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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:12 
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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:16 
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putz dir mal die essensrester vom mund :D

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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:30 
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Nicht streiten, schön spielen !


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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:45 
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Beide Parteien haben recht , hab ich nicht gewußt .
Ich habe es noch mit der Plusleitung gelernt .

Also , wieder großer Indianer Frieden :daumen: :daumen:

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:09 
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friede :D :D jo......beim batterie wechsel trennt man auch erst minus.nur mal zur info.....warum? weil wenn man plus abklemmt und man mit dem schraubenschlüssel gegen masse ....also ramen oder so kommt giebt es feuerwerk :D :D

und ich habe es gelernt :D

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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:32 
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BeitragVerfasst: 06.02.2018, 19:55 
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mein reden...masse :D

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BeitragVerfasst: 07.02.2018, 09:49 
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toast555 hat geschrieben:
Stichwort "Natoknochen"...
Wo könnt ihr empfehlen den zu montieren? An plus oder minus?
Ich hab bei mir noch einen Originalverpackten herumliegen und spiele mit dem Gedanken den in meiner Atlas einzubauen, eher als einfachen Diebstahlschutz.

Dank Wikipedia ist deine Frage jetzt sicher beantwortet und du kannst technischen Sinn und Unsinn auseinander halten. Ich bin sicher du wirst ein geeignetes Plätzchen für deinen Schalter finden.


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BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:00 
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Danke für die Antworten! Ich habe auf alle Fälle gelernt, dass die Batterien scheinbar regelmäßig und nicht nur bei mir den Geist aufgeben. Und das es jetzt irgendwie strittig ist, was ein Hauptschalter trennen sollte.

Die neue Batterie ist da, gefüllt und geladen. Da ich für Ende des Monats eine weitere Einladung zu einer komplexen OP habe baue ich sie auch erst ein, wenn man mich zusammengeflickt und freigelassen hat. Wann immer das auch sein wird. Dann messe ich auch mal den Ruhestrom. Wie hoch ist der im Auslieferungszustand?

Gruß

Dieter


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BeitragVerfasst: 16.02.2018, 21:34 
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Ich bin der Meinung, das man die Ursache für die Entladung suchen und entfernen sollte und nicht unbedingt trennen sollte. Wenn eine Batterie 0,2 Volt hat, dann wurde sie eindeutig entladen, eine defekte Batterie befindet sich zu 95% in einen Spannungsbereich von ca 11 Volt. Du solltest der Entladung wirklich auf die Spur gehen und beheben. Eine ständige Unterbrechung würde mich stören, da jedesmal alles neu eungestellt werden muss(zb. Uhr) und der Tageskilometerzähler danach auf Null ist.


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BeitragVerfasst: 27.04.2018, 16:07 
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So, des Rätsels Lösung will ich euch nicht vorenthalten.

Schuld, wie so oft: eigene! :oops:

Da im ausgeschalteten Zustand an allen Masselleitungen, die von der Batterie abgehen, Ströme im Bereich ab 100 mA messbar waren, habe ich das Zündschloss unter die Lupe genommen. Und ja, ich Depp ich! Ich hatte im Herbst ein wasserabweisendes Spray draufgesprüht. Das muss irgendwie im Innern zu Kriechströmen geführt haben. Nach einem Gang ins Mikroskopielager ist das mit einigem Aufwand jetzt wieder raus und siehe da - max. 40 mA.

Manchmal stellt man sich im Glauben, was Gutes zu tun, aber auch blöd an...Ich kann also vor solchen Versuchen nur warnen.

Gruß

Dieter


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