Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:prost: :essen:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
putz dir mal die essensrester vom mund :D

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:30 
Nicht streiten, schön spielen !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Beide Parteien haben recht , hab ich nicht gewußt .
Ich habe es noch mit der Plusleitung gelernt .

Also , wieder großer Indianer Frieden :daumen: :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
friede :D :D jo......beim batterie wechsel trennt man auch erst minus.nur mal zur info.....warum? weil wenn man plus abklemmt und man mit dem schraubenschlüssel gegen masse ....also ramen oder so kommt giebt es feuerwerk :D :D

und ich habe es gelernt :D

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:32 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
https://de.wikipedia.org/wiki/Batterieschalter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
mein reden...masse :D

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 08:49 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
toast555 hat geschrieben:
Stichwort "Natoknochen"...
Wo könnt ihr empfehlen den zu montieren? An plus oder minus?
Ich hab bei mir noch einen Originalverpackten herumliegen und spiele mit dem Gedanken den in meiner Atlas einzubauen, eher als einfachen Diebstahlschutz.

Dank Wikipedia ist deine Frage jetzt sicher beantwortet und du kannst technischen Sinn und Unsinn auseinander halten. Ich bin sicher du wirst ein geeignetes Plätzchen für deinen Schalter finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:00 
Offline
Forumsranger

Registriert: 17.07.2017, 23:37
Beiträge: 44
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFMoto CForce 450 One
Danke für die Antworten! Ich habe auf alle Fälle gelernt, dass die Batterien scheinbar regelmäßig und nicht nur bei mir den Geist aufgeben. Und das es jetzt irgendwie strittig ist, was ein Hauptschalter trennen sollte.

Die neue Batterie ist da, gefüllt und geladen. Da ich für Ende des Monats eine weitere Einladung zu einer komplexen OP habe baue ich sie auch erst ein, wenn man mich zusammengeflickt und freigelassen hat. Wann immer das auch sein wird. Dann messe ich auch mal den Ruhestrom. Wie hoch ist der im Auslieferungszustand?

Gruß

Dieter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 20:34 
Offline
Ranger

Registriert: 12.08.2017, 19:43
Beiträge: 10
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Fahrzeug: Cf Moto Cforce 520 DLX
Ich bin der Meinung, das man die Ursache für die Entladung suchen und entfernen sollte und nicht unbedingt trennen sollte. Wenn eine Batterie 0,2 Volt hat, dann wurde sie eindeutig entladen, eine defekte Batterie befindet sich zu 95% in einen Spannungsbereich von ca 11 Volt. Du solltest der Entladung wirklich auf die Spur gehen und beheben. Eine ständige Unterbrechung würde mich stören, da jedesmal alles neu eungestellt werden muss(zb. Uhr) und der Tageskilometerzähler danach auf Null ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 15:07 
Offline
Forumsranger

Registriert: 17.07.2017, 23:37
Beiträge: 44
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFMoto CForce 450 One
So, des Rätsels Lösung will ich euch nicht vorenthalten.

Schuld, wie so oft: eigene! :oops:

Da im ausgeschalteten Zustand an allen Masselleitungen, die von der Batterie abgehen, Ströme im Bereich ab 100 mA messbar waren, habe ich das Zündschloss unter die Lupe genommen. Und ja, ich Depp ich! Ich hatte im Herbst ein wasserabweisendes Spray draufgesprüht. Das muss irgendwie im Innern zu Kriechströmen geführt haben. Nach einem Gang ins Mikroskopielager ist das mit einigem Aufwand jetzt wieder raus und siehe da - max. 40 mA.

Manchmal stellt man sich im Glauben, was Gutes zu tun, aber auch blöd an...Ich kann also vor solchen Versuchen nur warnen.

Gruß

Dieter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung zum Test für Lima, Laderegler und Batterie
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: Stefan.S110
Antworten: 1
Seilwinde, Batterie kocht
Forum: X8 Technik
Autor: CrazyChris
Antworten: 13
Batterie-Pol abgerissen!?? WHAAT?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: lumo77
Antworten: 10
Welche Batterie wird empfohlen???
Forum: CF-500 Technik
Autor: Thilo81
Antworten: 20

Tags

Bau, Forum, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz