Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Habe am Samstag nochmal eine Testfahrt unternommen und mal auf die
Drehzahl geachtet. Also meine CForce dreht maximal bis 6.500 U/min
das wars dann, dann zeigt der Tacho so 90 - 94 KM/H an.

Laut Datenblatt und Fahrzeugschein soll die 450 S aber die 30 PS bei
7.200 U/min haben. :pfeif:

Irgendwelche Ideen was hier wohl "falsch" ist :?: :nix: :?:

Ich versuche in der nächsten Woche mal zur Arbeit zu fahren, da sind
unterwegs einige Steigungen dabei, da schaffte die Möhre am letzten
Montag gerade mal noch so 50KM/H bei Vollgas und ich meine da war mal
mehr drin. :T

Viele Grüße von Farmer klaus :daumen:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 07:38 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Schau mal ob die Einstellschraube ( Drossel) voll heraußen ist.
Kommt vor das sie unabsichtlich reinwandert, wenn nicht ordentlich gekontert.
Oder ob die Bremse schleift.

Da gibts einige Möglichkeiten.

Wie Dreht sie am Stand? bis in den Begrenzer?

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 13:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Hermann.

Ich denke mal du meinst die Schraube am rechten Bedienteil :?:

Die habe ich am Samstag nochmal so circa 1cm herausgedreht, das
bringt keine Veränderung. :T

Das im Stand habe ich noch nicht probiert, da die CForce dann ja erst
mal kalt ist. Werde ich heute auf der Heimfahrt testen, bin mit dem ATV
zur Arbeit gefahren, macht einfach nur Spaß, obwohl es morgens noch
Saukalt ist. :T

Was mir komisch vorkommt, das man die Vmax von 90-94KM/H erreicht,
aber eben die maximale Drehzahl nicht.

Ich wollte mal bei KSR fragen, ob die etwas wissen...

Viele Grüße z.Z. aus Remscheid von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Hermann. :winke:

Habe gerade noch eine Fahrt hinter mir. :pfeif:

Also im Stand zeigt der Drehzahlmesser bis 8000 U/min an. :mrgreen:

Im Fahrbetrieb (bergab) geht die Drehzahl auch über die 6.500 U/min.

Wenn ich jedoch an den Berg komme, fällt die Drehzahl direkt wieder auf

maximal 6.500 U/min und die Geschwindigkeit sinkt natürlich entsprechend ab. :nix:

Es könnte ja vielleicht auch sein, das mir das ATV als LOF (30PS) verkauft

wurde, jedoch die Entdrosselung "vergessen" wurde. Als VKP eben circa 20PS bei

6.700 U/min.

Laut KSR soll ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, das werde ich auch
so machen, denn auf dem ATV ist ja noch Garantie. :T

Bin mal gespannt, was der Händler sagt...

Viele Grüße aus Rade von Farmer Klaus :daumen:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 08:08 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Es muss ja auch der Anschlag an der Drosselklappe heraus.
Wenn der vergessen wurde, dann ist die nicht Entdrosselt.

Das die Drehzahl eher nieder bleibt bei der höheren Geschwindigkeit ist ein Zeichen von einem Neuen guten Riemen!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 23:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo nochmal.

Was mir noch aufgefallen ist. :roll:

Der Motor läuft im Stand auch nicht wirklich "Rund".

Bei der Fahrt und Gaswegnehmen gibt es auch immer wieder mal

Fehlzündungen. Ist das bei euch (den anderen CForce 450 Usern hier)

auch so??? Als ich den Händler schon mal darauf ansprach, meinte dieser

nur: das wäre bei den Einzylindern normal! :nix:

Viele Grüße vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 07:14 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

ja ist bei mir auch so, mit der gleichen Antwort vom Händler. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 07:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :prost:
Das mit den Fehlzündungen habe ich auch,aber nur sehr sehr selten.
Und ich komme auch ,,nur,, auf 6700 U/min beim Fahren mit Vollgas.

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:16 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

bei mir ist es wenn ich den Begrenzer betätige oder wenn ich Gas gebe und dann dieses plötzlich weg nehme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 10:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ist bei der kurzen Auspuffanlage die ja auch recht warm wird normal.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 14:14 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Borres.

6.700 U/min würde aber im Umkehrschluss keine 30PS bedeuten. :T

Was steht denn für eine Leistung im FZ Schein :?:

Bei mir eben als LOF = 30PS bei 7.200 U/min

Die 200KM Tour am WE war an Steigungen schon echt übel, die

Möhre schafft nur noch so 50-70KM/H bei VOLLGAS :!: :roll:

Aber ich wiederhole mich, ich muss dringend zu Händler und das klären. :denk:

Viele Grüße vom Farmer
(der vermutlich gleich bei der Heimfahrt einen nassen Ar.. bekommt)

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 15:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Also es stehen natürlich die KW im Schein.

LOF Zulassung: 23KW bei 7.200 U/min was dann eben 31,27PS entspricht.

VKP Zulassung Max. Leistung: 14,5 kW @ 6.700 rpm = 19,71PS

Und 10PS Unterschied würden dann auch die moderaten Fahrleistungen an

Steigungen erklären...

Borres, frag doch mal bitte deinen Händler, was der dazu sagt.

Das würde mich mal interessieren.

Bis demnächst und Grüße vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 06:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :kaffee:

Ich bin gestern Abend zum Testen noch einmal gefahren.
Und auf grader Strecke war bei mir bei 6700 U/min Schluss mit Lustig.
Vorher erst schön warm gefahren.
Laut Tacho waren das 92-94 km/h.
Komme überhaupt nicht auf 7200 U/min ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 08:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Warum auch!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Kamy@ Verstehe deinen Text nicht wirklich.

Soweit mir bekannt ist die Leistung der Motoren Drehzahlabhängig.

Ein PKW hat ja auch z.B. 100KW bei 6.000 U/min :daumen:

Somit sollte das bei einem ATV doch eigentlich ebenso sein.

Also keine 7.200 U/min = keine 30PS was dann aber im Umkehrschluß
ein Sachmangel des Fahrzeugs ist. :denk: (Oder es wurde nicht entdrosselt)

Man kauft ja auch keinen "Golf" mit 120 PS bei XX U/min und tatsächlich
hat die Möhre dann eben "nur" z.B. 90 PS.

Wie schon geschrieben, das Fahren mit meiner CForce macht zur Zeit
nicht wirklich Spaß, da die Kiste nicht aus dem Quark kommt. :T

Gut, ich könnte versuchen mal 20KG abzunehmen, möglicherweise wird
es dann besser :?:

Wir werden sehen was daraus wird...

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CForce 450,520 oder 550 das ist die Frage.
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: GaMo87
Antworten: 29
Abschließbarer Tankdeckel sinnvoll oder nicht?
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: BerniSun
Antworten: 33
CF 500 A2 oder Cforce 500
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Bremslicht geht nicht oder leuchtet es dauerhaft?
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Chilimann
Antworten: 0
Maxxis Ceros - da gibts doch verschiedene..!?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: GoesBock
Antworten: 24

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz