Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CFMOTO 450 L einfahren
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 23:49 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 11.06.2021, 23:36
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: CFMOTO Cforce 450L
Hallo,
Ich besitze seit ein paar Tagen eine CFMOTO 450L. Sie ist nagelneu und muss ja eingefahren werden.
Wieviel km plane ich da für den kleinen Motor ein? Ist dann eine Geländefahrt überhaupt schon gut wo der Motor stärker belastet wird? Wie schnell sollte ich in dieser Zeit generell max. fahren?
Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir antworten.
Ich hin in der Szene komplett neu.

Danke schon einmal

MfG Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 L einfahren
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 00:20 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 500
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Fahrzeug: CF-Moto 820
Stichwort ist wechselnde Drehzahl. Mehr wie 70% der max. Geschwindigkeit sollten die ersten 300km nicht drinnen sein. Grundsätzlich 5 Minuten sachte Anfahren und nicht Vollgas. Also nicht schleichen, aber nicht an und auf die Autobahn.
Ein schlauer Fahrer hat mal gesagt: Du kannst auch Vollgas fahren, aber nicht länger, als du die Luft anhalten kannst.

Gelände geht auch. Vermeide aber in der Einfahrzeit Schlamm tiefer 10cm. Da wird viel Kraft gebraucht.

Viel Spass mit der CF

_________________
Motorrad fahren war meine Leidenschaft, nun ist es eine CF 820 EPS EZ: 09/2018.
17300 km mit kleinen Problemen und viel Freude.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 L einfahren
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 00:22 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2020, 06:51
Beiträge: 223
Wohnort: 39240 Calbe
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: CForce 450 S, CForce 850 XC, Motorroller Piaggio PK 50, BMW E30 Cabrio,
Du hast doch bestimmt eine Betriebsanleitung dabei erhalten.
Da stehen alle Antworten drin. :D

_________________
Allzeit gute Fahrt .
Lothar :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 L einfahren
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 09:54 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 11.06.2021, 23:36
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: CFMOTO Cforce 450L
Morgen,
Ja klar habe ich auch eine Anleitung dazu bekommen. Ich dachte nur aus eurer Erfahrung sind ein paar Tipps mehr wert wie die Anleitung.

Das man kein Vollgas fahren soll ist selbsterklärend. Nun habe ich die gedrosselt Version. Mit Mühe komme ich teils nur auf 75km/h. Zählt das nun als Vollgas da sie ja eigentlich doch einiges mehr kann ohne Drosselung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 L einfahren
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 08:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 12:01
Beiträge: 514
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; S51; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

für Dein Spielzeug kann ich das nicht so genau sagen. Aber bei meiner 500er ist im Tacho ab 80km/h der "Rote Bereich" hinterlegt. Nun wäre ich also bei einem etwas kleineren Motor noch vorsichtiger und würde den am Anfang nicht viel über 60-65 jagen.
Mal einen kleinen Berg hoch oder etwas Gelände, aber nicht gerade knietiefen Zuckersand wird sie problemlos vertragen.

Wichtig ist auf jeden Fall, sie bis zum erreichen der Betriebstemperatur wirklich lieb zu behandeln.

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfahren ade, Fun olé
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Egglestone
Antworten: 5
Einfahren ade, Fun olé
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Egglestone
Antworten: 0
Einfahren ade, Fun olé
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Egglestone
Antworten: 0
Cf Moto 800 Einfahren?
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Richtiges Einfahren der Linhai
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz