Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 14:39 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
datt-bo wo findet man so eine Frau :?: :denk:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 20:47 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
@cognac001
Stimmt, so eine Frau würde ich auch nehmen. Meine ist genau das Gegenteil. :roll:

@Borres
49 coole Sache, dann bist du ja noch ein junger Hüpfer! :mrgreen:

Wegen dem Eintragen der anderen Reifengröße werde ich mal über einen
Umweg direkt bei der Rennleitung nachfragen, vielleicht wissen die mehr.

Bis die Tage Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 08:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :kaffee:

Man/n muss auch mal Glück im Leben haben @Cognac001 :mrgreen: :daumen:

Meine Frau ist mit Abstand der großzügigste Mensch den ich kenne @farmerklaus :mrgreen: :mrgreen:
Wie alt/jung bist du denn ?
Im Video hörst du dich nicht alt an

Wegen der anderen Reifengröße würde mich auch interessieren, ob man so einfach wechseln kann ?
Aber das kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen ?

Für mich kommt das jetzt eh zu spät. Bin froh,wenn meine Kiste wieder TÜV hat :D
Aber die Auswahl in der Größe 25 ist richtig geil.

Aber lass es dir schriftlich geben, ob es erlaubt ist.!!!!

Mein TÜV Prüfer,von TÜV-Nord, hatte überhaupt keine Ahnung von einem ATV
Das sage ich nicht weil ich kein TÜV bekommen habe, sondern weil es so war.

Beispiele:
Erst musste der TÜV Prüfer gute 10 Minuten im Computer nachlesen, was er alles kontrollieren muss.
Er wusste nicht wo der Starknopf (der Grüne) war.
Er wusste nicht,das man das ATV erst im Leerlauf (N) schalten muss, weil sie sonst nicht anspringt.
Er wusste nicht, das man erst das Bremspedal betätigen muss,um einen anderen Gang einzulegen.
Er wusste nicht, wo der Rückwärtsgang ist.
Dann hat der TÜV-Prüfer auch noch bei der Probefahrt (am ATV herumgespielt ) den Allrad eingeschaltet und den Schalter (Gelb) freigelegt (die Abdeckung fürs Differential).
Aber nicht wieder ausgemacht.
Hatte es erst nach ca.3 km gesehen und mir wurde schlecht, weil ich dachte, das Differential wäre die ganze Zeit an gewesen :evil: :evil:
Und darum glaube ich es nicht,was mir ein TÜV-Prüfer oder ein Polizist sagt (z.B andere Reifengröße), das das Verboten ist oder erlaubt.
Nur in Schriftform wird es von mir akzeptiert.

Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 09:52 
Hallo datt-bo,
bei meiner CF Moto 520 sind nur Reifen der Größe 25X8-12 und 25X10-12 ab Werk eingetragen.

M.f.G.
Georg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 14:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Was man auch noch (als 25er) fahren könnte ist der hier:

Innova Mojave bis 140KM/h und auch eine M+S Kennzeichnung und Schneeflocke

@Borres
Ich bin 52.
Daher meinte meine Frau vor 2 Jahren, als ich mir (mit 50) das ATV gekauft habe,
ob jetzt meine Midlife Crisis anfängt und was denn bitte der Mist soll dafür Geld
auszugeben. :roll:
Gottseidank haben wir schon seit Jahren getrennte Kassen :!: :pfeif:

Viele Grüße aus dem bergischen Outback vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 15:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi
Das hört sich ja nicht so gut an mit deiner Frau @farmerklaus :?
Man/n wird sich doch noch ein bisschen Spaß gönnen :daumen:

Hatte mir damals überlegt ein Motorradführerschein zu machen und dann eine Maschine zu kaufen (schenken lassen,habe ja kein Geld als Hausmann :pfeif: ).
Aber da meinte meine Frau,ich würde mich bestimmt mit einem Motorrad Tod fahren :mrgreen:
Aber Sie ist natürlich früher Motorrad gefahren (so werde ich hier unterdrückt )
Danke für den Hinweis der Reifen aber leider gibt es die wohl nur in 25x8-12 ?

Frage an @Markus_
Die Reifen sollen nicht so lange halten https://www.quad-company.de/reifen-sun- ... 4x8-12-57n ?
Was sind deine Erfahrungen ?

Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 17:15 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Meine 450er hat jetzt fast 8000km gelaufen. Die SUN F habe ich seit ca. 2500km drauf. Schätze mal das die zwischen 5000km - 7000km halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 19:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Danke für die Antwort @Markus_ :daumen:
Eigentlich hat mein Händler diese Reifen auch im Angebot,aber heute Mittag rief er an,das sie Lieferschwierigkeiten haben. Und erst im November wieder welche hätten.
Aber Gott sei Dank gibt es Ebay :mrgreen:

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi :winke:
Reifen sind unterwegs und sollen morgen oder übermorgen ankommen :schraub:

Frage:
Hast du noch etwas gefunden, wegen der Reifengröße 25 @farmerklaus ?
Ich habe ,,alle,, Unterlagen (TÜV-Nord,Handbuch,Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein,Papiere aus China)vom ATV durchgesehen,aber nur an 2 Stellen steht etwas von der Reifengröße 25.
1.
Einmal im Handbuch (anstatt 24)
2.
Und einmal bei den Papier aus China.
Aber bei Punkt 32 ist yes durchgestrichen,als wohl doch nur die 24 ?Bild

Bild


Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:43 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 04:33
Beiträge: 201
Wohnort: Weyer
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CfMoto UForce 550 LOF UTV, Suzuki Jimny Jeep mit Spezialfahrwerk und Seilwinde, SXT Raptor 1200 Elektoroller, Mitsubishi Eclipse Gross
Hallo, ich hatte vor Jahren auf meinem Kymco UXV 500 mal Reifen der Marke SunF, die waren nicht schlecht, aber nach nur 800 Km im Eimer, also freue dich lieber nicht zu früh. LG, Mudi Manni :winke:

_________________
http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 18:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi
Der @Markus_ fährt diesen Reifen aktuell,und ist damit recht zufrieden.
Bei meiner Kiste gibt es ja überhaupt keine Auswahl.
Insgesamt nur 3 Reifen.
Auch mein Händler (quad-company.de) konnte mir keine anderen Reifen besorgen.
Sie haben überall angerufen.

Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 22:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Borres.

Also bei dem CoC Papier beziehe ich das no auf den Punkt 37 Body.
(Was immer das auch bedeuten soll :denk: )

Und diese Antwort habe ich dazu vom ADAC erhalten:

Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir aufgrund der regionalen Gliederung des ADAC`s zur Beantwortung zugestellt wurde.
Welche Reifengrößen für das Fahrzeug freigegeben sind, geht hervor aus den Eintragungen in den Zeilen 15.1 und 15.2 der „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ . Eingetragen ist hier nur eine Größe bzw. eine Größenkombination, wenn auf Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifendimensionen vorgesehen sind. Die hier eingetragenen Reifengrößen müssen nicht mit der tatsächlich montierten Reifendimension übereinstimmen.
Weitere mögliche Reifengrößen stehen im sogenannten CoC-Dokument („Certification of Conformity“, deutsch: „EG Übereinstimmungserklärung“) unter den Ziffern „32. Bereifung der Räder:“ und/oder „50. Bemerkungen:“ Wenn die von Ihnen genannte bzw. genutzt Reifengröße hier eingetragen ist, braucht kein weiterer Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil I erfolgen. Mit freundlichem Gruß Karl Kaster
Technik und Umwelt
ADAC Nordrhein e.V.
Luxemburger Straße 169, 50939 Köln

Na bitte, wer sagt es denn! Geht doch!

Also, da beide Größen unter Punkt 32 im CoC eingetragen sind kann uns somit keiner was! :daumen:
Und man darf die 25er Reifen ganz legal fahren! :daumen:
Man sollte dann aber eben immer eine Kopie des Coc und die beiden Seiten vom Gutachten
dabei haben. :pfeif:

Allseits gute Fahrt wünscht der Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 08:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :kaffee:

Dankeschön für die sehr ausführliche Antwort @farmerklaus :daumen:
Dann hoffe ich mal,das das damit geklärt ist ?

Frage:
Deine Reifen hielten doch 5000km oder .....?
Wie viel bist du davon im Gelände gefahren ?
30%,50% ?
Verstehe immer noch nicht,das meine Reifen nach nur 1700km platt sind.

Ich fahre vorne mit 0,45 Bar und hinten 0,56 bar und du/ihr ?

Biba
Borres

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:41 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Die 100% Antwort zum Thema Reifen werden wir wohl nie bekommen.
Den ob TÜV, ADAC, Polizei oder Straßenverkehrsamt, den wirklichen Durchblick hat da niemand.

Das COC-Dokument ist nur für VKP (L7e) Fahrzeuge, steht so auch auf dem COC- Dokument unter 0.4.1.
So sieht es bei mir leider auch das Straßenverkehrsamt, für die LOF Fahrzeuge gilt das beiliegende "TÜV-Nord Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubins gemäß §21 StVZO".
Dort steht nur 24x8-10 & 24x10-12.
Laut den Damen und Herren muss ich eine andere Bereifung beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen.

Man kann so viele Behörden, Vereine oder sonst wenn Fragen, man wird immer eine andere Antwort erhalten.


@datt-bo, ich bin vorne und hinten 5 Bar gefahren, nach etwas mehr als 5000 km waren die vorne runter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 16:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
@Markus

Mit 5Bar, nicht schlecht, konntest du mit den Ballonreifen dann auch über das Wasser fahren? :denk:

@Borres
Der Luftdruck sollte so bei 0,5 bis 0,7 Bar liegen.
Tja die Strecke im Gelände ist so eine Sache, da fahre ich zwar oft, aber eben nicht weit.
Das kann ich im Moment nicht sagen, aber ich versuche mal es auszurechnen.

Bis später und viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spur verstellt.
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 19
CF Moto wurde langsamer und ging aus
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Mich würde mal interessieren aus welcher Gegend ihr kommt
Forum: Umfragen
Autor: bertl 1
Antworten: 7
Hirschfänger oder Rammbügel würde die Front aufwerten.
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Berne66
Antworten: 28
Das wird dann wohl ne Restauration so wies ausschaut... ;)
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 65

Tags

Foto, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz