Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:47 
@ Farmerklaus

Und gibt es was neues?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 01:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo drachenobby.

Leider nicht. Habe dieses Thema dann auch nicht mehr weiterverfolgt, da man
selber ja leider nichts prüfen kann. (Ich hatte privat auch andere Dinge, die mich
erst mal runtergezogen haben. :( :roll: )

Es hatte ursprünglich auch noch ein MA einer Quad-Zeitschrift seine Hilfe angeboten,
jedoch hat auch dieser sich nicht mehr zurück gemeldet.

Um hier nun definitiv eine wasserdichte Aussage bzw. ein Ergebnis zu bekommen
bleibt wohl nur der Weg zum Leistungsprüfstand.

Aber das habe ich (noch) nicht umgesetzt.

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Mal eine Frage an die Leute hier mit der entsprechenden Erfahrung:

Bei der 1000er Inspektion soll ja auch das Ventilspiel kontrolliert werden :pfeif:

Könnte es sein, das das falsch korrigiert wurde und deshalb die Leistung fehlt?
(Also Ventilspiel zu klein!)

Das würde dann auch den Zusammenhang mit der Inspektion erklären!

Viele Grüße vom Farmer :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 20:35 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Könnte möglich sein. Ich würde wohl mal eine andere Werkstatt drüber schauen lassen und denen erklären wo dein Problem liegt.

Frage: fährt sie in den Drehzahlbegrenzer wenn du sie voll ausfährst?

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 22:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Christian.

Nein sie läuft nicht in den Begrenzer, da die maximale Drehzahl
von 7200 U/min ja nie erreicht wird.

Bin am Dienstag mal wieder mit der CForce zur Arbeit gefahren,
an Steigungen ist so bei 50 - 60km/h Ende.

:winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 08:12 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Dann ab in eine vernünftige Werkstatt. Meine fährt ohne Probleme auch an Steigungen ihre 80.
Auf der geraden dreht sie bis knapp 8000upm dann regelt es ab. Und das würde ich immer erreichen wenn ich will, auch bei Gegenwind.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 06:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
So das Fahrzeug ist in einer anderen Werkstatt.

Bin mal sehr gespannt ob die was finden...

Bis demnächst und viele Grüße aus dem leicht verschneiten

bergischen Land von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 22:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo zusammen.

Habe heute das Fahrzeug wieder aus der Werkstatt abgeholt. :daumen:

Na super, dafür bin ich jetzt 1200€ ärmer. :roll: Ja ist leider kein Schreibfehler.

Ich war heute nur kurz mit der Maschine im Wald. (5km/h) der Fahrtest über

die Straße steht noch aus. :pfeif:

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 22:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Und was war los ? Woher kommt der Preis?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 01:59 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Stefan.

Beide Bremssättel vorne total vergammelt, mussten neu.
Die Maschine wäre so nicht mehr über den Tüv gekommen. :roll:

Habe dann quasi eine "große Inspektion" machen lassen. :T

Das vordere Getriebe war undicht, dadurch bedingt schaltete
sich wohl der Allrad nicht komplett ab. War zuwenig Öl drin. :roll:

Nach dem Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung auf ?Garantie?
wurde der total verölte Luftfilter nicht getauscht. Das kam mir
damals schon merkwürdig vor, leider haben hier ja viele geschrieben,
dass der ölig sein muss, somit habe ich da nichts reklamiert.
Und wieder was gelernt, ölig ist nicht gleich ölig! :pfeif:

Der Riemen wurde gewechselt. Alle Öle. Das Verntilspiel
kontrolliert. Das stimmte aber. :daumen:

Und das tollste habe ich mir für den Schluss aufgehoben:
Die Bremsleitungen vorne waren falsch verlegt, sodass sie
bei jedem Einlenken geknickt wurden, wäre ich noch länger
so weitergefahren, wären die vermutlich irgendwann abgerissen. :denk:

Das Fahrzeug war bei KSR nicht als verkauft gemeldet, somit
lief die Garantie eigentlich nicht. :denk:

Zu den Fahrleistungen kann ich aber noch nichts sagen, da ich
bis jetzt nur mit dem Anhänger im Wald war. (5km/h)

Eine Testfahrt über die Straße steht somit noch aus.
(Leider soll es die ganze nächste Woche regnen)

Was ich sehr erschreckend fand war, das der neue Händler mir sagte
das er diese Problematik bei 6 von 10 ATV vorfindet, die bei ihm
irgendwann mal zur Inspektion kommen. Die sagen dann, wieso ist das
bei ihnen so teuer? Ich habe doch alle Stempel im Heft!
Doch leider ist eben Inspektion und NowHow nicht immer gleich. :nix:

Ich denke mal, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe. Das Fahrzeug
war bei der neuen Werkstatt in guten Händen. Alle Teile die getauscht
wurden, wurden mir vorgelegt, ich hätte diese auch mitnehmen können.

So werde mich noch mal ein paar Stunden auf Ohr legen.

Gute Nacht wünscht Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:53 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Wieviel Kilometer hat deine 450er gelaufen das der Riemen gewechselt wurde.
1200€ sind schon ziemlich heftig wie ich finde.

Bremssattel und undichtes getriebe ging nicht auf Garantie?

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:32 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Mich würde auch interessieren warum das nicht auf Garantie gemacht wird?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Hi

1.
Was bedeutet ....Bremssättel vorne total vergammelt.....?
Ist es deine Schuld ?
Oder auf Garantie ?

2.
Was hätte eine normale "große Inspektion" gekostet ?

3.
.........vordere Getriebe war undicht......
Das ist zu 100% eine Garantie Sache.

4.
.........Kurbelgehäuseentlüftung ........
Dein alter Händler hat da Mist gebaut.

5.
.........Bremsleitungen vorne waren falsch verlegt........
Auch das ist zu 100% eine Garantie Sache.

6.
..........Fahrzeug war bei KSR nicht als verkauft gemeldet...
Dein alter Händler muss bei KSR gemeldet werden.

Und das der eine Händler nur schlecht über den anderen Händler redet,das kenne ich als ehemaliger Handwerker sehr gut.

Ich hoffe ,das dein neuer Händler wirklich ein guter ist ?
Aber das du 1200€ bezahlen musst, da stimmt so einiges nicht.
Hast du vielleicht einen Anwalt (Rechtsschutzversicherung) ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 22:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Das Fahrzeug hat 3100KM auf der Uhr.

1. Ja, das ist vermutlich meine Schuld bedingt durch viele Fahrten
im Wald, im Winter bei/im Schnee und damals im Offroad Park ohne
die entsprechende Pflege bzw. Reinigung.
Das Fahrzeug zog beim Bremsen stark nach links, der eine Sattel
war so verklemmt, das er sich nicht mehr komplett löste.

2.Keine Ahnung, aber die beiden Bremssättel waren ja schon über
200€ Netto + 200€ der Riemen + Öle + Kleinteile usw.

3. Ja, aber nur, wenn man alle Stempel im Heft hat und die Maschine
bei KSR angemeldet ist.

4. Da werde ich mal lieber nichts zu schreiben...aber jetzt wissen wir
auch wo die fehlenden PS teilweise abgeblieben sind.

5. Das stimmt. Das wurde auch nicht berechnet und auf Garantie gemacht.
(siehe dazu den anderen Beitrag - Wichtig :!: )

6. Da werde ich mal lieber nichts zu schreiben. Jetzt fahre ich eben woanders
hin.

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 07:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin :kaffee:

Danke für deine ausführliche Antwort @farmerklaus
Mit den Bremsleitungen muss ich mal schauen,wie es bei mir aussieht.
Du hast aber echt kein Glück mit deiner Maschine

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abschließbarer Tankdeckel sinnvoll oder nicht?
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: BerniSun
Antworten: 33
Bremslicht geht nicht oder leuchtet es dauerhaft?
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Chilimann
Antworten: 0
Linhai 500 empfehlenswert oder nicht.
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 18
ATV dreht nicht durch und startet nicht/ Bitte um Hilfe
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Plane oder nicht Plane?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Klaatu
Antworten: 11

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz