Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 07:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Das denke ich auch. Eine 450er ist keine EATV mit 175 PS.

http://www.eatv-racing.de/rc8.htm

Ich denke die CForce 450 EFI 4×4 S ONE ist eine schöne Cruiser Maschine.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 08:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Er hat entweder das falsche oder zu kleine Fahrzeug gekauft!

Ich kaufe halt keinen 3 Zyl. UP und erwarte Fahrleistungen vom 8Zyl. Phaeton nur weil es auch ein VW ist.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 09:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Definitiv das falsche gekauft!!
Ich versuch es auch noch mal...
345 kg Eigengewicht, Variomatik Antrieb, 1 Zylinder, 400 ccm, 30 PS!

Welche Fahrleistungen erwartest du, bzw. auf welchen Vergleich beziehst du deine Annahme, das Leistung fehlt?

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:49 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Wenn der Luftfilter schön trocken ist, kannst du eh gleich ohne fahren. Sorry Farmerklaus, aber weißt du eigentlich von was du da schreibst? Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber der Luftfilter MUSS bei einem ATV eingeölt sein um feine Staubpartikel besser filtern zu können.

Und dann fahre mal schön weiter mit Vollast auf der Straße und freue dich wenn der 400er Motor über 100Km/h läuft. Ich denke mal du wirst dann bald deinen Händler verklagen weil er dir keinen neuen Motor auf Garantie einbaut.

Junge, wenn du deine Karre mit Macht schrotten willst, Bitteschön. Dann höre aber auch auf zu jammern.

Kaufe dir lieber ein Starrachsschwein mit Kette und dann kannst du dir dicke Eier holen wenn du die PKWs auf der Landstraße überholen kannst.

So und jetzt kannst du über mich herziehen, nur lässt es mich kalt, denn ich weiß von was ich schreibe.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Er glaubt es doch sowieso nicht was wir hier schreiben, Maikel .
Er muss die Erfahrung erst selber machen wenn ihn der Motor um die Ohren fliegt , danach kann er dann weiter jammern .

Schönen 1. Mai alle zusammen :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 14:45 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Lieber Farmerklaus.
Wenn ich denen Testfahrtbetrtiebbericht lese, dann stellt es mir die Haare auf.

Bitte, Luftfilter rein,Geölt.
Nicht schneller als 80.
Bergauf wenn es sein muss 50. ( Hindernis hin oder her, das bist du sowieso mit einem ATV)
Und vergiss das Vollgasfahren!
Da ist der Motor sofort Schrott.

Finde dich mit der Motorleistung ab und freu dich über den Geländeeinsatz.

Ansonsten wie andere schon beschrieben haben, wechsle das Fahrzeug.
Du hast wirklich das total falsche mit komplett falschen Erwartungen gekauft.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 14:53 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Noch einen kurze Info zu EFI und Luftfilterwechsel.

Also Luftfilter raus und losfahren, das geht gar nicht.

Bei einem Wechsel, zb auf K&N , der wird auch geölt!
Die ersten 25-30km mit maximal 3/4 Gas fahren, damit sich die CDI auf die geänderte Luftmenge einstellen kann.

Erst dann sollte der Motor belastet werden.
Ansonsten passt die Leistung überhaupt nicht.

Alles was Du beschreibst, muss in die Hose gehen und zerstört nur das Fahrzeug!

Da du offensichtlich von Technik wirklich nicht die geringste Ahnung hast, bist du hier im Forum genau richtig.
Es gibt sehr gute Techniker hier.
Nur: Beachte die Ratschläge, mache nichts auf eigene Faust, denn das macht wirklich nur mehr Kaputt.

Frage lieber vorher bevor du etwas auf eigene Faust machst.
Fragen kostet nichts!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
:D :D
farmerklaus hat geschrieben:
Hallo Jungs da bin ich wieder. :winke:

Testfahrten – Prüfung der Motorleistung und maximalen Drehzahl
Wetter: sonnig aber windig
Fahrzeug: war in der Werkstatt, ich habe vor der Fahrt nichts mehr kontrolliert
Fahrt1:
Von Rade über Remscheid nach Café Hubraum (bei Solingen / Kohlfurth) und später noch
an Schloss Burg vorbei gefahren, leider waren keine Tempo 100 Stellen dabei, Fahrzeug fährt,
jedoch bei Fahrten am Berg (rauf) ist so bei 70KM/H der Bart ab. :denk:
Beschreibung wie bei Fahrt2 mit Luftfilter.
Fahrt2:
B483 teilweise Tempo 100 erlaubt, mit Luftfilter gefahren, Fahrzeug nimmt schlecht Gas an,
Fahrverhalten kann man nur als träge, müde und irgendwie zugeschnürt beschreiben. :nix:
Fahrt3:
Von Rade aus wieder über die B483, jedoch diesmal ohne Luftfilter! Naja zumindest wird die
CForce dann noch lauter an der Leistung hat sich erst mal nichts geändert. Dann nochmal gedreht,
da zu viele Sonntagfahrer vor mir waren die nur 80KM/H fuhren. Auf dem Weg hatte ich dann
Gegenwind, da lief die Möhre so knapp 80KM/H bei Vollgas. Nochmal umgedreht, dann hatte ich
freie Fahrt und konnte (mit Rückenwind) bis auf 7.400 U/min aufdrehen, dann standen 106KM/H auf
dem Tacho. Also geht doch mehr Drehzahl, aber nur mit langem Anlauf… :denk: :T :pfeif:
Fazit: an der Tanke in Rade hatte ich ja den Luftfilter ausgebaut, ich würde mal sagen, das der nicht
getauscht wurde, es ist (war) noch der wunderschön (Achtung Ironie) verölte drin. Der Luftfilterkasten
und der Deckel waren auch ölig. Also trocken sieht für mich anders aus :!: :roll:
Also man kann mit dem ATV fahren, aber so richtig FUN will bei den Fahrten nicht aufkommen, wenn
man an jedem Berg quasi zum Verkehrshindernis wird. :cry: :T
Also irgendwie bin ich der Meinung das da jede Menge Leistung fehlt, ich werde mal versuchen einen
Leistungsprüfstand für ATV zu finden, denn ich möchte jetzt wissen was ich für mein Geld bekommen
habe.

Es wäre natürlich hilfreich wenn sich mal alle anderen CForce Fahrer melden, wie ihre Möhre so läuft :!: :?:

Bis demnächst und viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6745
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
@ Farmerklaus Das Ding wird doch kaputt zu kriegen sein.
Wär' doch gelacht, wenn du das so nicht schaffst
:lol:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:11 
warum hast du dich nicht vor dem Kauf über die Leistung der CForce 450 informiert?, oder eine Probefahrt gemacht?, die Leistung ist schon in Ordnung.
ein Quad ist keine Rennmaschine.
Wenn du FUN haben willst, musst du auf ein stärkeres Quad umsteigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 10:41 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016, 11:59
Beiträge: 40
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: CF450 XL DLX
Hallo lieber Farmerklaus,

nachdem sich hier ja so viele gemeldet haben, mal ein paar Erfahrungen von mir:
- Ich fahre eine 450er DLX (mit langem Radstand) seit 6 Monaten und habe erst knapp 800km drauf.
- 1. Service war günstig und alles ist okay.
- Das kleine ATV-Gerät haben meine Freundin und ich bewusst als "Fun-Gerät" für den Urlaub und für kleine Ausfahrten zwischendurch gekauft.
- Wir verwenden es nicht für den Forst oder für Rennfahrten auf der Straße.
- Wenn wir vollbeladen auf der Ebene fahren, dann schaffen bei gutem Wind ca. 90 km/h.
- Wenn es steil bergauf geht, dann sind noch ca. 50-55 km/h.
- Die 7200min-1 habe ich noch nie am Display gesehen.

_________________
Inhalt = eigene Meinung
Bitte um pos. / neg. Kritik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen da bin ich wieder. :winke:
Dann werde ich mal versuchen zu allen Beiträgen eine Antwort zu geben.

Zum Thema Erfahrung: das erste Quad habe ich am 12.06.16 gekauft, es war eine TGB Blade 325
Baujahr 2010 mit 20PS, es sollte sozusagen für die Gartenarbeit als Trecker Ersatz dienen. Doch als
ich damit zur Inspektion war habe ich beim Händler viele schöne Maschinen gesehen und mich dann
zum Tausch entschlossen (der Händler hatte mir ein gutes Angebot gemacht)
@Heinz B. Und nein, ich bin die CForce 450 nicht vorher gefahren, da ich mir dachte mehr PS,
mehr Hubraum Plus Allrad, Plus Einzelradaufhängung hinten, Plus Kardan kann ja nicht so falsch sein. :mrgreen:

Dann kam der erste Tag mit der neuen auf der Straße und was soll ich sagen, die Fahrleistungen waren
einfach nur der Traum, alles passte der Geradeauslauf, das Kurvenfahrverhalten und die Motorleistung
war für mich mehr als ausreichend. :daumen:
(Anmerkung: bei der Blade war kein Geradeauslauf feststellbar, die Fuhre war teilweise fast nicht
auf der Straße zu halten.
Ich bin mit der CForce bis dato so 1800KM gefahren und mache so meine Erfahrungen, habe mich
ja zum Austausch auch im Forum angemeldet und dadurch viele nette Leute kennengelernt. :daumen:
Auch die CForce wird als Arbeitstier im Garten eingesetzt um zum Beispiel Grünschnitt wegzufahren,
ergo bin ich sehr oft mit dem Anhänger unterwegs. (Immer in der Fahrstufe L und mit Allrad)

Und wie ihr schon feststellen konntet habe ich von der Motorentechnik nicht wirklich den Plan, das
witzige daran ist jedoch, dass ich seit 30 Jahren in der Automobilbranche arbeite, ich habe nie, auch
zu meiner noch aktiven Motorradfahrerzeit nicht, das Verlangen verspürt an Motoren zu schrauben.
Mal Kleinigkeiten machen OK, aber alles andere überlasse ich den Profis, spricht der Werkstatt. :daumen:

@Maikel Und ich bin auch durchaus lernfähig, wenn du schreibst, dass der Luftfilter ölig sein muss,
OK dann ist das eben so und Punkt. Dazu habe ich dann aber die Fragen, wieviel Öl im Lufigehäuse sein
darf bis es eben nicht mehr normal ist? Und wie vollgesogen der Schaumstoff des Luftfilters sein soll?
So wie ein Badeschwamm mit Wasser?
@alle anderen vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich oben das Wort waren unterstrichen habe, tja
das hat den Grund, das sich meiner Meinung nach die Fahrleitungen verändert, verschlechtert haben.
Wie oben geschrieben ich war mit den Fahrleitungen völlig zufrieden bis zu dem Tag X.
@kamy Wenn ich einen 3Zylinder UP gekauft habe, dann erwarte ich aber die ganze Zeit die Fahr-
leistungen eines 3 Zylinder UP und nicht plötzlich die einer 2 CV Ente… :denk:

Und genau darum geht es mir hier eben herauszufinden ob an meiner CForce nun tatsächlich ein
Defekt/Fehler vorliegt oder ob ich eben Gespenster sehe. Und genau dazu benötige ich eben eure Hilfe.
Denn wie, wenn nicht subjektiv soll man die Fahrleistungen beurteilen :?:
Ich fahre ja zur Arbeit immer die gleiche Strecke und ich bin eben der Meinung das das ATV früher
viel agiler, spritziger unterwegs war. Man brauchte weder die Höchstdrehzahl noch Vollgas um
wunderbar im Verkehr mit zu schwimmen.

Okay, ich habe verstanden, ich bin von meiner Seite aus, das Problem wohl falsch angegangen, ich
habe eben versucht über die mir vorhandenen begrenzten Messmittel wie Drehzahl und Geschwindigkeit
des Fahrzeugs Rückschlüsse auf die Motorleistung zu nehmen. :pfeif:

Vermutlich wäre es das Einfachste wenn ein anderer CForce 450 Besitzer mit meiner CForce fahren würde
um es eben direkt mit seiner Vergleichen zu können…

Ich habe übrigens gestern noch in der Werkstatt angerufen um nachzufragen ob dem Mechaniker bei der
Probefahrt etwas aufgefallen ist. Der Kommentar war dann: „ich fahre so viele verschiedene Fahrzeuge das
ich dazu nichts sagen kann.“ Dann kam noch die Aussage: „Möglicherweise könnte es auch der Riemen sein.“
:?: :?: :?: Nach 1800KM :?: :?: :?:

Und nun seid ihr dran, wie könnte man ermitteln ob an dem Fahrzeug ein Fehler vorliegt oder doch alle in
Ordnung ist?

Viele Grüße vom Farmer :roll:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 23:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Dann mal eine andere Frage :
Wann wurde die letzte inspektion gemacht ?
Von wem ?
Welches Öl wurde eingefüllt ?
Die letzte Frage ist die allerwichtigste - ohne hier nochmal das leidige Ölthema aufzumachen .
Bei den Motoren von CF Moto - X8 mal ausgenommen - gibt es da nämlich eine Besonderheit , wenn man die nicht beachtet hat man ganz schnell eine defekte Kupplung .
Und wenn die Beläge einmal verbrannt sind dann ist natürlich auch die Leistung weg .

Also , dringend rausfinden was zuletzt für Öl eingefüllt wurde - genaue Bezeichnung !!!

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Solltet du ne Öllache im luftfiltergehäuse zu stehen haben, habe ich das Umbaukit schon gepostet. Lass es einbauen und du hast Ruhe.

Du bist von einem 2x4 Kettenquad.auf ein 4x4 Kardanquad investieren. Das erklärt schon mal warum du die 30 PS suchst. Der Kardan schluckt, durch die ganzen Umlenkungen, Leistung.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
@ Maikel

Was denkst du , wieviel "Schwund" ist duch den Kardan ?
Ich schätze mal so 10 % , oder mehr ?
Der Riemen nimmt ja auch noch was weg .
Und die Geländereifen sowieso .

5 - 6 PS insgesamt , kommt das hin ?

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ATV dreht nicht durch und startet nicht/ Bitte um Hilfe
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Doch wieder nen Schwyzer!
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Bremslicht geht nicht oder leuchtet es dauerhaft?
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Chilimann
Antworten: 2
Da stimmt doch was nicht ....
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 8
Maxxis Ceros - da gibts doch verschiedene..!?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: GoesBock
Antworten: 24

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz