Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Jocki, hallo Maik

Die 1000Km Inspektion war am 28.10.16 und wurde in der Werkstatt gemacht bei
der ich die CForce auch gekauft habe.
Laut der Rechnung wurde das folgende Öl eingefüllt:
JMC 10W40 HC-Synthese JASO: MA2 API: SL

Das Luftfilterumbaukit wurde bereits verbaut. :daumen:

Im Vergleich zu der Blade war die CForce eine absolute "Rennsemmel", vom Kardan
war nichts zu spüren - in Bezug auf Leistungsverlust. Wie schon geschrieben ich bin
nach wie vor der Meinung, das ich mich für das richtige Fahrzeug entschieden hatte
und die Fahrleitungen für mich als Anfänger völlig ausreichend waren. :mrgreen:

Der Leistungsverlust ist mir übrigens direkt aufgefallen, als ich die CForce von der o.g.
1000KM Inspektion aus der Werkstatt abgeholt habe. Direkt beim Losfahren an der
Werkstatt konnte man sofort (auch als Anfänger) merken, das irgendwie Leistung fehlt. :T

Leider habe ich das auf den noch kalten Motor geschoben und das nicht weiterverfolgt.
Ich bin dann ja auch nur ein paar Meter bis zum Anhänger gefahren. :pfeif:

Und im Winter bin ich eben nur ein paar mal über das Feld gefahren, somit ist mir der
Leistungsverlust erst im Frühjahr so richtig bewußt geworden, als ich wieder die ersten
Touren über Land eben zur Arbeit gefahren bin. :roll:

So muss mal langsam in die Heia - eine gute Nacht wünscht Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 00:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Dann mach doch ein Öl wechsel wenn du denkst das es daran liegt und beim Service nichts weiter geändert wurde.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 04:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Dann ab zur Werkstatt und Urzustand wieder herstellen lassen.

Die ganze Leistungsgeschichte ist dann ein Problem der Werkstatt oder du bildest es dir nur ein.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
farmerklaus hat geschrieben:
Hallo Jocki, hallo Maik

Die 1000Km Inspektion war am 28.10.16 und wurde in der Werkstatt gemacht bei
der ich die CForce auch gekauft habe.
Laut der Rechnung wurde das folgende Öl eingefüllt:
[size=150]JMC 10W40 HC-Synthese JASO: MA2 API: SL[/size][/size]

Dann ist sehr wahrscheinlich deine Kupplung hinüber , wie ich schon geschrieben habe vertragen diese Motoren KEIN halb- oder vollsynthetisches Öl , NUR mineralisches ! Ob da JASO drauf steht oder nicht ist völlig egal . Es gab bei der 500-er viele verbrannte Kupplungen wegen falschen Öl , die 450-er wird die gleiche Kupplung drin haben . Du bist danach noch 800 km gefahren , bei manchem ist sie dann schon nach 200 km im Popo gewesen .

Das Luftfilterumbaukit wurde bereits verbaut. :daumen:

Im Vergleich zu der Blade war die CForce eine absolute "Rennsemmel", vom Kardan
war nichts zu spüren - in Bezug auf Leistungsverlust. Wie schon geschrieben ich bin
nach wie vor der Meinung, das ich mich für das richtige Fahrzeug entschieden hatte
und die Fahrleitungen für mich als Anfänger völlig ausreichend waren. :mrgreen:

Der Leistungsverlust ist mir übrigens direkt aufgefallen, als ich die CForce von der o.g.
1000KM Inspektion aus der Werkstatt abgeholt habe. Direkt beim Losfahren an der
Werkstatt konnte man sofort (auch als Anfänger) merken, das irgendwie Leistung fehlt. :T

Dann ist die Kupplung schon gerutscht !

Leider habe ich das auf den noch kalten Motor geschoben und das nicht weiterverfolgt.
Ich bin dann ja auch nur ein paar Meter bis zum Anhänger gefahren. :pfeif:

Und im Winter bin ich eben nur ein paar mal über das Feld gefahren, somit ist mir der
Leistungsverlust erst im Frühjahr so richtig bewußt geworden, als ich wieder die ersten
Touren über Land eben zur Arbeit gefahren bin. :roll:

So muss mal langsam in die Heia - eine gute Nacht wünscht Farmer Klaus :winke:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 07:41 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Da du wie wir nun gemerkt haben,
keine Kupplung in deinem Fahrzeug hast,
ist das Motoröl sicher nicht schuld.

Was jedoch eher der Fall ist, (Das konnte ich erfragen)
Das sich bei der vorderen Varioscheibe die innere Mutter herausgedreht hat, oder beim Service nicht weit genug reingedreht wurde.
Diese wird durch die 2. Mutter gesichert.
Unbedingt kontrollieren, denn dieser Fehler ist bereits öfter aufgetreten. (Info von Kremsreiter einer der sich auskennt)

Das würde auch alle deine komischen Umstände ,Leistung usw. erklären.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Sorry dann von mir auch , hab da wohl auch völlig daneben gelegen . Aber so etwas konnte ja auch niemand ahnen dass da keine Kupplungen mehr verbaut werden .
Aber bei den alten 500-ern doch bitte aufpassen wegen dem Öl , Maikel und Hermann wissen das ja auch .

Ich geb dann mal ein Bier aus beim nächsten mal . :winke:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 10:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
big_grins leicht gesagt mit dem bier wenn du nicht zum treffen kommst big_wut1

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 11:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Hermann.

Vielen Dank für die Info. :daumen:

Dann kann man mal in dieser Richtung schauen. :mrgreen:

Bei der Inspektion wurde jedoch an der Vario nichts gemacht,
das ist (laut Werkstatt) erst bei der nächsten Wartung (4000KM) fällig. :denk:

Kann man das eventuell selber prüfen :?:

Wie aufwändig ist das Öffen der Vario?

Viele Grüße von Farmer Klaus
(War am Mittwoch mit dem ATV bei der Arbeit - war leider geil! :daumen: )

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:15 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das öffnen des Variodeckels ist kein Problem.
Das öffnen der Muttern ohne Gegenhalter kann ein Problem sein ev. Linksgewinde??
Dann die Innere Mutter etwas fester anziehen und wieder Kontern.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, aber wer weiß?

Die Kontrolle sollte bei deinen Symptomen gleich gemacht werden.

lg Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
selber machen ist die garantie weg

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 19:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
jocki hat geschrieben:
...Ich geb dann mal ein Bier aus beim nächsten mal . :winke:

Jut Jochen, machen wir so. big_give5

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 22:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Gibt es zu den o.g. Muttern eigentlich auch Bilder :?:

Und ja, wenn man selber schraubt dann hat Mücke

wohl recht mit "Weg ist die Garantie" oder?

Aber schon wieder mit der Karre auf dem Hänger zur

Werkstatt :?:

Naja, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht um das
leidige Thema zu beenden.

Viele Grüße vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Bei Lust und Laune könnt ihr mal hier schauen,

sieht für mich als Laie eigentlich ganz OK aus. :denk:


Viele Grüße vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wirklich - keine Fliehkraftkupplung!

Bin mal gespannt wie lange Son Riemen hält!?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:57 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Danke für das Video! :daumen: :daumen:

Ja ist sehr Interessant.
Aber die Probleme von Springen sind dann wohl geklärt.
Steckt die Hülse nur minimal kommt sie auf einen Sprung.
Ja und die Lebensdauer vom Riemen?

Wünsche Dir das es bald passt.
:winke:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

X800 gebraucht kaufen oder besser nicht?
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Quaddi
Antworten: 23
Bremslicht geht nicht oder leuchtet es dauerhaft?
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Chilimann
Antworten: 0
LiMa oder nicht ?
Forum: Linhai Ranger
Autor: DTS73
Antworten: 13
CForce 450,520 oder 550 das ist die Frage.
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: GaMo87
Antworten: 29
Erfahrung X6 Grison Goes625 oder doch lieber Atlas 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz