Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 17:32 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 31.08.2016, 20:12
Beiträge: 181
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 S one
Nach 10.000km war es jetzt Zeit die Hinterreifen zu wechseln. Geholt habe ich mir die CST Behemoth 25x10-12. Die Vorderreifen waren schon nach ca. 5500km runter, damals habe ich die SUN-F 24x8-12 (Maxxis Ceros Nachbau) montiert. Noch 1000Km-2000Km dann werden die Vorderreifen wohl auch runter sein, dann werde ich mir für vorne auch die CST Behemoth (25x8-12) holen. Die SUN F sind (wenn man sie eingefahren hat) ein eigentlich ganz guter Reifen ich habe kein Höhenschlag oder ähnliches. Bei Nässe weisen diese die gleichen Schwächen auf wie der MAXXIS CEROS.

Nun zu den Behemoth:
Die Behemoth sind gegenüber der Original 24 Zoll Bereifung fast doppel so schwer und doppel so groß. Das macht sich in der Beschleunigung beim Anfahren minimal bemerkbar. Ansonsten ein super Rundlauf keinerlei Höhenschlag. Leider konnte ich die Reifen bei Nässe noch nicht testen. Laut Testbericht im ATV&Quad Magazin soll der Behemoth einer der besseren Reifen beim Nässe und Matsch sein. Das war für mich Kaufgrund Nummer eins.

Auf den Bildern wirkt der Original Reifen breiter als der Behemoth, liegt daran das Behemoth auf der Felge aufgezogen ist und dadurch etwas zusammen gedrückt wird.




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 10:23 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
Moinsen! :winke:

Ich hole das Thema auch mal wieder hoch und frag den @farmerklaus mal direkt...

- Wie sind denn nun so Deine Langzeiterfahrungen mit dem Reifen?
- Hast Du sie, und wenn ja, wie hast Du sie eingetragen bekommen? :lol:


farmerklaus hat geschrieben:
Hallo zusammen.

Und so sieht das Ganze jetzt aus:







Bin heute erst mal vorsichtig mit den neuen Reifen zur Arbeit gefahren.

Fahre zur Zeit mit 0,7 Bar.

Weitere Eindrücke folgen...

Viele Grüße vom Farmer :winke:

_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Frank.

Die Reifen sind jetzt so rund 5000KM drauf.

Nein, ich habe sie bis heute nicht eintragen lassen.

Der Tüv Prüfer hatte auch keine Probleme damit.

Ich bin aber auch noch nie von der Rennleitung angehalten worden.

Zwei Dinge sind mir bis jetzt mit dem Fahrzeug/den Reifen passiert:

Ich war mal im strömendem Regen auf der Straße mit dem ungebremsten leeren Anhänger
unterwegs, da bin ich an einer Kreuzung trotz kräftigen bremsens nicht mehr zum Stehen
gekommen und in die Kreuzung gerutscht. Ist aber nichts passiert. :pfeif:

Als ich vor Weihnachten den Tannenbaum aus der Schonung geholt habe, da waren die Reifen
sehr verschlammt. Da habe ich später auf der Straße eine 90° Kurve im Drift genommen.
War auch nicht tragisch und beherrsch bar. :roll:

Ich würde mir die Reifen wieder kaufen.

Auch im Offroad Einsatz in Fürsten Forest haben sich die Reifen bewährt.

Viele Grüße von Farmer Klaus :winke:
(Mittlerweile ohne Farm)

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 11:40 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2021, 00:24
Beiträge: 25
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Renault Clio 1,2 Bj. 1996
Mercedes Benz B-Klasse CDI 180 Bj. 2005
Moin Moin,
es mag ja alles gut und schön sein, wenn der TÜV, die Rennleitung und wer auch immer nichts bemängelt oder mangelst Kenntnis nichts bemerkt haben, aber spätestens bei einem Unfall egal ob schuldhaft oder nicht, kommt die Sache mit den Reifen auf den Tisch. Und glaube mir die Versicherungen können da sehr pingelig sein, wenn es darum geht sich aus der Zahlungsverantwortung zu drücken.
LG von Pellworm

_________________
"Show me the way to the next whisky bar"
The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
und denke mir:
"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 20:27 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
Nabend Klaus ohne Farm :D

Danke für die Antwort!

Schön zu hören, dann kommen sie mit auf meine Liste.

Ich muss ja sagen, ich bin mit der Bereifung, die von Werk aus auf dem Quad war, auch durchaus zufrieden. Selbst jetzt im Winter bei 2 Wochen Schnee und Kälte fährt es sich gefühlt sicher.
Aber wenn die Reifen runter sind kommt halt die Wahl, ob ich von 24er auf 25er umsteige. Daher informiere ich mich halt schon mal rechtzeitig.

Aber so n knappes Jährchen werden sie schon noch halten :daumen:

_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 16:01 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
Moin zusammen.

Das Thema ist nun zwar schon ein Weilchen alt, aber ich habe seit ein paar Wochen neue Reifen und wollte mal einen ersten kleinen Erfahrungswert geben.

Zum Reifen, es wurde jetzt der CST Stag in 25x8/25x10.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Preislich erschwinglich und ich wollte einen guten Allrounder, da ich zwar häufig mit dem Quad auf der Weide (teilweise Sand und Matsch) arbeite, die Wege dorthin aber viel Straße und Feld-, Wald-, Wiesenwege sind.

Anfangs muss ich sagen, wirkte das Quad etwas schwammig und die Lenkung war fast so direkt als hätte ich auf einmal eine Servo big_grubel Das könnte neben dem anderen Profil aber auch daran liegen, dass ich meine alten Reifen dauerhaft mit (zu) wenig Luft gefahren bin und mein freundlicher Nachbar, der mir die Reifen auf die Felgen gezogen hat, 1 Bar draufgemacht hatte :pfeif:

Der Umstieg von 24er auf 25er Reifen war einfach super!! big_ok Es sieht nicht nur besser aus, das Quad fährt sich gefühlt auch stabiler. Was davon jetzt an der Größe oder am Reifen selbst liegt kann ich noch nicht so recht beurteilen, jedenfalls bin ich für's Erste ganz zufrieden.

Sowohl auf der Straße bei höheren Geschwindigkeiten, auf dem Matsch mit Allrad und einem 1000Liter Wasserfass (ich weiß, was kann und was darf sie ziehen, was geht kaputt wenn man das zu oft macht :-D ) fährt es sich für mein Empfinden sehr gut und daher ist der Reifen bisher für mich eine Kaufempfehlung.

Jou, so viel dazu :winke:

_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 12.01.2023, 13:27 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2019, 08:41
Beiträge: 138
Wohnort: Nüsttal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF Moto CForce 450 DLX 2018
danke für die Fotos und den Bericht,
finde ich immer schön, wenn es was neues zu sehen und lesen gibt :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 12.01.2023, 18:53 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Top Reifen!
Schöne Bilder und schöne Gegend! :daumen: :daumen:
Immer Gute Fahrt.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 08:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Moin
Du hast aber die original Stahlfelgen drauf oder ?

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 08:44 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
Moin,

jup das sind die Originalen big_ok

_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 13:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
:quad: Dankeschön, für die schnelle Antwort :danke

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 21:48 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2010, 17:31
Beiträge: 72
Wohnort: Raum Dahn in Rheinland-Pfalz
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Kymco UXV 500
LTZ 400 K9
Yamaha FZ6
Husqvarna 136
Stihl 044
Welchen Heckkoffer hast du verbaut und wie sieht es jetzt mit den Reifen aus?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 12:16 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
Moin,

bezüglich des Koffers kann ich dir das grad nicht sagen, er war schon drauf. Hatte ihn aber irgendwann mal in der Bucht gesehen, einfach dort mal ein bisschen rum schauen. Falls Interesse an den Maßen besteht, kann ich die gerne durchgeben.

Die Reifen sind immer noch eine sehr gute Wahl. Das Quad fährt sich weiterhin stabil, kein besonderer Abrieb festzustellen und sowohl bei Schnee, Matsch und trockener Fahrbahn wirken sie total ausgewogen.

Daher für mich eine klare Kaufempfehlung big_ok

_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 12:41 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2020, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Bothel
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF Moto 450s One 4x4 2016
:pfeif:


_________________
Gruß Frank :winke:

_________________

:buyang huiiiiiiiii :quad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung Cforce 450 S
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 14:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
sieht gut aus :daumen:

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Zuletzt geändert von Evo 300 am 27.12.2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original Bereifung Goes 520 Max
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Cforce 800 ONE -neu- oder Cforce 800 DLX Bj. 2015
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Robby1958
Antworten: 11
CForce 820 oder Cforce 820LE
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Xdreamcar
Antworten: 14
nach 3608km Orginal Bereifung gegen Maxxis Bighorn getauscht
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Löwe6
Antworten: 11
Bereifung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz