unruhigem Fahrverhalten.
Und Ja!
Das Fahrwerk gehört immer vom Benützer EIngestellt denn es ist auch teilweise l+r nicht genau gleich ab Werk.!
Außerdem hat jeder ja ein anderes Gewicht bzw fährt mehr oder weniger zu 2.

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