Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 21:25 
Offline
Topranger

Registriert: 31.08.2016, 21:12
Beiträge: 139
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Bei den ersten 450 Modellen von 2016 gab es Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung, wo durch sich überdurchschnittlich viel Motoröl im Luftfilterkasten gesammelt hat.
Das Problem ist bei manchen mehr bei anderen weniger aufgetreten. Die Fahrzeuge sollten während der Inspektion beim Fachhändler umgerüstet werden.
Meine 450 hatte ich 2016 + 2017 wegen der Garantie beim meinem Händler zur Inspektion. Da auch ich ab und an mal Öl im Luftfilterkasten hatte, habe ich 2017 während der Inspektion meinen Händler darauf angesprochen, Antwort" das bisschen Öl sei normal". Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das es ein Entlüftungskit gibt, das habe ich erst später hier im Forum erfahren, auch das dieses Entlüftungskit eigentlich vom Händler eingebaut werden soll. Da das Problem bei mir ab und an immer noch aufgetreten ist habe ich irgendwann 2018 mir dieses Entlütungskit online bestellt, Kosten Entlüftungskit 60€ + Dichtung des Kurbelgehäuse-Seitendeckel 15€. Vor gut zwei Wochen hatte ich eine gemütliche Tour zum Nürburgring und wieder zurück gemacht (Hin- und zurück ca. 100km). Zu Hause bemerkte ich dann das ich ca. 200ml Öl im Luftfilterkasten hatte. Nach dem ich vor gut einem Jahr das Entlüftungskit gekauft hatte, hab ich mir gedacht das es jetzt mal Zeit wird dieses ein zu bauen.

Entlüftungskit (CFMoto Artikel Nr.: 0GRA-0141A0) besteht aus:
1. Kunststoffabdeckung
2. Lagerdeckel mit Entlüftungsanschluss
3. Entlüftungsschraube
4. Lagerhülse
5. Schlauch (von Lagerdeckel zum Luftfilterkasten).
6. Abdeckkappe für den alten Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung
Dichtung des Kurbelgehäuse-Seitendeckel, muss extra bestellt werden.

Der Umbau ist eigentlich ganz einfach.
DEMONTAGE: Kühlerschlauch von Wasserpumpe entfernen, Motoröl und Kühlflüssigkeit ablassen, Lagerdeckel demontieren, Schraube aus der Kurbelwelle schrauben, Ölfilter raus, Kurbelgehäuse-Seitendeckel demontieren, alte Dichtung des Kurbelgehäuse-Seitendecke entfernen, alte Hülse von der Kurbelwelle ziehen.
MONTAGE: Neue Lagerhülse auf die Kurbelwelle stecken und mit der Entlüftungsschraube befestigen, Kurbelgehäuse-Seitendeckel + neuer Dichtung montieren, Neuen Lagerdeckel montieren, Entlüftungsschlauch mit Luftfilterkasten verbinden, alte Kurbelgehäuseentlüftung verschließen, neuen Ölfilter einsetzten, Kühlerschlauch an Wasserpumpe befestigen, neues Motoröl + Kühlflüssigkeit einfüllen, fertig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Was mich Positiv überrascht hat ist die massive Bauweise der Kunststoffzahnräder (auf dem Bild nicht so gut zu erkennen).
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 09:15 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2019, 09:41
Beiträge: 57
Wohnort: Nüsttal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 DLX 2018
:daumen: topp, danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 11:26 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Super Bildbericht!
Danke!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radio einbau
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: kirchnermichael
Antworten: 18
X8 Garantie und Einbau Pulley Rollen ???
Forum: X8 Tuning
Autor: justy75rot
Antworten: 14
Einbau A-Arm - Schutzbleche aus Aluminum Goes 520 MAX
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Elsässer
Antworten: 3
Aus- und Einbau der Lenksäule und des Lenkers - Teil 1
Forum: X8 Technik
Autor: Batman
Antworten: 13
Einbau von Seperaten Scheinwerfern
Forum: Linhai Ranger
Autor: Schranz-Hans
Antworten: 16

Tags

Bau, Erde, Forum, Haus, Mode, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz