Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 13:24 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo zusammmen,

in einem Beitrag wurde erwähnt das es sich um unterschiedliche PS Varianten im Baujahr 2016 mit 31PS und
2017 mit 26PS handeln soll???

Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja wie kann man das ändern/entrosseln und wieso macht man das?

Motor ist der CFMOTO 191Q?

Grüße Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 16:15 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
ja es ist so das die 2017er 5ps weniger hat, geschuldet der Euro 4 Norm.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 20:47 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Gedrosselt wird wohl über den Krümmer.?!
Wenn man bei den Ersatzteilhändler guckt, gibt es zwei unterschiedliche Krümmer.
Bei den ab 2017 Modellen hat der Krümmer den Zusatz EU4.
Ist aber nur eine Vermutung wirklich wissen tue ich es nicht.
Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, da im Motorradbereich meistens über die Abgasanlage oder die Einspritzanlage gedrosselt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 07:25 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Ich habe an meiner Daumengasanlage hinten noch so eine Stellschraube wo man das max. Gas begrenzen kann, ist
aber wohl eher ein Relikt aus alten Zeiten, ich denke das mit dem Krümmer kommt dem schon nahe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 08:47 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die Motorsteuerung wird aber dem geändertem Krümmer angepasst sein.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:07 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Die Steuerung sollte sich doch automatisch anpassen oder nicht, und haben die Modelle direkt einen Cut zum Jahreswechsel gemacht sodass man sagen kann ab 1.1.17 sind diese gedrosselt und am 24.12 die nicht??

Was haben PS mit der EU4 Norm zu tun, ist der Kat "stärker" ausgelegt?

Gibt es eine Anleitung (Anleitungen für die 500 hab ich schon mir angesehn) um diesen zu entnehmen ich habe eine GOES IRON (CFMOTO 5002a mit CFMOTO 450 191q Motor)?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:22 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Die Drosselung erfolgt, wie schon Kamy geschrieben hat, durch die Steuerung.
Die Norm schreibt, unter anderem, gewisse Abgaswerte vor und um die zu erreichen, musste die Motorsteuerung bei allen Fahrzeugen angepasst werden.
Dadurch hat die gesamte CF Flotte etwas an Leistung eingebüßt!

Der Krümmer bringt zwar eine gewisse Veränderung (Positiv) , aber ist nicht alleine für die Anpassung verantwortlich.
Einfach den Leistungsverlust zu entfernen,das war einmal.

Wer sich nicht wirklich auskennt, sollte unbedingt die Finger davon lassen.

Bei LOF wo es Leistungsunterschiede zur VKP gibt, wird ua. ein anderes Steuergerät bei der Umrüstung verwendet. (siehe 820 usw.)

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:28 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Die Stellschraube am Daumengas begrenzt bei einigen Modellen ebenfalls die Drosselklappenöffnung. (Ist kein Relikt)
Zusätzlich ist im Drehregler der Drosselklappe ein Anschlag eingebaut.
Beides zu Optimieren bringt etwas aber nicht alles.
Kontrolle: Luftfilter runter von oben auf die Drosselklappe schauen, dann öffnen und wenn sie nicht Senkrecht steht, die nötigen Änderungen vornehmen.

Eine gute Optimierung ist eine Kombination aus vielen Sachen aber dann .. :nix:

Und das sollte einer machen,der sich wirklich auskennt.
Sonst geht es schnell nach hinten los.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Zustimm!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:35 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Okay werd ich mal nachschauen und von solchen Sachen lass ich dann lieber die Finger, Vielen Dank für die Infos.

Wie kann man eindeutig feststellen ob man ein gedrosseltes Modell bzgl. der Motorsteuerung hat, gibt es viell. ein Stichdatum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFMOTO 450 2016 vs 2017 PS?
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:39 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Es zählt was im COC steht!
Da ist es dann Eindeutig.
Denn das Produktionsdatum sagt Dir nichts über den Auslieferungszustand.
Am ehesten über die Nr. Der Elektronik.
Aber da hab ich die Vergleichszahlen nicht angeschaut.
Würde sich aber herausfinden lassen. :D

Einfach bei einem Ersatzteillieferanten die Steuerung suchen mit unterschiedlichen Bj, Angaben.
Dann siehst das gleich.
Auf jeden Fall ist bei der 800/820er ein anderer Ansaugkrümmer auch noch verbaut.
Und dann wird es total Unrentabel.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quadtreffen Rattenberg Tirol 2017
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: HermannKatsch
Antworten: 1
Rangerforumstreffen 2017
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Dralle
Antworten: 1192
Erste Ausfahrt in 2017 nach Hattingen zur Isenburg!
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: farmerklaus
Antworten: 7
07.07.2017-09.07.2017 Bad Pyrmont
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Elsässer
Antworten: 0
10. BB Quadtreffen am Altenberger See vom 25.08.-28.08.2016
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz